Guten Tag Gemeinschaft,
das hier ist mein erster Beitrag.
Deswegen kurze Vorstellung meinerseits, ich bin der Peter 18 Jahre alt und komme aus Niederbayern.
Meine Fzr 600 (3he Bj91 mit Trapezscheinwerfer und Gasanschlag auf 48ps und 60000 Km) läuft nicht korrekt.
Wenn ich den motor abstelle und sie 5-35 min später starte läuft sie nur auf drei Zylinder.
Sie läuft zwar aber nur mit halbgas und dann nur mit 1500-1800 UpM.
Wenn ich weniger Gas als bis zum Anschlag gebe geht sie aus, und wenn ich draufbleibe bleibt sie bei unter 2000 UpM.
Wenn ich sie zweimal kurz kommen lasse läuft sie auf den dritten Versuch wieder vernüftig.
Sonst springt sie immer gut an, braucht aber nie choke.
Außerdem braucht sie zuviel Sprit (8-10 Liter, sportliche fahrweisse)
Und sie läuft viel zu schnell ( 220 Kmh 65 Kg fahrergewicht) für 48 ps.
Ich denke dass die Nadeln und Düsen im Vergaser verschlissen ist.
Der Vergasser wurde letztes Jahr gereinigt und synchronisiert.
Die Ansaugstutzen haben leichte Risse, und Zündkerzen sind ca 8000km alt.
Ich habe noch dieselbe 3he (44000km aber nach 10 jahren Standzeit komplett fest und verdreckt) als Schlachter zuhause, mit kompletten Vergaser.
Meine Erfahrung hält sich leider in Grenzen, meint ihr auch das es am Vergaser liegt?
Mein Plan wäre es den Vergaser aus der Schlachter überholen zu lassen und dann gegen den Verschlissenen auszutauschen.
Wenn das jemand von euch machen würde kann er sich ja gern bei mir melden.
Was denkt fallen bei einer vollständigen Vergaserrevision an Kosten an?
Wäre es sicherrer den aktuell laufenden Vergaser zu überholen?
Sollte ich gleich andere Düsen (DynoJet) oder andere Upgrades machen?
Den Vergaser selbst zu überholen ist mir zu Aufwändig, würdet ihr das synchronisieren auch machen lassen?
Zu erwähnen ist auch dass die alte Dame mein einziges Gefährt ist, also täglich gebraucht wird.
Vielen Dank und allzeit gute Fahrt.