Heute mit Tüv erfolgreich abgeschlossen, möchte ich euch meinen Heckumbau einmal vorstellen.
Zugegeben: Die Idee mit abgeänderten Originalteilen habe ich mir von einer anderen abgeschaut, die ich gemeinsam für einen Bekannten gekauft und abgeholt habe. Die hatte auch Aufkleber "FZR-Forum" drauf.
Eigentlich wollte ich das Heck gar nicht umbauen, weil es immer irgendwie angestückelt aussieht, aber diese Version hat mich angemacht!
Ich habe jedoch einige Details der Vorlage versucht, besser umzusetzen.
Also im Prinzip (!) ist die Originalverkleidung unten gekürzt und geschlossen worden und am Rahmen nur Halter und die Bügel entfernt und hinten die "Ohren" als flache Halter umgebogen.
Im Gegensatz zur Vorlage wollte ich das Staufach erhalten und entsprechend Regler und Ausgleichsbehälter an nahezu Originalposition in den Seiten unterbringen.
Auf der Suche nach geeigneten Behältern bin ich schlussendlich bei einer Trinkflasche für Kaninchen aus dem Baumarkt gelandet
, die ich nach dem Prinzip von Modellbautanks für Flugzeuge mit 3 Anschlüssen für Ausgleich, Überlauf und Befüllung ausgerüstet habe.
Die Originalteile habe ich nicht zerschnippelt, sondern wegen möglicher Fehlversuche weniger schöne über Kleinanzeigen gekauft. Wer also noch gute Originalteile braucht...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()