• Steh mal wieder mit dem Benzinschlauch auf Kriegsfuß, hat jemand Erfahrung mit dem Innendurchmesser ?
    Original sollte wohl 8 mm haben, funktioniert das ganze auch mit innen 6 mm ?

  • Hab jetzt mit 6 mm verbaut, hoffe das es passt, hab ja noch paar Tage zum testen.

  • Da ein Mercedes W 124 250 TD 5 Zylinder auch mit 6 mm mit Diesel läuft, dürfte die FZ keine Probleme haben mit dieser Dimension.

  • Hallo, möchte mal meine Erfahrung zum Thema 6mm Benzinschlauch hier mit einbringen.
    Ich hatte an meiner YZF 750 auch mal einen 6mm Schlauch montiert, im Vollastbereich (Höchstgeschwindigkeit und hohen Drehzahlen) stotterte bzw. ruckelte die YZF. Ich suchte 3 Wochen nach den Fehler, dachte nicht das es an dem neuen Benzinschlauch lag. Erst als ich den Benzinschlauch gegen einen 8mm tauschte war alles wieder in Ordnung.

    Gruß Hans

    Ein echtes Motorrad hat einen Reihen-4-Zylinder, 20 Ventile kommt aus Japan und da muss Yamaha draufstehen.

  • Danke Hans für die Info, teste das mal die Woche.
    Hat auch noch jemand Erfahrung mit einer Schnellkupplung innerhalb Benzinschlauch ?

  • Na dann drück ich mal die Daumen das es :thumbup: funktioniert

    muss funktionieren, aber Tuco und Auspuffschelle bringen sicherlich wieder viel Geduld mit :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, möchte mal meine Erfahrung zum Thema 6mm Benzinschlauch hier mit einbringen.
    Ich hatte an meiner YZF 750 auch mal einen 6mm Schlauch montiert, im Vollastbereich (Höchstgeschwindigkeit und hohen Drehzahlen) stotterte bzw. ruckelte die YZF. Ich suchte 3 Wochen nach den Fehler, dachte nicht das es an dem neuen Benzinschlauch lag. Erst als ich den Benzinschlauch gegen einen 8mm tauschte war alles wieder in Ordnung.

    Gruß Hans

    Dieselbe Erfahrung hab ich mit der 400er gemacht,das obere Drehzahldrittel (geht ja bis normalerweise bis c.a. 14300 / 14500 rpm bevor der Begrenzer zuschlägt) war mit nem dünneren Schlauch kaum zu erreichen,mit dem richtigen Durchmesser dagegen auf Anhieb ...fahren tuts halt auch mit nem dünneren Durchmesser aber magert im Vollastbereich halt dann ab bis kaum noch was geht da dem Vergaser dann doch der Sprit ausgeht bzw. nicht genug nachkommt...

  • @Ed58 Nun mal nicht ganz so schwarz malen !!! Kann passieren das Sie schlecht läufft , oder immer mal aussetzer hat. Aber die Bilder stammen mit Sicherheit nicht von ner FZR - die hat nämlich keine zwei Zündkerzen und auch mehr als vier Ventile pro Zylinder (Zweites Bild). :thumbup::whistling:

    Thüringen :thumbup:Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • Hat auch noch jemand Erfahrung mit einer Schnellkupplung innerhalb Benzinschlauch ?

    mir sträuben sich schon die Nackenhaare, wenn ich nur noch an das Ding denke... :cursing:

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Wir reden von 6 mm Schlauchinnendurchmesser.

    Wenn das reicht um ein 4,5 Tonnen Gespann (250 TD mit leicht überladenem 2,1 to Hänger) zu ziehen, dann reicht das auch für das Motorrad. (Unser Mercedes wurde auf 8 mm umgerüstet, da er mit reinem Rapsöl fuhr und der Umbauer meinte, bei Volllast könnte es dann vielleicht nicht reichen mit der 6 mm Leitung.

    Kupplungen, Filter ect, das ist was völlig anderes, denn wenn von 6 mm auf 4 mm "abgemagert" wird, dann sind gleich über 30 % weniger Durchlaß, dann ist das was anderes.

    • Offizieller Beitrag

    @Tscharlie Zeig mir mal nen 250 TD der mit 14.000 rpm fährt....

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss jetzt zwar nicht wies da mit der Zuladung steht aber von den Motorleistungsdaten dürfte das hinhauen bei einer Stingray 2..aber wir reden hier von Motorrädern der Marke Yamaha, MOdellreihe FZR und nicht von irgendwelchen Autos oder angeblich fahrbarem Schwermetall...von daher ist sowohl der 250 TD als auch die Stingray 2 für die Frage nach dem Spritschlauchdurchmesser beides so ziemlich schnurzpiepegal...

  • Wird heute Abend wieder umgebaut, Benzinfilter mit 8 mm innen ist schon vorhanden, Bezinschlauch ist bestellt.