Motor Stottert

  • Moin moin,

    Ich habe ein Problem mit meiner FZR1000 3le.. habe sie so bekommen..
    undzwar.. kaltstart.. springt sofort an läuft tip top.. fahre los.. nach ein paar km.. habe das gefühl sobald sie arm wird.. fängt sie an zu stottern.. nimmt das gas nicht richtig an und knallt wie verrückt.. irgendwann geht die dann aus.. spingt auch nichmehr an...
    kurz gewartet wirklich nur kurz.. 2min.. spingt sie sofort wieder an und man kann weiter fahren.. dann gehts wieder von vorne los...

    hat jemand eine Idee.. oder das Problem auch schonmal gehabt??
    Vielen Dank schonmal

    MfG Tristan

    • Offizieller Beitrag

    .. habe das gefühl sobald sie arm wird.. fängt sie an zu stottern..


    Spende ihr doch mal paar Euros,dann ist die 3LE nicht ganz so arm :D *scnr*
    Joke beiseite,das hört sich nach "Ventilspielcheck und eventuell Nachjustage fällig" an da das Problem Temperaturabhängig zu sein scheint der Beschreibung nach...

  • mooin moin... was ist es denn genau für n jahrgang fzr 3le... und wie viel km hat sie gelaufen?

  • startest Du mit oder ohne Choke?
    Also, springt sie auch ohne Choke sauber an? Dann würde Dir wohl ne komplette Vergaserrevision bevorstehen.
    Ventile kann natürlich auch sein, aber dass sie deswegen komplett ausgeht ? Und dann aber nach zwei Minuten wieder startet?
    ... die Elektrik kann bei steigender Wärme auch verrückt spielen...

  • Oder einer der Benzinschläuche geknickt, Benzinfilter fast dicht, Benzinpumpe hat nen Hau., Benzinhahn am Tank fast zu.

  • Choke muss ich ziehen.. dann kommt sie aber sofort.. das funktioniert... hatte auch erst den verdacht das es am sprit liegt... benzin war etwas zuweit gedreht.. also ging er leicht zu.. den habe ich wieder richtig gestellt.. bin auch immernoch der meinung das es was mit der krafstoffversorgung zu tun hat... filter werd ich mal neu machen.. vllt die pumpe mal reinigen.. eventuell neu machen...
    kollege meine es könnte die CDI sein.. hatte seine 600er wohl mal gehabt.. aber dan spinnt sie doch sofort und nich sobald wie warm wird..

    ez 93 is der hocker... und ca 30t gelaufen

  • Tritt das Problem auch auf,wenn du auf reserve schaltest ?

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"

  • wie schalte ich denn auf reserve??? der der sprithahn geht nur auf oder zu!! ...

  • zb. meine hat auf der linken verschalung einen schalter... Fuel Reserve steht oder so änlich... kanst ja mal gucken wo die 2 kabel am tank hin gehn bei dier;)

  • ja fahre morgen nachmittag mal in die halle.. werd dann mal gucken danke schonmal für den hinweis

  • also ich hab eben mal richtig sprit aufgefüllt.. lief ne ganze zeit sauber im stand und ging nicht aus... anderes problem nun... die zuleitung von sprit ist undicht.. am T stück ist ein o-ring undicht... piselt da bissl raus...

    ist der aufwand groß ??? oder ist das eine relativ lockere geschichte... ??