Federbein für 3LE

  • Moin,

    Mit meinem Federbein der FZR 3LE bin ich nicht so zufrieden, da ich jetzt einen neuen Kettenschleifer habe und der Reifen auch nicht mehr der beste ist, würde ich bei der Gelegenheit gerne das Federbein wechseln.

    Nun wüsste ich gerne, welche Erfahrungen ihr mit welchem Hersteller/Modell gemacht habt und freue mich auf Vorschläge.

    Es wäre schön, wenn es die empfohlenen Produkte noch gibt und ich für die Anfrage eine Bestellnummer oder sowas hätte.

    Beim nächsten Federbein hätte ich gerne wieder einen gut einstellbaren Ausgleichbehälter, eine ABE, bzw. TÜV Bescheinigung kann auch nicht schaden.

    Sollte jemand noch etwas brauchbares liegen haben, was noch nicht so arg herunter geritten ist, gerne anbieten.

    Bitte von rechtlichen Belehrungen absehen, danke.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • ich habe eins vonner zx10r drin mit der fzr feder


    thunderace könnte ich dir anbieten, liegt hier und wartet auf n neuen besitzer

    Tigger

  • ich hab bei eBay auch schon ein Wilbers mit Behälter auf der Liste musst dann alles angeben Gewicht Sozius wo du wie fährst kostet mit Behälter 550 bis 700 je nach Variante

  • ich hab bei eBay auch schon ein Wilbers mit Behälter auf der Liste musst dann alles angeben Gewicht Sozius wo du wie fährst kostet mit Behälter 550 bis 700 je nach Variante

    Jupp hab 2014 650 Tacken bezahlt inklusive Ausgleichsbehälter

  • Aha, danke erst einmal, es ist vielleicht wirklich besser, eines Maßschneidern zu lassen.

    Ein Ace Federbein habe ich schon zur Verfügung, nur da war der Schlauch zu kurz und zu falschen Seite, es sollte wieder wie original befestigt werden.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Hab in der anderen Fzr auch ein Wilbers bein, ohne extra Behälter.


    Bin sehr zufrieden!


    In der R1 ist vorne wie hinten WP, auch hiet nix zu meckern8)

  • Den Competition 631 gibt es in der Bucht neu für 584 Taler, statt 650.

    Der Ecoline gibt es für 200 Taler weniger, sind aber immer noch ~360 Taler. Wenn ich dann schon investiere, dann richtig, bevor ich damit auch nicht zufrieden bin.

    Mit Wilbers kann ich wohl nicht soviel falsch machen, außerdem sind die nicht soweit weg. Ich habe da jetzt mal auf der Internetseite rumgedaddelt und rufe da morgen mal an. Soweit besten Dank für die Tipps:thumbup:

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Den Competition 631 gibt es in der Bucht neu für 584 Taler, statt 650.

    Der Ecoline gibt es für 200 Taler weniger, sind aber immer noch ~360 Taler. Wenn ich dann schon investiere, dann richtig, bevor ich damit auch nicht zufrieden bin.

    Mit Wilbers kann ich wohl nicht soviel falsch machen, außerdem sind die nicht soweit weg. Ich habe da jetzt mal auf der Internetseite rumgedaddelt und rufe da morgen mal an. Soweit besten Dank für die Tipps:thumbup:

    Fahre ich auf dem Weg zur Maloche täglich dran vorbei8)

  • Ich grade vorne die Wilbers zero Gabelfedern mit passendem Öl eingebaut und der Unterschied ist schon enorm. Für hinten kommt bei mir das Wilbers 631 rein mit Ypse Schwinge und 6Zoll R1 Felge allerdings mal sehen wie das so fährt.

  • Ich plane & spare auch auf ein 631 Competition - sehr wahrscheinlich Blueline, da die Farbgebung auch gut zu dem 89er Design passt.

    Es reicht einfach nicht nur gut auszusehen..... Man(n) muss auch Bier trinken können :cheers:

  • Habe/werde heute nicht mehr anrufen, aber ab Mitte Juni werde ich das mal intensivieren.

    Zumindest gehen die Hinweise doch deutlich in diese Richtung.

    Was mich interessieren würde, wo ist eigentlich der große Unterschied zu blueline/blackline etc.., außer Farbgestaltung?

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Ich plane & spare auch auf ein 631 Competition - sehr wahrscheinlich Blueline, da die Farbgebung auch gut zu dem 89er Design passt.

    Habe nun bei der Wilbers Aktion zugeschlagen. MatthiasH Danke fuer den Tip! Es wird ein hoehenverstellbares 631 Competition. :love:

    Es reicht einfach nicht nur gut auszusehen..... Man(n) muss auch Bier trinken können :cheers: