Kettenschleifer Gleitschiene woher

  • ulrich

    asche auf dein haupt und mit steinen werfen , aus dem alter bin ich raus.

    als unternehmer solltest du wissen wie man was macht und dich zu benehmen wissen.

    ich kann es nur nicht leiden wenn einer durch die hintertüre kommt und nicht richtig spiel oder was verheimlicht.

    es liegt an dir selbst was und wie du es machst nur du siehst es wird dir hier auf die finger geschaut.

    helfen ist immer gut aber mit offenen karten.

    deinen namen finde ich nicht bei der firma im netz, da steht ein anderer drin.

    was spielt du für eine rolle in der firma wenn du diesen schon verwendest. :/

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Und wie das mit den Forenregeln Harmoniert weiß ich leider nicht genau.

    wenn ich neu bin und etwas nicht weiß dann frage ich zu erst einmal in die runde und fange vorsichtig an, oder.

    es geht mir nicht um den gleiter sondern dich als person und dein verhalten.

    wir hatten leider in letzter zeit einige vögel die sehr speziell waren. daher meine reaktion.

    ich bin direkt und komme ohne umwege zum punkt.

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Wir werden in Zukunft noch mehr auf solche Initiativen angewiesen sein, um unsere Klassiker am laufen zu halten - nicht nur FZR und FZ. Und wenn es Leute gibt, die sich da reinknien und ein verlässliches Geschäft draus machen, um so besser.

    Bei meinen italienischen Enduros ist die Versorgungslage noch prekärer. Neben den Gleitschienen sind die Gummistutzen zum und vom Vergaser besonders gesucht. Es gibt zwar Initiativen in Italien, aber eher sporadisch und relativ schwer ranzukommen - und garantiert nicht billiger.

    Konkret könnte ich Gleitschienen für Gilera RC 600 bzw Nordwest gebrauchen.

    Muster kann ich zur Verfügung stellen.

    Grüße von Conni

  • Hab ich ein Geheimnis daraus gemacht was ich anbiete? Ich glaube alle Informationen liegen offen.

    du liest mein geschriebenes nicht richtig habe ich den eindruck.

    also noch mal.

    es geht mir nicht um den gleiter sondern dich als person und dein verhalten.

    jetzt verstanden.

    du bietest es als gewerblicher verkäufer an und genau das hast du mit keiner Silbe erwähnt, oder?

    mir ist es erst auf gefallen als ich den gleichen namen in der kleinen bucht gesehen habe.

    und das macht von uns keiner. das stört mich.

    es bringt uns als forum mit deiner firma in verbindung. und wir das forum haben nichts mit deiner firma zu tun.

    so sieht es aus .

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Und wie das mit den Forenregeln Harmoniert weiß ich leider nicht genau.

    Nimm das bitte nicht als Anfeindung auf, sondern als konstruktive Kritik.

    Aber du hast mit deinem 1. Post gegen 4 Forum-Regeln verstoßen, nämlich:

    1. Du hast dir vorher nicht die Forum-Regeln durchgelesen

    2. Dein 1. Post war eine Verkaufsanzeige, die aber erst nach mehren Beiträgen möglich sein sollte

    3. Gehört eine Verkaufsanzeige in den Biete-Bereich

    4. Als gewerblicher Verkäufer, muss die Anzeige in einen speziellen Bereich

    Bei fehlverhalten, korrigiere mich bitte jemand der das besser weiß und länger dabi ist, ich halte mich daran.

    Korrigieren kannst nur du oder ein Moderator/Admin in dem deine Beiträge gelöscht werden.

  • Du hast völlig recht. Aber um ehrlich zu sein finde ich (1) nicht weder mit der Suche "Forumsregeln" noch sonst wie. Ausserdem finde ich den Bereich zu (4) nicht mehr. Hast Du Links oder Hinweise dahin? Gibts den gewerblichen Bereich noch? :/

    Und wenn ich das nicht finde kann ich mir vorstellen, dass das für neue Nutzer auch nicht so einfach ist ;) .

    Immer in Bewegung bleiben.

  • Es ist nicht erwünscht

    mei, wenn du so reagierst dann kann dir keiner helfen.

    das mit dem gleiter ist ne tolle und gute sache ohne frage , ok.

    nur das mit dem nicknamen und deiner firma das passt in meinen augen nicht.

    keiner von uns hat so etwas und es bringt uns dann in verbindung.

    jetzt verstanden ;)

    über den nicknamen , bei google eingegeben, taucht das forum auf.

    Bilder

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

    Einmal editiert, zuletzt von Ypse Sven (14. Januar 2022 um 10:48)

  • Du hast völlig recht. Aber um ehrlich zu sein finde ich (1) nicht weder mit der Suche "Forumsregeln" noch sonst wie.

