So gestern wieder 200 km mit der alten Lady gefahren und es hat sehr viel Spass gemacht.
Hab die Maschine 1995 neu gekauft, war ein Grauimport vom Werner Schütz in Siegen (mit dem Werner war ich mit TT 600 1992 in Afrika unterwegs). Hab die Maschine 11 Jahre gefahren, dann aber Ende der Saison 2006 überbremst und in ne frisch gemähte Wiese geworfen. War zwar kein Graben oder Leitplanke im Weg, nur ein Maulwurfhügel hat am Ende für ne komplette Rolle gesorgt.
Hab die FZR zuerst verkaufen wollen, aber der Typ aus dem Dorf hat dann doch nicht gekauft. OK dachte ich behalte ich die und bau mal nen Streetfighter drauss. Hab mir 2 Wochen nach dem Sturz noch mit geprellten Rippen ne neue Aprilia Tuono gekauft und bin immer noch sehr zufrieden mit der unterwegs.
Letztes Jahr hatte ich mal für zwei Tage ne Kawa Z1000 und merkte "hmm so ein Vierzylinder macht auch Spaß, fast vergessen". Da ich schon vor dem Unfall 2006 mir die meisten Verkleidungsteile schon mal bei Ebay besorgt hatte, fehlten einige Kleinteile, Tacho, Lenker und ein beulenfreier Tank. Alles über die Zeit in Ebay und Ebay Kleinanzeigen besorgt. Da das Fräuchen auch meinte "auf der FZR würde ich auch wieder mitfahren" (waren früher jedes Jahr mit der in den Dolomiten) hab ich mal angefangen die FZR wieder herzurichten.
Maschine ist jetzt mit neuen Reifen (Michelin Pilot Road 4) bestückt, getüvt und angemeldet. Gestern dann über die Bahn zur Arbeit und dann 150km durch den Odenwald zurück nach Hause.
Hab erst mal festgestellt, das die alte Lady noch richtig Druck auf der Bahn hat. Dann später im Odenwald war ich überrascht wie sauber die Maschine mit den Reifen durch die Kurven geht. Klar im Vergleich zu fast eine Zentner leichteren Aprilia muss ich mehr mit Körper und Schenkeldruck umlegen. Aber ich dachte die wäre unhandlicher, aber da wurde ich positiv überrascht. Nur muss ich meine Füße jetzt (wieder?) einziehen, da die Fußrasten aber so um einiges tiefer liegen als an der Aprilia.
Und dann ist der Kniewinkel auch um einiges heftiger als auf der Tuono, da macht auch der Superbikelenker auf der FZR ja nichts dran.
Muss nach der schönen ersten großen Runde erst mal alles kontrollieren und mich auch mal ums Licht kümmern, das erscheint mir so was von schlecht. Keine Ahnung ob der Reflektor blind ist oder die Birne. Weiterhin will ich dann auch gleiche beide Abblendlichter der Foxi anschließen, sollte heute ja kein Problem mehr sein (meine Tuono und andere haben das ja auch).
Auf jeden Fall freue ich mich die alte Dame wieder ausführen zu können und hab mich auch gleich mal für das FZR Treffen im kommenden Jahr angemeldet.
Gruß
Kalle