• Ne, die Metzler sind ratztfatz eingefahren. Die sind nicht mehr so schmierig, sieht schlimmer aus, als es ist. Und nach der Anreise bei Sturzregen ist das sowieso ab

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Ne, die Metzler sind ratztfatz eingefahren. Die sind nicht mehr so schmierig, sieht schlimmer aus, als es ist. Und nach der Anreise bei Sturzregen ist das sowieso ab

    Was hast Du denn fürn Wetterbericht :lying:

  • Bis zum 24.08 Topp, weiter geht mein Wetterbericht noch nicht

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Der Vergaser von JTD hat diesmal dicht gehalten, topp. Aber die Einstellungen waren doch ein kleinwenig aus dem Ruder. Auf dem Treffen im Harz haben die Experten Ypse Sven , FZR-Fahrer und MatthiasH sich redlich um die Einstellung bemüht. Sven hatte die Synchronisierung noch recht fix im Griff aber die CO Einstellung vom Thomas war recht Zeit intensiv, hat sich aber gelohnt. Die Bude lief am Samstag besser als (gefühlt) Jahre zuvor.

    Das Federbein war offensichtlich ein großer Wurf, das Fahrwerk fühlt sich damit hervorragend an, eine etwas stärkere Feder habe ich noch beim Bastelwastel abgestaubt, das wird was für den Winter.

    Heute Abend mal gewaschen und neue Griffe drauf, die alten waren so labberig, die flutschten so durch, sehr unwillige Gasannahme. Die neuen Griffe sind von LSL und etwas dicker. Gottlob hatte ich noch einen Tipp von Matthias, auf die Länge zu achten, weil der Gasgriff sonst klemmt. Also vorab Messen, 116mm und bei Louis heute Nachmittag sofort fündig geworden.

    Vielleicht schaffe ich ja noch eine kleine Spritztour im September.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • FZR fit machen für die Saison, diesmal sehr spät im Jahr, weil es war alles bisher sehr turbulent und im Winter bin ich zu gar nichts gekommen. Plötzlich gehts los und nichts ist fertig. Aber jezze:

    Erstmal Öl ablassen und Filter entfernen - kann über Nacht noch auströpfeln

    Aber der Exup war mal hochdringend wieder dran, im letzten Jahr war keine Zeit mehr dafür, was sich recht:

    Alle Schrauben waren bombenfest und kurz vor dem Abreißen und für die Tonne.

    Die Teile sehen sehr unansehnlich aus, aber die Keramikpaste, wo ich die vor 2 Jahren mit eingeschmiert habe, ist zwar angetrocknet und lies sich gut abbürsten:

    Ratzfatz wieder blank, fast wie neu. also neue Schrauben her, alles wieder einschmieren und wieder zusammenbauen.

    Morgen gehts weiter...

    Aktueller Plan: Federbein nochmal raus und Feder wechseln, ich habe ja noch eins im letzten Jahr bei Normen abgestaubt ;)

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Bin auch dieses Jahr ordentlich hinten dran

    logo-wappen-sachsen-klein.gif

  • Bin auch dieses Jahr ordentlich hinten dran

    Ja, das liebe Eigenheim. Eins kann man eben nur, Eigentum verpflichtet, heißt es so schön. Geht mir hier grad genau so.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • So, in meiner derzeitigen Lage habe ich es geschafft, mich heute mal wieder um meine Bikes zu kümmern und habe von der FZR endlich mal das Federbein ausgebaut. Es soll ja die Feder getauscht werden, aber ich glaube, das passt wohl nicht:

    Das war ein Fehlgriff und wirft mich mal wieder zurück, eigentlich wollte mir morgen jemand die Feder tauschen, aber das wird erstmal nichts. Über die Whatsappgruppe ist eventuell noch was möglich, entscheidet sich morgen. Viel Zeit habe ich nicht mehr, die soll ja zum FZR Treffen wieder fit sein und die Zeit rennt. Notfalls baue ich das so wieder zusammen.

    Dann eben noch ein paar andere Punkte angehen, die Ganganzeige hat z.B. noch einen Fehler - der fünfte Gang ist immer durchgeschaltet, also abklemmen. Reicht ja schon von 1-4, im fünften ist die dann eben aus. Mich hat die rote Anzeige sowieso immer irritiert. Beim nächsten Kettenwechsel guck ich mir den Geber nochmal an, die wird wohl im nächsten Winter neu müssen.

    Die Tage gehts weiter...

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Da liegen bestimmt die Kontakte aufeinander , mehr isses ja nicht, was sein kann

    logo-wappen-sachsen-klein.gif

  • ja das problem hatte ich auch anfangs. kontackte lösen, verdrehen, unterlegen (je nachdem) und gut isolieren.

  • Ja richtig, sowas denke ich auch. Aber um daran zu kommen muss erst der Ritzeldeckel ab und wenn ich mich recht erinnere muss auch die WaPu lose. Alles machbar, kostet aber Zeit und die habe ich derzeit nicht grad so üppig. Daher verzichte ich vorläufig auf die Anzeige vom 5 Gang und werde das in der nächsten Winterpause im Zuge des Kettenwechsels nach holen.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • ;)axel, da kommst du so hin geht keine 5min.blaue ypse

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Dran komme ich da, das ist schon richtig, aber ausgebaut nicht. Vielleicht ist es nur von aussen was, aber vielleicht muss es auch eben raus. Jetzt ist grade frisch Öl drauf, noch nicht eine Motorumdrehung und das Wassergepansche will ich nun auch nicht. Deshalb beim nächsten Kettenwechsel im Winter.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • So, in meiner derzeitigen Lage habe ich es geschafft, mich heute mal wieder um meine Bikes zu kümmern und habe von der FZR endlich mal das Federbein ausgebaut. Es soll ja die Feder getauscht werden, aber ich glaube, das passt wohl nicht:

    Das war ein Fehlgriff und wirft mich mal wieder zurück.

    Sorry, Axel das konnte ich damals nicht wissen, dass es zwei unterschiedliche Öhlins Modelle gibt.

    Bring die Feder einfach wieder mit zum Treffen.

    Dann bekommst du das Geld zurück.

    Matthias hatte bereits das selbe Problem, als er auf die Feder Nummer bestellt hatte

    Thüringen :thumbup:Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • Kunstoffbuchse drehen und unterlegen.

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"

  • Alles klar Normen, ich bin auch nicht von Absicht ausgegangen. Hätte ich auch nicht gedacht, dass es so viele Varianten gibt. Ich bringe es wieder mit, bei mir liegt es dich nur rum :vic:

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono: