Farbcode/Lacknummer, FZR 1000 3le Bj. 92

  • Servus,

    wer weiß, oder wo finde ich gesagten Lackcode/Nummer vom Rahmen/Schwinge?

    mfg: Thomas


    alles unter 1000ccm sind Kindermotorräder!

  • Frag mal bei RH Lacke nach, kannst eigentlich alle Motorradlacke bekommen.

    R.H.Lacke GmbH
    Industriestraße 18
    27239 Twistringen
    Tel. 04243-2088 + 8887

    • Offizieller Beitrag

    Soweit mir bekannt ist hatten alle FZRs von Haus aus silberne Rahmen und Schwingen (RAL 9007, also Grau-Aluminium, ist da wohl am nächsten dran, RAL 9006 ist der hellere der beiden RAL-Aluminiumfarbtöne,sogenanntes Weiß-Aluminium) so daß da vermutlich ein Vorbesitzer den Rahmen und die Schwinge entweder lackiert hat oder pulvern ließ. Da wärs eine Alternative zu einem Lackgeschäft zu fahren und sich mal kurz einen RAL-Farbfächer zur Farbbestimmung auszuleihen um zum Vergleich den mal dranzuhalten... oder in ner größeren OBI-Filiale sich ein paar der RAL-Einzelfarbkarten zu nehmen die es da in den Lack+Wandfarbabteilungen zum mitnehmen gibt ums damit zu prüfen was es für ein Farbton sein könnte.

  • Ist Original Bj. 92, steht auch so in der Modellgeschichte

    • Offizieller Beitrag

    Oh, in der Tat...das war mir wohl dann durch die Lappen gegangen ;)
    http://www.motorradlack.de/produktliste/yamaha/ hat die Liste der Farbcodes ja drinstehen, eventuell findet sich ein Hinweis darauf ja auf einem Aufkleber auf der Verkleidungsinenseite wo oft Farbcodes mitvermerkt sind neben den Angaben vom Typenschild, ansonsten halt mal da anrufen (ist wie bereits von @fzr3gm genannt R&H Lack die die Betreiber der Website sind)

  • Servus,

    ok danke, dann werde ich es mal bei R.H. Lacke probieren.

    mfg: Thomas


    alles unter 1000ccm sind Kindermotorräder!

  • Servus,

    hab mal mit R.H. Lacke telefoniert, der dunkle Rahmen ist,

    Farbbezeichnung: bluish black 2
    Farbcode: 7B/BIB2

    Danke für die Hilfe.

    mfg: Thomas


    alles unter 1000ccm sind Kindermotorräder!

  • Scully white heisst die Farbe. Kann die Farbnummer frühestens am Freitag raussuchen.

    Bei meiner habe ich das Heckbuerzel nachlackieren lassen. Passt dann natuerlich nicht mehr zu der "Patina" der 30 Jahre alten Seitenteilen.

    "Der Mensch is guat, nur d' Leit san schlecht!" ;)

    • Offizieller Beitrag

    War nicht doch eher "Silky White"(was sich bei RH-Lacke durchaus in der Liste finden lässt) gemeint? Die Rot-Weisse 400er z.B. hatte dieses Weiss...

  • Mea culpa für die Fehlinfo:saint: Natürlich ist es silky white.

    "Der Mensch is guat, nur d' Leit san schlecht!" ;)