3le Problem Motor klackert

  • Schönen sonnigen guten Tag zusammen,


    Bin hier neu im Forum und wollte mich zuerst mal vorstellen.

    Bin der Felix und fahre schon seit einigen Jahren recht zufrieden mit der FZR durch die Gegend.
    Komm aus dem Bereich Darmstadt ( nähe Odenwald ) Yeah :thumbup:


    So, nun mal zu meinem Problem, vielleicht kann mir ja der eine oder andere helfen.

    ich hole mal etwas aus..

    Es handelt sich um eine 91er FZR 1000 mit dem 94er Innenleben, Fahrwerk, Bremsen, Motor (ca. ~46tkm [Ventile sind gemacht]) usw. (das sollte aber keinen Unterschied machen ?!)


    Bin vor einigen Wochen eine längere Autobahntour gefahren ca. 400Km einfach.

    Habs auch mal brennen lassen, das hat die alte Lady abgesehen vom Ölverbrach sehr brav und souverain gemacht.

    dann mal 1-2 kleinere Touren im Odenwald.

    2 Wochen später sind wir mal nach Rüdesheim gefahren, sind so 120 km einfach von mir.

    Auf dem Rückweg hab ichs mal mit meinem Kumpel auf der RN09 wissen wollen, 286 km/h mit der alten Kiste ( ich weiß +- Tacho usw. :) )

    UND hier auf dem Rückweg fings an !

    Nach der Autobahn ist mir aufgefallen das die FZR üble mechanische Geräusche abgibt ,heftig fehlzündet und nur unwillig und ruckelnd ans Gas geht, sie ging aber voll ans Gas.

    Habe sie dann erstmal vorsichtig zur Tanke gefahren und kurz gewartet.

    Anspringen uns laufen tat sie aber die Geräusche und das Spucken.....

    Mein erster Gedanke war "das muss ein Ventil sein" Steuerzeiten und die Geräusche eieieiei.... ;(


    Habe sie dann einige Tage stehen gehabt und mich heute mal getraut anzufangen.

    also von den Geräuschen abgesehen von den FZR typischen war nicht mehr viel zu hören aber gespuckt hat sie trotzdem war halt kalt von daher nicht so laut....

    Gut fahren kann man so nicht das Problem ist noch da und scheint sich zu verschlimmern wenn sie warm gar heiß wird....

    im Stand läuft sie doch relativ normal...


    Ihr seht, ich habe ein Problem...

    Ich bitte um Hilfe und konstruktiven Rat und bedanke mich schon mal bei allen die was dazu beitragen !

  • Achja, ich habe natürlich mal geschnuppert was zu dem Thema schon existent ist, hab auch was gefunden das aber nicht so richtig zu meinem Problem passen will.

    Wer da was hat, kanns mir gerne mitteilen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenns nur während der Fahrt zu hören ist kann man sowas auch per Handy in der Innentasche aufnehmen,hab ich für den Thread " Was ist das nun für ein Tickern? -> Soundcheck " auch gemacht, und da wars wohl das Ventilspiel (zweimal korrigiert wegen einem offensichtlichen Messfehler meinerseits), ob das alles war sehe ich wohl erst heute Abend genauer, hoffe aber das Problem erschlagen zu haben ;) ...

  • Moin.

    Na da schmeiss ich mal die Vermutung Rattermarken am KupplungsKorb in den Raum !

    Edit. ;)

    Ich sollte besser zuende lesen bevor ich was raus hau

  • Hatte Ed58 nicht mal so nen Thread eröffnet wegen der Vergasermembranen, "...läuft wie ein Eimer aber Topspeed geht?"

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ein Soundcheck (ob reines Audio oder halt Video-Ton ist ja dabei egal) dürfte helfen das Problem genauer zu erfassen und dann was konkreteres dazu zu sagen ;)

  • Vielen Dank schonmal für die Antworten.

    Ich werde die Tage mal einige sound files, Videos o.ä. machen und hier einstellen.

  • Welches Öl ist drin, wieviel, wie alt die Brühe?

    20W50 Castrol Actevo immer recht neu, da ich so viel nachschütten muss.

    Hatte Ed58 nicht mal so nen Thread eröffnet wegen der Vergasermembranen, "...läuft wie ein Eimer aber Topspeed geht?"

    Hab mir Anfang diesem Jahres ein Dynojet Kit Stage 3 eingebaut wegen Luffi und Tüte dabei habe ich die Düsenstöcke und Membranen erneuert