Motorgeräusche ***HILFE*** Ventile oder Pleuel???

  • hallo leute,
    ich bin die tamara :) gerade neu angemeldet auf dieser seite und auf der suche nach hilfe, meine yamaha yzf 750r macht geräusche, so klackern oder so, man hört es im leerlauf, beim gasgeben wird es nicht lauter, ich würde auf ventilspiel tippen, bin mir aber nicht sicher, vielleicht kann mir hier einer helfen, wäre klasse :)

    hier ein Audiodatei mit dem geräusch :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    beginnender Pleulschaden, bitte ein Video posten, wo der Motor abtourt, da ist es m.E. besser hörbar

    logo-wappen-sachsen-klein.gif

  • hm, schau mal ob alle Krümmerdichtungen ordentlich dicht halten.
    Wenn es nicht daran liegt, dann Öl raus, Ölwanne runter und Ölansaugsieb ansehen, wenn du bronze-farbige späne findest, mach wieder zu das Ding und such dir Ersatz...dann ist es ein Pleuellagerschaden

  • mit dem soundfile ist es schwierig ne aussage zu treffen... das "stampfen" im leerlauf hat meine ypse und jede andere ypse die ich kenne auch...sobald ich gas gebe sollte sie sich aber nach nähmaschine anhören... das hochfrequentere klopfen kenne ich nicht...

    sicherste variante ist ölsieb.... da kommt die wahrheit zum vorschein X/
    startet die maschine schlecht?kalt oder warm?

    bg derpeda