YZF 750 R Vergaserbedüsung

  • Hallo zusammen.


    Ich heiße Martin und komme aus Rommerskirchen. Seid ca. 27 Jahren bin ich Allwetterbiker.


    Vor kurzem habe ich mir eine YZF 750 R, Bj 96, offen, zugelegt.


    Ich hatte die Tage den Motor draußen und habe bei der Gelegenheit natürlich auch direkt den Vergaser

    gereinigt. Hierbei ist mir eine etwas seltsame Bedüsung aufgefallen, die von der original Bestückung abweicht.

    Allerdings finde ich die Bestückung teilweise irgendwie unlogisch :/


    Vielleicht könnt ihr mir helfen oder habt eine Idee, ob das so Sinn machen kann...


    Vergaserbez. 4HN 10 5KY1

    Hauptdüse lt. HB 1,4 : 125 und 2,3 : 122,5 - verbaut 1,2,3,4 : 120 ????

    Hauptluftdüse lt. HB 1,4 : 45 und 2,3 : 60 - verbaut 1,2,3,4 : 45 ????

    Leerlaufdüse lt. HB alle 45 - verbaut alle 45

    Starterdüse lt. HB alle 57,5 - verbaut alle 57,5

    Düsennadeln lt .HB 1,4 : 5CEX19 und 2,3 : 5CEX24 - verbaut 1,4 : 5CEX31 und 2,3 : 6CEX11 ?????


    Ich danke euch schon mal jetzt für Tipps, Ideen und Wissen :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Die alles entscheidende Frage: Wie läuft der Motor denn in der Konstellation?

    16V fährt jede Sau!


    FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Touareg 7P TDI 245 PS.


    "Wer an Polens Grenze (zu Weißrussland) "Germany" schreit sucht kein Asyl."

    Gottfried Curio


    footer1469651627_15328.png

  • Davon hab ich auch keine Ahnung, aber ich betrachte das mal als Vorstellung:

    Willkommen aus Ostfriesland und viel Spaß hier8):thumbup:

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Hallo Tuco :thumbup:


    Hallo Rocco:thumbup:


    Tja, wie läuft sie.. Habe ja leider keinen direkten Vergleich zu einer anderen Bedüsung, aber ich finde schon, dass sie nicht wirklich rund läuft und

    auch nicht optimal zieht. Habe auch Probleme mit dem Standgas. Geht auf bis zu 2500 rauf, zwischendurch mal von alleine wieder runter und wieder rauf.


    Wie gesagt, Vergaser ist gereinigt, Ventile eingestellt....

  • Hallo, die Vergaserbestückung für das BJ 96 stimmt wie verbaut, ich würde eher mal tippen das die Vergaser nicht richtig auf den Stutzen sitzen und die irgendwie falsche Luft bekommt oder die Synchronisation nicht stimmt.

    Ein echtes Motorrad hat einen Reihen-4-Zylinder, 20 Ventile kommt aus Japan und da muss Yamaha draufstehen.