YZF R6 Bj 2005 Kaufberatung

  • Hallo,

    erst einmal vorab, ich habe leider noch gar keine Erfahrung mit Motorrädern, also verzeiht mir bitte, wenn die Fragen evtl. etwas "blöd" sind. Außerdem hoffe ich, dass ich natürlich im richtigen Forum gelandet bin.

    Ich werde in einigen Wochen den A2 Führerschein hoffentlich bestehen und wollte mich nun schon einmal langsam nach einem schönen Motorrad umschauen. Eigentlich hatte ich meine Wahl auch schon auf die Kawasaki Ninja 300 oder die YZF R3 getroffen, aber Leuten aus meinem Umkreis wurde gesagt, dass es nicht sehr sinnvoll wäre, da man ja in zwei Jahren bereits wieder ein neues Gefährt kaufen müsste, da 39 bzw 42 PS. Da ich leider ja auch keine unbegrenzten Geldreserven habe, bin ich auf die Yamaha YZF R6 BJ 2005 gestoßen. Wie oben gesagt, habe ich leider 0,0 Ahnung von Motorrädern und hoffe, dass mir der ein oder andere meine Fragen hier evtl. beantworten könnte. Meine Fragen wären jetzt folgende:


    1.) Auf was genau kann und sollte ich als Laie achten?

    2.) Wie viel KM darf so ein Motorrad überhaupt haben? Sind zwischen 20.000 und 40.000 KM noch in Ordnung oder ab wann muss ich das Teil jede Woche in die Werkstatt bringen?

    3.) Ich hätte auch schon eine schöne gefunden mit 22.000 KM, BJ 2005 für 4.300€ (ich weiss nicht, ob ich den Link hier posten darf?). Ist das vom Preis her realistisch oder geht das schon eher in Richtung "da ist was faul?"


    Ich hoffe, das ihr mir wenigstens ein bisschen weiterhelfen könnt!


    Viele Grüße

  • ... Außerdem hoffe ich, dass ich natürlich im richtigen Forum gelandet bin.

    Ja, bist Du :)


    1.) Auf was genau kann und sollte ich als Laie achten?

    Vergiss es. Nimm jemanden mit, der sich zumindest halbwegs auskennt.


    2.) Wie viel KM darf so ein Motorrad überhaupt haben? Sind zwischen 20.000 und 40.000 KM noch in Ordnung oder ab wann muss ich das Teil jede Woche in die Werkstatt bringen?