• So, erste kleine Ausfahrt gestern:

Saison kann kommen, die neue Gabel ist ein kleines Wunder. Zug- und Druckstufe sind eigentlich ganz gut vor eingestellt, so wie ich das erstmal sehe, bleibt das vorläufig so. die Federvorspannung ist mit 25mm negativ ein bisschen wenig, da habe ich ein bisschen korrigiert. Aber ich bin nur wenig gefahren gestern, einmal inne Stadt, kleine Besorgung machen und wieder zurück ~30Km. Danach keine Zeit und heute ist das Wetter nicht so doll, kalt und sehr Windig, aber die nächsten Tage werden besser. Immerhin habe ich bei jeder Bodenunebenheit etwas im Lenker erwartet, was dann nicht eingetreten ist, da muss ich noch was im Kopf anpassen. Auf die ersten größeren Touren freue ich mich jetzt schon.

Ein großes Wunder ist, was die gute Bude so trotzig macht, während ich mit der Schwarzbunten unterwegs bin. Hier kamen ja inzwischen doch ein paar Mängel zusammen: Vergaser wollte noch nicht so richtig, der Vorderreifen war runter, Batterie alle und dann das eigentlich vorzeitige Saison Aus, die Gabelholme undicht, was die Bude eigentlich unfahrbar machte, aber denkste. Kaum war soweit fast alles wieder auf Vordermann, den Reifen hatte ich ja gleich nach Glemseck doch noch bekommen, aber die Montage lohnte ja auch nur mit der Gabel zusammen, da flattert kürzlich ein Brief aus Cuxhaven ins Haus, der Vorfall war bereits am 28.09.2024, eine Zeugenaussage. Ich bin mal gespannt, was dahinter steckt. Immerhin ist der Vorfall ein halbes Jahr alt, also längst verjährt und ich habe mehrfach die Nummer kontrolliert, es handelt sich eindeutig um meine FZR, etwas unheimlich finde ich das ja, so wie in dem Film Christine und ich weiß ja, dass die sowas kann, nur dann sitze ich da auch drauf:P

„Die Herrschenden werden aufhören zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen.“ Friedrich Schiller

• Für mich hört sich das an wie Bahnhof - also auf einer zweispurigen Landstraße zwischen 2 Fahrzeugen angeblich durchgefahren?

"Der Mensch is guat, nur d' Leit san schlecht!" ;)

Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen. Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt.

• Für mich hört sich das an wie Bahnhof - also auf einer zweispurigen Landstraße zwischen 2 Fahrzeugen angeblich durchgefahren?

Alles Quatsch, ich habe denen geschrieben, dass ea 1. verjährt ist und es sich 2. nachweisbar um einen Ablesefehler handelt.

„Die Herrschenden werden aufhören zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen.“ Friedrich Schiller

• So, das waren jetzt mal gut 300km mit den FZRs. Erste Partie des Jahres mit unerwarteten prominenten Besuch, Steini stand unvermittelt vor uns, schöner Abend.:100:

Aber die Gabel hat sich bewährt, es war alles dabei, von der Hoppelpiste über Kurven und optimale Rennbahn. Allerdings mit Gepäck und da kommt ja was zusammen. Entgegen der Befürchtung kann ich kein Ölaustritt am Tauchrohr feststellen, somit passt das Verhältnis zwischen Ölmenge und Luftpolster, würde ich sagen.
    Mir ist ja klar, dass das kein billiger Spaß war und ob sich so ein Aufwand lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Auch mit der Originalgabel hatte ich eigentlich immer ein ganz passables Fahrwerk, aber das ist jetzt doch ein Unterschied. Der Kopf kommt auch so langsam hinterher, da ist immer noch die alte Gabel drin und die war ja zuletzt etwas schwammig, insbesondere beim Einlenken hat sich das früher bemerkbar gemacht. Eingestellt habe ich an der Gabel nicht viel, ich bin jetzt bei 2mm Vorspannung, Zug- und Druckstufe habe ich noch nicht verändert. Ich will erst noch eine größere Runde, solo und ohne Gepäck fahren. Interessant war dann doch ein paar Km extreme Hoppelpiste, wo ich mich ziemlich erschrocken habe und ich eindeutig zu schnell war, aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren.

• Bin ich voll bei Dir Axel: Fahrwerks-Optimierung ist immer gut angelegtes Geld. Habe es leider auch zu lange vernachlässigt. Die “David” USD ist ein Traum-in Schräglage bremsen macht der gar nichts aus und die Front ist mega stabil ;)

"Der Mensch is guat, nur d' Leit san schlecht!" ;)

Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen. Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt.

• Da steht die stolze Dame aber auch elegant daher, wenn es morgen wieder losgehen soll und alles schon gepackt ist:

In die Berliner Gegend, ca. 500Km, gleich nach dem Frühstück gehts los:vic:

• zu welcher Demo gehst du denn?

Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)

• Ich bin hier bei der Büffel Demo am Mellensee