WiRo - Motorradtechnik

  • der mechaniker von MB bikeperformance hat sich selbstständig gemacht und bietet einen tollen, leistbaren service an!

    hatte mit meiner YZF 750 SP gabel enorme probleme, die sind leicht undicht gewesen, haben also nach dem simmerringwechsel geschwitzt, dann war ich in brünn und im laufe der 4-5 turns sind über 40 ml gabelöl pro holm ausgelaufen... tollerweise hab ich in brünn zufällig den Rob rumlaufen sehen. den hab ich beim MB - Bikeperformance kennen gelernt und schon ein paar mal mit ihm geratscht. er hat mir auch auf die schnelle mal ein federbein neu befüllt.
    also bin ich mal hinterher und wollt mal nachhorchen, wies ihm so geht und ob er mir meine gabel machen kann. hab mich dann ein bisschen gewundert, als er in einem (seinem) werkstatt - LKW verschwunden ist, auf dem groß WiRo Motorradtechnik stand...

    egal, einfach mal rein, hallo sagen. siehe da, jetz is er selbstständig und hat ne tolle geschäftsidee umgesetzt:
    seine firma ist eigentlich in klagenfurt, aber mit seinem LKW, in dem er eine komplette werkstatt eingerichtet hat, bietet er mehrere services an:
    einmal kann er direkt zu euch nach hause kommen, gegen eine anfahrtspauschale und richtet euch vor ort eure maschinen und eure fahrwerke her.
    dann geht das ganze auch, indem ihr euch einen termin ausmacht, an dem der Rob auf dem weg zu einem kunden bei euch vorbei kommen kann, die teile einsammelt und (meistens am nächsten tag) wieder bei euch vorbei bringt.
    schicken, per post, geht auch jederzeit und ist mit DPD gar nicht so teuer, da das paketgewicht egal ist.
    dann hab ich erfahren, dass er sich auch als rennmechaniker für einzelne rennen verdingen lässt.
    und nebenbei fährt er immer wieder rennevents wie zb die von 1000PS an, wie eben bei mir in brünn.

    die preise könnt ihr bei ihm erfragen, meine preisangaben hier sind ohne gewähr:
    ein gabelservice kostet incl öl und simmerringe 150 euro.
    mit angepasstem gabelöl und hydrostopmodifikation kamen noch mal etwas über 60 euro dazu.
    neue gabelfedern kosten, je nach hersteller 100 - 140 euro extra (zum gabelservice dazu).

    ich hab aus meiner alten YZF 750 R gabel und der YZF 750 SP gabel eine funktionierende bauen lassen (also die standrohre tauschen lassen, die teilweise steinschläge hatten) und hab etwa 330 euro incl service, simmerringe, hydrostopp und polieren gezahlt. hab ihm aber auch fürs polieren meine alten gabelteile überlassen, er wollte sich da was draus bauen. vor allem aus den cardridges.
    bin top zufrieden! die standrohre sehen aus wie neu, die gabeln sind dicht, das ansprechverhalten ein traum, ohne losbrechmoment, total geschmeidige kraftaufnahme. die klicks hören sich beim einstellen auch nicht mehr dumpf an, sondern klicken wieder richtig. rob meinte auch, dass da unglaublich viel schmodder in der gabel angesammelt war. also in den bohrungen etc. jetz läuft alles klasse und mit den anpassungen konnte ich die druckstufe etwas zurück nehmen und hab jetz mehr von meinem einstellbereich übrig.

    erreichen könnt ihr ihn über email: robert.wilhelmer@gmx.at oder handy: 0660/5 565 997