Serienleistung erreicht

  • die ps und nm haste eh kaum oben raus,sprich endgeschwindigkeit.das meiste hat man an meiner im mittleren drehzahlbereich gefunden.
    mit der akra war das abstimmen eh ein muß , von daher einfach"wenn schon den schon".
    die teile heute sind alle schnell genug,aber man hat ja das kind im manne.
    und das ist gut so

    Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer

  • kommt auf das mopped an.ein hauch besser waere bei mir die micron,die es nicht mehr gibt.
    wo aber auch die verarbeitung zu wünschen lässt.
    löst sich mit der zeit in wohlgefallen auf.
    insgesamt wurden bei mir 12 PS gefunden.
    läuft sämiger kein konstantfahrruckeln....alles fein

    Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer

  • Ich hatte die Anschläge wieder rausgenommen, fand ich auf der Landstrasse zu giftig, ging mir zu hart ans Gas :|


    Wie hart war das denn?
    Ich war etwas enttäuscht von der RN09 eines Freundes, meine RN04en sind beide DEUTLICH gieriger am Gas gehangen.

  • Wie hart war das denn?
    Ich war etwas enttäuscht von der RN09 eines Freundes, meine RN04en sind beide DEUTLICH gieriger am Gas gehangen.



    Duch die Anschläge werden die Gasschieber in der offenen Stellung fixiert, man hat beim Gasaufziehen nicht mehr dieses sämige Verhalten wie beim Vergaser..
    Halt ruppiger, mir wars halt zu ruppig, vielleicht bin ich auch zu grobmotorisch :D


    Ob ne RN 04 gieriger am Gas hängt als ne 09er kann ich nicht beurteilen, bin noch keine gefahren ;(
    gieriger wie meine FZR mit ACE Motor ist meine 09er auf alle Fälle :D

    Ich habe keine Signatur...... :D

  • Was ich so mitbekommen habe, dass die Leistung mit akra komplett bei der RN09 so zwischen 5 und 7 PS anwächst im Gegensatz zu meiner


    Der Vorbesitzer meiner 09er hat bei seiner vorherigen 09er ne kompl. Airbox von TTSL, die Schieberanschläge und ne kompl Race Akra abgestimmt mit nem PC3..
    Die hatte 154 PS am Hinterrad, aber halt oben alles, unten wenig :|

    Ich habe keine Signatur...... :D

  • Aaaaah geh Maaddin...du wirst alt...wenns ruppig wird jibbet elektronische helferlein...da küt sowas von sowas..."siehe Heutige Kilos"
    Fahr grad die kleine Vergaser ZZR,wat ist das entspannt.....die Gedenksekunden beim Gas geben...tooootal relaxt...
    Einspritzer ist schon was anderes und wenn dann noch giftig nicht immer von vorteil...sagen wir mal Kurvenausgang....nicht gut wenns ruppig wird.

    Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer

  • Finde ich jetzt krass meine rn04 mit termignoni komplett Anlage und k&n lufi hat am Hinterrad 142 PS gedrückt. ...

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

    • Offizieller Beitrag

    Du weißt, bissel an den Einstellungen drehen und schon sieht es nach mehr aus, kraus kann sich sowas definitiv nicht leisten, da er profimässig im rennsport unterwegs ist und nachvollziehbare reproduzierbare Werte liefern muss, er sagte mir auch, daß alle Prüfstände in der Umgebung immer so 10ps mehr anzeigen als seiner

  • Wenn du die Einspritzung änderst find ich trotzdem das es etwas wenig ist. Da immer alle davon sprechen das die Neuner deutlich mehr Leistung hat.
    Ich geh davon aus das der von mir damals genutzte Prüfstand frisch aufgebaut und dafür geeicht wurde da es ein offizieller dynojet Händler ist und der selbst Rennen fährt aber wissen tut man es nie. ... leider

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • es gibt doch schon unterschiede twischen dynojet und den anderen prüfstand"kenne ahnung wie der jetzt heißt".
    der ssoll immer etwas mehr anzeigen als dyno.
    war bei sportevolution und bin sehr zufrieden,der kerl ist einfach ein freak.
    türlich gibbet tricks mit drauf sitzen und wieder nicht uswusw...wichtig ist doch das das mopped optimal eingestellt wird und das spürt man grundsätzlich.

    Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer

  • ja ganz genau;-)

    Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer

  • hier noch die kurve



    kurvern09



    Cool...na dann brauch ich mich ja nicht mit meiner 21 Jahre alten Duc 888 verstecken :thumbup:
    Motor OEM..APU Offen(was sonst),Ignijet Rechner und Duc 999 Shower Düse.
    Ja..ok..is keine Yamaha..aber das Thema passt grade.


    gruss Addi

  • ob die noch 888ccm hat ? aber lecker :thumbup:

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"

  • ob die noch 888ccm hat ? aber lecker :thumbup:



    Nee...etwas mehr ;)
    Aber der Motor ist Unangetastet.Ne Kopfbearbeitung wäre auch noch mal was.Aber ich werd erstmal sehen wie sie sich so verhält..Im Grunde langt es allemale von der Leistung die auf dem Papier steht.


    gruss Addi

  • Die Duc Kurve gefällt mir 8)
    (die andere natürlich auch)

    Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)