Andere Bremsbeläge. Zu klein?!

  • Dann hat Meister Louis das falsche Produktfoto zur Artikelbeschreibung... :lol:

    Auf dem Foto mit den Maßen sind MCB622SV abgebildet,

    in der Artikelbeschreibung steht ganz groß organisch und ganz unten dann noch MCB622 ohne SV... :lol:

    Gut, dann sind für mich jetzt alle Unklarheiten beseitigt. 8)

    Vielen Dank. :gfacewt:

    Falls noch irgendjemand so ein Blech mit dem original Aufkleber hat würde

    mich rein für meine Neugier noch interessieren was da ursprünglich mal draufstand. :gfacewt:

  • :D Genau verdreht..Sinterbeläge haben eine deutlich stärkere Bremswirkung aber eben auch etwas mehr Verschleiß an den Scheiben zur Folge durch höhre Temperaturen die beim harten Bremsen dann auftreten, Organische Beläge bremsen nicht so hart (fühlt sich im Vergleich fast wie fading an) aber dafür schonen sie die Scheiben auch eher ;)

    :dontspeak: Vielen Dank für die Korrektur. Irgendwie hatte ich die passende Angabe im Kopf, aber völlig verdreht... Sorry für den Sch..ss.

    Bei Louis gibt es ein Video, mit vielen Infos zu Bremsbelägen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das gezeigte ist keine CB 750 aus den 70ern. Schwerer Fauxpas :|

    Ansonsten wars mal ganz interessant

    Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)