Fzr 600 3he Startpeobleme

• Ich habe ein Problem mit meiner Fzr und hoffe ihr könnt mir da helfen, um zwar hat sie oft das Problem das sie wenn sie steht meistens zwischen 5 min und 3-4 Std nur anspringt mit Vollgas und dann auch nur bei ca 1500 bleibt nach ca 30 sec dreht sie dann hoch und leuft ganz normal und Sauber. Bisher wurden Zündkerzen und Schwimmernadeln getauscht. Beim Kerzenwechsel waren 3 von 4 Nass.

Es hilft wenn man vorm ausmachen den benzinhan zu macht und sie ein bisschen lehrlaufen lässt.

MfG Philipp

• Da kommt zu Viel Sprit durch die Vergaser

Schwimmerfunktion testen !

________________________________________________________________________________________________________________________________
    If Speed kills me - do not cry - i was smiling !
    - Paul Walker in Memorial :moto:

• Tippe wie in der WA-Gruppe schon erwähnt auf Verschleiß der Schwimmernadelventilsitze, das wären die organgen Teile überm Schwimmer, Teile 24 (Schwimmernadelventilsitz+Schwimmernadel) und 25 (der O-Ring dadrunter) in der Liste unter https://www.cmsnl.com/yamaha-fzr600-…slist/0013.html

• Meine FZR 600 4jh ist nach dem tanken nicht mehr angesprungen ich habe sie angeschoben und seit dem läuft sie wie ein Trecker und Batterie ist auch platt wie gesagt nur anschieben geht aber dann nur auf 3 oder zwei Zylindern habe schon ein wenig gelesen aber das mit der Batterie ist scheiße wenn sie angeschoben würde geht alles wieder Licht Tacho nur der unrunde Lauf bleibt ;(;(;(

• Ich würde trotzdem erstmal die Batterie ersetzten, denn wenn die praktisch nicht mehr leitend ist, dann ist deine Elekronik wegen Überspannung gefährdet.

Also erstmal neue Batterie rein, wenn die dann nicht läuft, diese aber abklemmen, denn wenn irgendwas "duchgebrannt" ist könnten Kriechströme die Batterie über nacht ausleeren, das mag die nicht.