Verkleidung FZR 600 3HE

  • Hey Leute,
    hat jemand von euch eine Ahnung, wie viele und welche originalen Lackierungsvarianten es um '91 für die 3HE gab?
    Wenn ja, am besten mit Bildern.
    Ich weiß z.b. nur von der rot-weißen und der schwarzen mit den lilanen Akzenten.
    Gibts noch mehr?
    Danke :D
    Nachtrag: Geht darum, dass ich meine lackieren lassen will und das am besten Original!

    • Offizieller Beitrag

    https://www.fzr-forum.de/technikfaq/ind…&artlang=de könnte da auch noch weiterhelfen ...wüsste nun aber auch nicht was am Link im vorangegangenen Posting nicht ok sein sollte,zumal die Bilder da wohl in einer etwas höheren Auflösung zu finden sind ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hier in Deutschland waren das wohl die offiziellen Varianten...aber dann gabs ja noch die US-Modelle (3HH) und noch diverse Modelle aus anderen Ländern...aber zu denen haben wir halt bislang die offiziellen Prospekte (noch) nicht...;)

  • Okay danke. Leider gefallen mir beide Dekore nicht so, dass ich mein Bike jetzt so gestalten lasse werde.
    War grade beim Lackierer meines Vertrauens.
    Er sagte mir, mit allem drum und dran müsste ich mit ca. 800€ rechnen, um das Bike dann in schönem Metallic-Rot zu sehen.
    Was sagt ihr?
    Machen oder nicht? :/

  • Moin,
    Hab auch 800 Euro bezahlt für das lackieren, ist halt auch viel Arbeit für die, von Hand schleifen usw.
    Gruß basti

  • Ja ich finde den Preis auch gut, das streite ich auch nicht ab.
    Überlege halt ob es sich lohnt, dass ich das in meine kleine investiere.
    Ich denke, ich werde mich erstmal um Motor/Getriebe kümmern, und wenn da alle Verschleißteile noch i.O. sind oder nur wenige ausgewechselt werden müssen, dann lohnt es sich die 800€ zu investieren.
    Weil wenn die Verschleißteile mitspielen, dann will ich sie noch lange behalten.
    Aber es bringt mir ja nichts, wenn ich ein komplett lackiertes Bike da stehen hab, aber nach 3000km geht mir das Getriebe hopps...
    Naja ich werde mich mal drum kümmern! :) Danke für die Antworten!

  • ooch, son Getriebe ist hier auch bezahlbar... :whistling:
    da darfste ruhig was riskieren, ich lasse meine demnächst auch lackieren und bin mir auch noch nicht einig, aber meine hatte ich mal in rot, sah furchtbar aus. Obwohl ich ein rotfan bin, war ich bei dem Bike spontan vom Gegenteil überzeugt.
    Aber jeder wie er mag.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • @ Johannes
    Meine Meinung... lohnt nicht bei der 3HE.

  • Wenns danach geht lohnt es sich überhaupt nicht irgendwelche Arbeit und Geld in die 3HE reinzustecken (Wiederverkauf).

    Aber wenns doch Spaß macht und gefällt... :thumbup:

    Gruß Hartmut ....

    :thumbup: The different between men and boys is the price of their toys. :thumbup:
    "Wenn man etwas besonders gut kann, sollte man es nicht umsonst machen."
    Der "Joker" in "The dark Knight" :thumbup:

  • sehe ich auch so, in meine 3LE stecke ich ca. 5T rein um am Ende vielleicht einen Gegenwert von 1,5T zu haben.
    klingt blöd, ich will aber genau die und genau so fahren. Zum Werterhalt lohnt sich in keine Japse zu investieren.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Das Thema Wiederverkauf ist mir auch erstmal schnuppe. Solange sie fährt, will ich sie fahren. 91 Pesen reichen locker aus und auf Schwa*zvergleich mit den neuen 600ern hab ich auch keinen Bock, also warum sollte ich sie verkaufen?
    Ich denke auch, dass ichs machen werde.
    Tuco: Welche Farbe schwebte dir vor?
    Habe jetzt nicht so die Überpaintskills, daher nur mal auf mobile geschaut. Aber die komplett rote dort, fand ich schon sehr schön.

  • Tuco: Welche Farbe schwebte dir vor?

    oha, jetzt gehts los...
    Bei meinem letzten Neuaufbau, das war Winter 92/93, habe ich die komplett zerlegt, ungefähr so wie nu und dann wollte ich mir was pfiffiges auf der Basis "Darg Burgundy", von VW. z.B. Passat und Corrado, einfallen lassen. Kannst noch an ersten Bildern von meinem Rahmen erkennen. Das gefiel mir ein einfarbig derart gut, dass ich mich dann nur noch mit ein paar Schriftzüge zufrieden gegeben hab.
    Das knallige rot vorher passte gar nicht, die braucht was dezentes.
    Nu hab ich den Rahmen, Schwinge und Felgen ja in Schw./Bronce und da könnte ich mir zinngrau/silber, natogrün oder einfach Schwarz vorstellen. Schwarz will ich aber nicht so gerne, das ist so Phantasielos.
    Vermutlich muss ich nochmal Lacktafeln studieren, aber es wird keine knallige Farbe ;)

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • puh, da bin ich ganz raus :D Sowas find ich gar nicht schön :thumbup:
    Also schwarz würde ich auch als passend empfinden und es würde auch gut zu den weißen Felgen aussehen, aber, wie du schon sagtest, ist halt langweilig...
    Das kann ich mir aber dann wiederum vorstellen, wenn ich gold eloxierte Teile á la Brems-/Kupplungshebel, Fußrasten vorne und hinten etc. hole Dachte da so an die alte schwarz/goldene R1. Die fand ich auch richtig gut!
    Grün wäre zu sehr Kawa, Orange zu hässlich, Gelb erst recht, Blau würde mir auch noch zusagen, habe auch bisher keine blaue FZR 3HE gesehen.

  • Soweit ist die ja von eine 3LE nicht weg, da gibt es diverse Beispiele. Letztendlich ist das Geschmack Sache. Es kommt auf das grün oder das blau an. Mein dark burgundy ging in richtung violett, da könnte ich mir auch noch was vorstellen.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • naja der Grund, warum ich sie umlackiere ist, weil sie in einem ultra hässlichen lila ist, dann werde ich sie nicht violett umlackieren :D
    Ich schwanke zwischen Rot, Schwarz und Blau. Werde mal meine Freundin fragt, was sie denkt. Sie fährt erstuanlich oft und erstaunlich gerne mit und hat so auch Mitspracherecht :D
    Trotzdem schonmal danke für die Beratung.
    Werde mich mal mit den neuesten Ständen melden die nächsten Tage/Wochen.
    Erstmal muss ich noch die progressiven Federn einbauen :D