FZR 4JH Getriebe ausbauen

  • Hallo Leute,


    ich habe das Problem bei meiner FZR 4JH das wenn ich Last gebe der 2. Gang immer rausspringt.


    Muss ich, um mir das Getriebe anzusehen, den Zylinderkopf, Kolben usw. ausbauen oder kommt man bei der 4JH einfacher an das Getriebe?


    Grüße Marcus

    "The Germans are the most disciplined drivers in the world. They'll just flash their head lights once telling you to get the fuck out of the way while you're already doing warp 3 on the Autobahn..."

  • Nein. Der Motor muss raus ind das Gehäuse getrennt werden, dazu muss vorher auch die komplette Zylinderbank runter.

    Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing
    (Oliver Wendell Holmes)


  • Unter der Zylibderbank befinden sich noch 3 Schrauben welche die Gehäuse Hälften zusammen halten.


    Muss leider alles raus.
    Es wird bei dir wohl die Schaltgabel und oder das Zahnradpaar 2/5 abgenutzt sein.


    Gruss

  • Owei, hab ich mir schon fast gedacht.


    Also doch vorher die Garage aufräumen, um Platz zu schaffen :P

    "The Germans are the most disciplined drivers in the world. They'll just flash their head lights once telling you to get the fuck out of the way while you're already doing warp 3 on the Autobahn..."

  • Hey,

    ich habe grade das Selbe Problem mit meiner 4JH, könnt ihr mir sagen, was ich da an Dichtungen und Simmerringen neu brauchen werde? Ich wollte jetzt am Wochenende den Motor zerlegen. Ein neues altes Getriebe habe ich schon besorgt. Und habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps, worauf ich achten sollte oder wo ich am besten anfange. Ich hoffe, dass ich meine alte Lady wieder zum Laufen bekomme...


    Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße,

    Felix