So, erste kleine Ausfahrt gestern:
Saison kann kommen, die neue Gabel ist ein kleines Wunder. Zug- und Druckstufe sind eigentlich ganz gut vor eingestellt, so wie ich das erstmal sehe, bleibt das vorläufig so. die Federvorspannung ist mit 25mm negativ ein bisschen wenig, da habe ich ein bisschen korrigiert. Aber ich bin nur wenig gefahren gestern, einmal inne Stadt, kleine Besorgung machen und wieder zurück ~30Km. Danach keine Zeit und heute ist das Wetter nicht so doll, kalt und sehr Windig, aber die nächsten Tage werden besser. Immerhin habe ich bei jeder Bodenunebenheit etwas im Lenker erwartet, was dann nicht eingetreten ist, da muss ich noch was im Kopf anpassen. Auf die ersten größeren Touren freue ich mich jetzt schon.
Ein großes Wunder ist, was die gute Bude so trotzig macht, während ich mit der Schwarzbunten unterwegs bin. Hier kamen ja inzwischen doch ein paar Mängel zusammen: Vergaser wollte noch nicht so richtig, der Vorderreifen war runter, Batterie alle und dann das eigentlich vorzeitige Saison Aus, die Gabelholme undicht, was die Bude eigentlich unfahrbar machte, aber denkste. Kaum war soweit fast alles wieder auf Vordermann, den Reifen hatte ich ja gleich nach Glemseck doch noch bekommen, aber die Montage lohnte ja auch nur mit der Gabel zusammen, da flattert kürzlich ein Brief aus Cuxhaven ins Haus, der Vorfall war bereits am 28.09.2024, eine Zeugenaussage. Ich bin mal gespannt, was dahinter steckt. Immerhin ist der Vorfall ein halbes Jahr alt, also längst verjährt und ich habe mehrfach die Nummer kontrolliert, es handelt sich eindeutig um meine FZR, etwas unheimlich finde ich das ja, so wie in dem Film Christine und ich weiß ja, dass die sowas kann, nur dann sitze ich da auch drauf