"Herr Rossi" sucht das Glück......

  • Nur mal als Tip schau mal beim Mathias Meindl bei YouTube vorbei. Mega Tips bzgl Sitzposition etc. Lohnt sich wirklich ✌️?✌️

    Einmal editiert, zuletzt von Mai (4. Juni 2019 um 19:32)

  • Den kenn ich und die Videos auch. ;)

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Dann schau dir das Video Fotokritik an. Vielleicht findest du ja was. Was mir auf deinen Bildern auch aufgefallen ist.

    Ps: bin noch totaler Rookie und bin erst nächsten Monat wieder auf dem Spreewaldring. Flatrate fahren. Von 10-18 uhr????

  • Ich weiß zwar nicht, was es an meinen Bildern zu meckern gibt, aber gut. Fahre mal mit 80% GdB und Multipler Sklerose bei 34° im Schatten besser, dann unterhalten wir uns weiter.;)

    Ach so.....wenn es gut läuft sieht es so aus.;)

  • Ok du wolltest es nicht anders???

    Ich könnte mir vorstellen das er sagen würde:

    Du sitzt zu weit hinten, der Oberkörper sprich der Kopf müsste mehr neben die Kanzel, du solltest mehr versuchen dir in den Unterarm zu beißen. Warum: um mehr Druck aufs Vorderrad zu bekommen. Dazu solltest du mehr die Gashand öffnen also das Gas mehr seitlich greifen damit sich der Ellbogen öffnet und du dann automatisch mehr nach vorne kommst. So das sich das Knie und Ellbogen berühren.

    Dadurch erzeugst du mehr Grip am Vorderrad und minimierst die Gefahr eines Vorderrad rutschers oder ein einklappendes Vorderrad. Schau dir das Video Fotokritik an. Und das ist bitte nicht als Belehrung zu sehen. Sondern als Nett gemeinter Tip, mir geht es nur darum schneller und sicherer zu werden.

    Wenn das deine Erkrankung zulässt. Ansonsten ist es Brand gefährlich weil du eben kein Druck aufs Vorderrad bekommst.

  • Alles gut, ich habe es nicht falsch verstanden.;) Ich kenne meine Schwächen und Fehler. Aber ich fahre zum Spaß und nicht auf Zeit.;)

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • ...die Zeit kommt von alleine

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

    • Offizieller Beitrag

    Genau!

    Lass Dich nicht von anderen verrückt machen. Zeiten sind Schall und Rauch.

    Wichtig ist das Wohlfühlen auf dem Motorrad. Egal welche Haltung oder welches Motorrad. Entspannt Sitzen und dann spontan noch auf unvorhergesehene Ereignisse reagieren können ist eines der wichtigsten Punkte. Das hat mich bei zwei Highsidern auf Rennstrecken schon vor Stürzen bewahrt.

  • Hinzu kam, dass ein Freund von uns am Samstag einen schweren Unfall hatte. Dem ist einer hinten drauf gefahren, so dass es bei beiden zum Sturz kam. Leider wurde unser Freund so schwer verletzt, dass der Hubschrauber kommen musste. Seine Frau war auch an der Strecke zu Besuch. War nicht witzig! Lunge war kollabiert durch mehrere Rippenbrüche (u.a.). Er hat eine Woche im künstlichen Koma gelegen (Lungenentzündung). Gestern kam die Info, dass es ihm besser geht.

    So etwas geht nicht spurlos an mir vorbei und gibt mir zu denken.

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Ohje, hoffentlich geht es ihm bald wieder besser

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Da kann man nur hoffen und unbekannterweise GUTE BESSERUNG wünschen.

    Aber das ist leider nun mal so, auch auf der Rennstrecke ist man ja nicht allein. Wir sind letztlich immer auch abhängig davon was die anderen machen.

    Da das überall so ist, kann das für dich ja kein Grund sein, deine Leidenschaft nicht mehr auszuleben.

  • Nach fünfstündiger Anreise (Dauerbaustellen auf der HH-Berlin AB), sind wir am späten Freitagnachmittag angekommen. Anmeldung und Abnahme war schnell erledigt.

    Silke hatte mir die Startnummer 46 verpasst! Danke dafür!

    Am Samstag Morgen ging es dann los. Im zweiten Turn hatte ich dann offiziell das erste Mal das Knie am Boden! Läuft! Habe mich gefreut wie ein Schnitzel, da geht noch was. Unser dritter Turn fiel dann leider aus wegen Unfall. Kurz vor Mittag hatten wir bereits 29 Grad. Also erst einmal raus aus den Klamotten.

    Zu diesem Zeitpunkt merkte ich schon, dass etwas nicht stimmt. Mir wurde ständig schwindelig und schwarz vor Augen. Also mal kurz zum Sani Blutdruck messen. Der war dann bei 170 irgendwas. Der Nachmittag musste dann leider ohne mich stattfinden.

    Am Sonntag ging es mir dann wieder besser und die Temperatur wesentlich angenehmer. Perfekt. Es waren noch zwei Bekannte aus dem CBR-Forum dabei, wobei die Melanie sogar nach Spanien zur Rennstrecke fährt. Sie hat mich dann noch einen Turn gefilmt, was ich aber noch nicht gesehen habe.

    Gefühlt (und nach dem Bericht von Freunden auf der Aussichtsplattform) war ich recht flott unterwegs. Habe mich gut steigern können, was meine Bremspunkte betrifft. Habe einfach mal versucht mehr "reinlaufen" zu lassen. Ein doch noch gelungenes WE mit tollen Leuten und Freunden! Jetzt bin ich auf Video und Bilder gespannt!

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Sehr schönes Ergebnis trotz anfängliches Schwächeln, aber das ist offensichtlich vorüber gegangen.

    Und ja, vom Baustellenchaos sind wohl nahezu alle wichtigen Verbindungen betroffen, daher benutze ich beruflich schon immer öfter Bundesstraßenabschnitte.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Wer Lust hat zu gucken...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Gefilmt werde ich von einer Kawa 600 Ninja mit einer Rollei, glaube ich. Ich selber nutze die GoPro 5 und bin total zufrieden.;) Ich habe mit meiner GoPro in Groß Dölln gefilmt und war begeistert. Akku, Bedienung, Quali….Top.

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Danke für die Info :)

    OT:

    Ich habe gestern gerade, jetzt wo der Sommer zu Ende ist, meine dritte ausgetauschte GoPro 7 zurück bekommen.

    Ich habe mich quasi den ganzen Sommer über mit dem schlechten und langsamen Support von GoPro rumgeärgert :cursing:

    there is no glory in prevention

    37123928nz.png

  • Die 7er soll auch nicht der Hit sein. 4 und 5 sind Top. Habe meine gebraucht über Kleinanzeigen gekauft. Absolut bezahlbar.;)

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.


  • So, ich blase mal zur Attacke! Nachdem mich eine Routine-OP am Herzen im Dezember fast über den Jordan geschickt hatte, bin ich nun zurück!

    Der Dainese Assen Einteiler hängt im Flur, Reifenwärmer vom Bekannten bekommen und Metzeler RR K3 sind unterwegs.

    Im Mai Groß Dölln, im Juni Bilster Berg und Juli Spreewaldring.

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.