Yzf 750 geht immer wieder aus!

  • Hallöchen zusammen,


    ich habe leider auch immer wieder mal meine Wehwehchen mit meiner alten Dame. Beim stand an der Ampel ging Sie aus, das Starten war schwierig, deshalb habe ich die Kerzen gewechselt. Die neusten Probleme sind nun: Sobald ich das Motorrad starte (mit gezogenem Choke) leihert sie etwas, geht dann aber an. Ich lasse sie warm laufen, sobald ich den Choke allerdings dann wieder zurückziehe dauert es einige Sekunden und die Dame geht aus. Nach mehrmaligen probieren kam dann auch noch hinzu das so ein puffen aus dem Auspuff kam, ggf. Fehlzündung was dann vllt auf den Vergaser schließen lässt? Der wurde allerdings vor kurzem erste fachmännisch gereinigt. Bei mir steht das Motorrad zwar momentan mehr als das es läuft, allerdings macht das Fahren so unrund natürlich nicht so viel Bock.


    Hat jemand eine Idee oder ggf. das gleiche Problem und ne Lösung? Noch kurz zur Info: Kerzen neu, Batterie neu,...

  • Moin,
    dann wie immer erst mal her mit Infos:
    Wieviel gelaufen?
    Ventilspiel kontrolliert?
    fachmännisch gereinigt (Vergaser) heißt was?
    Wurde CO wieder korrekt eingestellt?
    SInd alle kleinen O-Ringe wieder da, wo sie sein sollen?
    Original Luftfilter oder diese Pilze?
    Hat da mal jemand nen DynoJet-Kit eingebaut?

  • LLD?


    Also gelaufen ist sie ca. 42 tkm. Das Motorrad fährt offen. Ansaugstutzen sind erneuert genauso der Luftfilterkasten inkl. neuem Luftfilter. DynoJet-Kit kann ich nicht genau beantworten, ich bin die 5te die das Motorrad fährt und da kann sowas sein muss aber nicht. Fachmännisch heißt, dass den jemand gereinigt hat der aus dem Motorsport kommt und davon richtig Ahnung hat. Die Überprüfung der CO werden wir nochmal vornehmen(wurde nach der Renigung damals allerdings schon gemacht). Können einige der Probleme auch kommen nur weil die Kerzen gewechselt wurden?


    Ich danke euch für die schnellen Antworten

  • LLD = Leerlaufdüsen


    Ich würde auch das Ventilspiel und den Vergaser überprüfen und ggf. einstellen lassen.

    Verkaufe neuen, originalen Kotflügel für YZF 750 für 119€

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde zuallererst mal versuchen die Standgaseinstellung zu checken und ggf. mal etwas zu erhöhen..."läuft mit Choke nach gerade so anspringen und geht aus sobald der Chokehebel wieder drin ist" wäre ein Klassiker für etwas zu niedrig eingestellte Leerlaufdrehzahl,die Rändel-Stellschraube dafür dürfte sich auch be der Ypse mittig an der Vergaserbank befinden so daß man mit bischen Armverrenkung trotz der Verkleidung gerade so noch drankomen dürfte...

  • Ja da waren wir auch schon öfter mal dran, da sie im warmen Zustand teils sehr hochtourig fuhr und Probleme beim Abtouren waren. Gott sei Dank habe ich diese Verkleidung nicht und dadurch kommt man recht problemlos ran ich werde jetzt erstmal nochmal den Vergaser synchronisieren, da die "kleinen Fehlzündungen" im Stand nun auch noch dazu kamen. Vllt liegt es ja doch auch am Wechsel der Zündkerzen.

  • LEERLAUFGEMISCHSCHRAUBEN WEITER RAUS DREHEN !!!
    (wenn Ansaugstutzen OK sind...)


    Achja: nachdem das offensichtlich eine umgebaute Maschine ist: was ist denn für ein Krümmer und Endtopf verbaut ?