    Ergibt sich automatisch, da man beim anmelden die Regeln akzeptieren muss.

    Zumindest war das mal bei mir so.


    Ausserdem finde ich den Bereich zu (4) nicht mehr. Hast Du Links oder Hinweise dahin? Gibts den gewerblichen Bereich noch?

    https://www.fzr-forum.de/marketplace/index.php?marketplace/101-h%C3%A4ndlerecke/

    Es gab mal Zeiten, wo altgediente Mitglieder ermahnt wurden weil sie sich nicht daran gehalten haben.

  • So ganz eindeutig sehe ich das nicht mit dem Regelverstoss. Gleich im ersten Post als Reaktion auf eine gezielte Anfrage im passenden Fred war mir zumindest klar, dass es sich um ein Unternehmen handelt, da stand was von "Team". Bei einer gezielten Anfrage nach dem Preis hat er den auch genannt.

    Wir haben hier schon schräge Vögel gehabt, das ist richtig, aber hier sehe ich das nicht unbedingt so. Sich hier vorzustellen ist eine Frage der Höflichkeit, aber kein Muss, also auch keine Regel.

    Das mit der Preisangabe hätte man auch über PN machen können, ist jetzt vielleicht etwas unglücklich gelaufen.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Ich hatte gerade ein sehr langes und detailliertes Gespräch mit Sven. Die Fronten sind geklärt und ich habe einen Moderator um Klärung gebeten wie wir das vernünftig und geregelt weiterführen können.

    Ich würde natürlich gerne weiterhin meine Hilfe bei solchen Ersatzteilen anbieten. Das muss allerdings auch mit dem Sinn und Regeln des Forums übereinstimmen und im Sinn der Mitglieder sein.

    Daher warten wir was der Moderator sagt. Dann kann ich mich entsprechend verhalten. Sorry wenn ich jemand mit meinem (vielleicht zu forschen) auftreten auf den Schlips getreten bin. Wir sind eine vertrauensvolle Firma und wollen hier sicherlich niemanden Schaden. Schlicht die Möglichkeiten und unsere Kenntnisse weitergeben und dem ein oder anderen eine Lösung für ein bestehendes Problem bieten.

    Grüße

    Ulrich

  • das stimmt axel, habe gerade mit im telefoniert und einige missverständnisse geklärt und mich für das nicht richtig gelesene entschuldigt.

    umgekehrt aber auch. er wird sich mit achim in verbindung setzen und für das gewerbliche anbieten eine lösung finden.

    so hat jeder seinen standpunkt und doch haben wir uns gut unterhalten, in meinen augen geklärt und es wird eine lösung geben.

    die gund idee ist klasse und das es das teil so gibt zu diesem preis. :thumbup:

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Sehr schön, das freut mich sehr. Aber ich bin nun mal kein Forumsscheriff, mich interessiert nur, wie wir unsere Buden am Laufen halten und seriös muss das sein. Das kam mir grad so vor und dann hoffe ich auf beidseitig gute Geschäfte.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Hier wird wieder die Welle gemacht!

    Gäääähhhhhn.

    Du darfst natürlich gelangweilt sein, aber es ist noch nicht so lange her das das

    Forum darüber abgestimmt hat und die Wahlmehrheit die Regeln beibehalten wollte.

    • Offizieller Beitrag

    OK Jungs, ich finde jemand der solche Teile herstellen kann ist prinzipiell eine Bereicherung für die Szene. IMO kosteten die Teile als es sie bei Yamaha gab irgendwas um die 70/80 Euro.

    Ich habe mir nicht alles durchgelesen und war am Anfang auch der Meinung, das sei eher hobbymäßig. Das hätte man natürlich gleich klarstellen sollen. Vielleicht holst Du das offiziell nach, bietest 5 € Forumsrabatt an und machst einen Eintrag im Marktplatz dazu. Angebote für eine Geschäftserweiterung (3LE-Schleifer) gab es ja auch schon. Könnte mir vorstellen, dass das eine Marktlücke ist.

  • Hier wird wieder die Welle gemacht!

    Gäääähhhhhn

    ed , das könntest du dir sparen, du als oberlehrer ab und an solltest wissen um was es geht.

    es geht ums prinzip und regeln.

    und nicht um die meinung eines einzelnen.

    ;)

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • so jetzt klinke ich mich auch mal hier ein.

    das erste, was mich persönlich ein wenig stört ist das du dich nicht richtig vorstellst.

    mit hi zusammen kommst in der regel nicht weit. daher zurück zum anfang und nochmal neu ;)

    Wie oft musste ich diesen Satz hier schon lesen?

    Wann war eigentlich die "Forumsbürgermeisterwahl" hier?

    Habe ich die womöglich verpasst?

    Egal, ich lege mich wieder hin!