FZR 600 3HE Heckumbau

• Heute mit Tüv erfolgreich abgeschlossen, möchte ich euch meinen Heckumbau einmal vorstellen.

Zugegeben: Die Idee mit abgeänderten Originalteilen habe ich mir von einer anderen abgeschaut, die ich gemeinsam für einen Bekannten gekauft und abgeholt habe. Die hatte auch Aufkleber "FZR-Forum" drauf. ;) Eigentlich wollte ich das Heck gar nicht umbauen, weil es immer irgendwie angestückelt aussieht, aber diese Version hat mich angemacht!

Ich habe jedoch einige Details der Vorlage versucht, besser umzusetzen.

Also im Prinzip (!) ist die Originalverkleidung unten gekürzt und geschlossen worden und am Rahmen nur Halter und die Bügel entfernt und hinten die "Ohren" als flache Halter umgebogen.

Im Gegensatz zur Vorlage wollte ich das Staufach erhalten und entsprechend Regler und Ausgleichsbehälter an nahezu Originalposition in den Seiten unterbringen.

Auf der Suche nach geeigneten Behältern bin ich schlussendlich bei einer Trinkflasche für Kaninchen aus dem Baumarkt gelandet :D, die ich nach dem Prinzip von Modellbautanks für Flugzeuge mit 3 Anschlüssen für Ausgleich, Überlauf und Befüllung ausgerüstet habe.

Die Originalteile habe ich nicht zerschnippelt, sondern wegen möglicher Fehlversuche weniger schöne über Kleinanzeigen gekauft. Wer also noch gute Originalteile braucht... ;)

• Was hast'n an Original Teile?

Die Teile sind vom Heck übrig. Von vorher habe ich noch eine Kanzel, Blinker, Gabelbrücke und Lenkerstummel übrig. Ich glaube das verkaufsfördernd für möglichen Rückbau aufzubewahren hat sich erledigt. Gut, die Kanzel würde ich als Ersatzteil eigentlich gern noch behalten.

• Bild 1 vom Heck, das Teil wo YAMAHA draufsteht, könntest Du mir da ein paar Bilder zukommen lassen.

Ich tausche grad an meiner FZR defekte Teile aus.

Kannst mir per PN und Preisvorstellung senden.

Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

Goldene Regel

• Mir gefällt Dein Umbau. Hat ne schöne Linie ergeben das ganze!! :thumbup::);)

• Mir ist das Heck schon fast zu schmal, aber sieht wirklich schick aus :thumbup: Vor allem gefällt mir der sauber gemachte Abschluss an der Unterseite. Da sieht man, dass du dir wirklich Mühe gegeben hast. Interessehalber: Was würdest du für das alte Rücklicht haben wollen?

• Gute arbeit, topp:thumbup:

Kein pfuschiges gebastel, auch unter der Schale sauber verarbeitet. Die Linie gefällt mir auch, allerdings würde ich die original Kanzel mit Stummel auch noch aufbewahren^^

Aber die Heckteile brauchst du nie wieder.

„Die Herrschenden werden aufhören zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen.“ Friedrich Schiller

• Mir ist das Heck schon fast zu schmal, aber sieht wirklich schick aus :thumbup: Vor allem gefällt mir der sauber gemachte Abschluss an der Unterseite. Da sieht man, dass du dir wirklich Mühe gegeben hast. Interessehalber: Was würdest du für das alte Rücklicht haben wollen?

Ist ein LED-Rücklicht. Würde sagen 20 Euro

• War ja nur zur Sicherheit, gibt ja Leute die nicht gern Zeugs verschicken ;) PN ist raus!

• passt das so oder sieht es nicht aus wie erwartet?

Doch passt alles. Ich stelle Bilder in meine Galerie sodass dein Thread hier sauber bleibt ;)

Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

Goldene Regel