FZR 4JH - Nackte Tatsachen

  • Moin!

    Es wird Zeit, dass ich meinen Umbau mal zeige.

    - ABM Gabelbrücke
    - Lucas SB-Lenker
    - Probrake Stahlflex Leitungen
    - Doppelscheinwerfer ShinYo
    - Koso DB-01 Tacho


    Hab den Umbau in Eigenregie bei mir in der Garage durchgeführt, inklusive Anleitungen hier aus dem Forum und aus dem Netz an sich.

    Die Lackierung habe ich hier auch selbst gemacht, genau wie die Sprühfolie ("Plasti-Dip").

    Wollte es einfach mal da lassen und zeigen.

    Mir würde eine Meinung zu den Spiegeln gut tun, ich halte die irgendwie für gewaltig und habe über Lenkerendenspiegel nachgedacht, bin da aber unschlüssig.

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt. Ash (7. Juli 2017 um 15:39)

  • sehr hübsch, fahr da doch mal mit nach Holtgast, dann kann ich die mal life sehen

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • kleinere Spiegel bzw. Lenkerendspiegel fehlen, die jetzigen versauen das Gesamtbild, finde ich. Das Heck ist zu wuchtig, da die Verkleidung ab ist, ist die die front optisch gesehen gekürzt worden, da muss der hintern angepasst werden. Ansonsten gar nicht so übel.
    Meine Meinung.

  • Kleines Update, auch, wenn das ganze hier eher nicht die Geschmäcker der meisten trifft. :D

    - Buell-Windschild (Ohne den Bösen Blick) mit MRA-Halterungssatz, hält bombenfest, hatte ich nicht erwartet, sollte eigentlich nur zur zusätzlichen Stabilisation gedacht sein.
    - Kabelbaum für's Licht komplett zerlegt und angepasst um alles etwas zu verstecken zu können
    - Hupe sah doof aus, ist jetzt beim Choke befestigt


    Die Lenkerendenspiegel stehen schon auf miner Liste. Die Dinger die ich jetzt habe sehen einfach aus wie ein Geweih.


    Was den Hechumbau angeht, so wird meine Süße mir den Kopf abreißen, wenn ich das Ding auf 1-Mann-Betrieb umbaue... Und an eine 2-Personen-Heck-Umbaumaßnahme traue ich mich ehrlich gesagt nicht ran, weil wegen Schweißarbeiten usw. :x

  • Ich hab mir eine zweite Sitzbank gekauft auf Einmann mit Abdeckung umgebaut und nun eine Dritte gekauft die ich auch auf Einsitzer mit einem Ducati Heck gerade umbaue einziges Problem ist das ich drei unterschiedliche Schlüssel für die Sitzbänke habe aber in nur zwei Minuten umgerüstet und da die Bänke in Originalhalterungen mit dem Fahrzeug verbunden sind auch keine Beanstandung von der Rennleitung weil es keine Vorschrift gibt wie weit die Sitzbankabdeckung des zweiten Sitzes gehen darf.

    ---------------------------------
    Nie aber ist das Richtige das was man macht, sonder wie man es macht!! Anselm Feuerbach :thumbup:

  • So mal die Fotos richig eingestellt.

  • Ich kann die Bilder leider nicht sehen, das Forum schmeißt mir eine Fehlermeldung vor die Füße. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt. Ash (21. Juli 2017 um 08:31)

  • geht mir auch so, am besten in die Galerie hochladen, dafür ist die da

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • War heute mal unterwegs und habe mir neue Spiegel besorgt.

    Ergebnis: Kein Hirschgeweih mehr und sogar bessere Sicht nach hinten, weil meine Schulter nicht mehr im Blickfeld ist.
    Mir gefällts. :)


    FZR 600 R 4JH

    Und das mit der Galerie hab ich nun auch mal gecheckt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt. Ash (21. Juli 2017 um 08:30)

  • soweit schon mal ganz schick, vielleicht sieht man sich ja mal an der Schanze :thumbup:

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Bitte sehr:

    http://www.bikerhotel-zur-schanze.de

    warst du da noch nie? Ist für dich doch gleich um die Ecke.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Das ist ja richtig Oldschool!

    Wenn ich sie sehe, fühle ich mich direkt in die 90er versetzt.

    Sehr schön und schlicht.

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

  • Ach geil! Apen ist echt nah. Da kann man auf jeden Fall mal hinfahren. Hab erst seit letzem Jahr den Schein und sonst nie Kontakt zur "Szene". :D


    Was den Fender vorne angeht: Das geht mir auch so, finde ihn zu groß. Das Ding ist auch ziemlich hinüber, der Vorbesitzer ist auf jeden Fall nicht zimperlich mit meiner kleinen umgegangen. :x
    Gibs da universalteile, die man da verbauen kann, oder muss ich das Ding mit nem Dremel abspecken?

    Bin hab übrigens das Gefühl, dass das matt-Grau ein wenig zu sehr nach "Rattentuning" aussieht und denke, dass die Farbe sich nochmal ändern wird. Mal schauen was mir da einfällt.


    @Joe Schlendrian : Jetzt sehe ich die Bilder erst. Das ganze passt in die Originalen Halterungen ohne am Heckrahmen zu flexen? O.O Hilfsrahmen abschrauben ist ja nicht das Ding, Flexen geht natürlich auch, aber ordentlich schweißen kann ich nicht. :D

  • Schweißer finden wir schon, besonders im Sommer :D

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • @Tuco ich bin am Samstag mal an der Schanze gewesen. Ich finde das Fleckchen echt großartig und habe dort etwas ganz anderes gesehen, als ich erwartet hatte. :D Voll gut! :D

    Um beim Thread zu bleiben:

    FZR 600 R

    Hab das Windschild mal etwas neu positioniert.

  • Wie sieht das eigentlich ohne Windschild aus?, ich kann mir nicht helfen, aber ich finde, irgendwie passt das nicht zum Bike. Aber wenn es dir was gibt, fahr es einfach weiter.

    Ich finde das Fleckchen echt großartig und habe dort etwas ganz anderes gesehen, als ich erwartet hatte. Voll gut!

    irgendwann wüsste ich gern mal, was du denn da wohl erwartet hast?
    Wenn mein Plan aufgeht, bin ich da mal am Sonntag Nachmittag, aber nicht bei schlechtem Wetter, dann ist da nichts los.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Wie es ohne aussieht, kannst du am Post ganz oben sehen.

    Ich dachte, dass ist halt ein Gasthof mit nem kleinen Parkplatz un da sitzen halt manchmal Motorradfahrer rum, vielleicht stehen da auch so 4-5 aufm Platz.
    Aber als da geschätzte 40 zu sehen waren, war ich schon ein wenig überrascht. Positiv. :D

  • Dann waren da noch nicht viele, bei Schönwetter steht da für gewöhnlich alles voll, auch hinten der ganze Parkplatz.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono: