der Plan, das Schicksal

  • Lichthupe is nicht TÜV-relevant! ;)

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Danke lieber Ulli.
    Dann steh ich da Montagmorgen auf der Matte.
    Daumendrücken erlaubt.
    Bis dahin.
    bikemission
    w.

  • Hallo,ihr die es interessieren mag.
    Zuallererst läuft alles so anders als ich mir das vorstelle.
    War jetzt zweimal beim TÜV. Einmal normale Hauptuntersuchung und noch ein Vorgespräch
    mit dem Hochgeschwindigkeits Beauftragten vom technischen Verein.
    Die Hauptuntersuchung hat ergeben. Lenkkopflager rastet.
    Schade eigentlich. Würde sagen so was unnötiges passiert mir nicht nochmal. Hoffentlich.
    Ich muss eben dreissig Jahre nachholen.
    Dass Lager ist schon getauscht. Das Schalen austreiben war ein Drama.
    Die Schalen habe ich mit meinem Fahrradwekzeug Spezial eingezogen. Einer vierzehner Gewindestange, Mutter, Verbindungsmutter und ein paar Scheiben.
    und zwei großen Nüssen. Nuss,Mutter und Scheiben von unten mit der Lagerschale durch das Steuerrohr schieben. Oben dann Schale, Nuss,
    Scheiben und die Verbindungsmutter. An der man wunderbar eine Ratsche zum an-und einziehen ansetzen kann.
    Funktioniert. Wunderbar.
    Ja und dann das Vorgespräch mit dem Meister des V-max. Nee, nicht die Karre. Höchstgeschwindigkeit.
    War so nett und hat sich mein Mopped wohlwollend angesehen.
    Dann hat er gesagt er sähe gerne einen Kettenschutz. Dies ist ein paraleller Suchruf.
    Das Motorrad könne ich während der Geschäftszeiten abgeben und wenn sie Zeit hätten würden sie sich drum kümmern.
    Das war letzten Freitag. Eigentlich hatte ich in meinem Wahn gedacht der setzt sich drauf und gibt Gas.
    Dem war aber nicht.
    Ehrlich, ich hätte ich es mir ja wenigstens unter dem Weihnachtsbaum gewünscht.
    Aber jetzt ist einfach vorbei mit V-max. Werde das Mopped nächstes Jahr Anfang März da abliefern und dann mal sehen.
    Auf dem Rückweg hat es mich seltsamerweise auf die Autobahn verschlagen. Sonnig, warm und ganz wenig Verkehr vor mir.
    So beim auffahren auf die Bahn habe ich noch Muffe. Geradeaus war aber dann toll.
    Irgendwo im Forum habe ich mal geschrieben das Mopped und ich wohl die hundertachtzig nicht erreichen. Ist Geschichte. Nach Bordanzeige hundertachtzig.
    Wobei mein J1 QuasiJethelm sich bei hundertsechzig aufzublähen begann und bei hundertachtzig mir der Kinnriemen den Kopf abreissen wollte.
    Ich kann noch dazusagen das ich immer einen großen Kurierrucksack auf dem Rücken habe. Aber bis auf diese Umstände war es doch gar nicht so schrecklich. Mopped wollte noch mehr.
    Ich auch.
    Auf dem Restweg wurde die Machine alle zehn Kilometer seltsamer. Angefangs dachte ich müsste auf Reserve schalten. Der Motor stockte so eigenartig.
    Aber sie fuhr noch. Zwischendurch starb sie ab. Im Leerlauf und der Anlasser alles normal.
    Aber mit Gang drin. Der Horror. Schliesslich lässt sie sich im Augenblick nur noch mit Standgas im ersten Gang bewegen.
    In der Zwischenzeit habe ich noch günstig einen Motor gekauft. Mal schauen was Fortuna so sagt. Abholen muss ich erst noch.
    Ach was besonders peinlich ist. Ich habe mir wegen Ausfallerscheinungen meiner Zündapp und der beiden Yamahas was neues zugelegt. Von nem Kumpel wo ich Raten zahlen darf.
    Suzuki Burgmann hundertfünfundzwanzig. Bekomme ich nächste Woche.
    Aufwachen. Für heute lass ich mal Schluss sein.
    bikemission
    w.

    Einmal editiert, zuletzt von bikemission ()

    • Offizieller Beitrag

    An der man wunderbar eine Ratsche zum an-und einziehen ansetzen kann.


    ... und wenn die Lagersitze oval waren, sind es die Lageraussenringe jetzt auch. :rolleyes2: