Farbcode Yamaha FZR 600 (Weiß)

  • Müsste theoretisch silky white sein. Da habe ich noch ein Set (allerdings gebraucht) in der Garage stehen.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Leider nicht wirklich , da dort ja nicht die modellnummern der motorräder stehen für die die lacke sind . Und ich nicht weiss wie das "weiß" das ich suche genau heisst . Vllt kann mir ja jemand sagen welchen lack ich aus der liste die nickFZR gepostet hat brauche .

  • Ich habe es damals so gemacht, da ich auch nicht so recht wusste welcher Farbton: Habe bei R.H. Motorlacke angerufen, gefragt und der Herr sagte dann welche Farbe ich bestellen muss. Bei mir wars Perlmutt/silky white...
    Mach das doch auch mal, vielleicht kann er dir da auch weiter helfen ;)

    Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass Du einen farblichen Unterschied sehen wirst. Die jetzige Lackierung ist einige Jahre alt, somit Witterungen und sonstigem ausgesetzt. Macht sich u.a. durch verblassen/vergilben bemerkbar ;)

    Nimmst du den R.H. Lack ist dieser logischerweise frisch und somit vom Originalton etwas abweichend !!

    Nicht, dass du dich wunderst.....

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

    3 Mal editiert, zuletzt von Eule (6. April 2016 um 11:21)

  • Okay . Super . Ich rufe da nachher gleich mal an :) danke schonmal für die hilfe . Was hast du denn damals für eine maschiene lackiert ? Hatte sie ähnliche farbgebungen ?

  • Sorry .. Aber Silly white kann ich in der liste nirgends finden die du verlinkt hast :o

  • Sandra mt09 was meinst du damit das du noch ein "set" hast .. Hast du noch farbe ? .. Und wenn ja wie viel ? Ich müsste beide seitenverkleidungen und teilweise die Kanzel Weiss lacken

    • Offizieller Beitrag

    Aber Silly white kann ich in der liste nirgends finden

    Wundert mich weniger...die Frabe heisst ja auch "Silky White" (also "seidig Weiss") und nicht "Silly White" (="unsinnig Weiss") :D

    Die findest du da auf der 3. Seite in der Liste....
    "Yamaha Spritzlack silky white GE/SW 68-1611 (2K)"

    Edit: Für diejenigen die später per Suche auf diesen Thread stoßen und dasselbe für eine 4JH wissen wollen: Das Weiss der 4JH ist ein anderes,dürfte wohl "bluish white cocktail 1 390/BWC1 68-1645 (2K)" sein..

  • Sandra mt09 was meinst du damit das du noch ein "set" hast .. Hast du noch farbe ? .. Und wenn ja wie viel ? Ich müsste beide seitenverkleidungen und teilweise die Kanzel Weiss lacken

    Ich hatte damals nur vorn die Kanzel untenrum lackiert. Alle drei Dosen sind noch gut halb voll. Ob diese jedoch für deine Arbeiten noch reicht, kann ich nicht sagen !! ;)

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Kann mir Vllt noch einer den Farbcode von den Schwarzen Zierstreifen nennen ? Bräuchte dafür noch nen lack stift :/

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es dasselbe Schwarz wie das originale meiner 400er 3BF ist,dann nennt sich das "New Yamaha Black" und ist im Gegensatz zum RAL 9005 um einiges glänzender,fast wie Klavierlack/Shelllack oder das Schwarz einer alten PSP...