Hallo zusammen
Ich/wir sind neu hier. Die FZR600 (89-90) ist das erste Bike von meine Ältesten. Soeben wurde TÜV Plakette zugeteilt und eine schier unendliche Geschichte damit erfolgreich "beendet". Neben den vielen technischen Änderungen am Fahrwerk mit Teilen u.a. der jüngeren 3HE (91-92) sowie 4JH (94-95) wurde ein kompletter Verkleidungsumbau auf die CBR600RR gemacht. Aufgrund der FZR Geometrie und anderen Anbringung als beim Original wie ich finde absolut ein Eyecatcher. Die Gesamtlinie deutlich gerader / schön klassisch lang gestreckt und nicht so geduckt wie bei der CBR600R (PC37).
Finanziell und vom Arbeitsaufwand sinnfrei. Aber als Vater/Sohn-Projekt schlussendlich ein voller Erfolg. Grund war der absolute Fehlkauf einer "Bastelmaschine" trotz meiner vielfachen Warnungen. Die Verkleidung mit sehr guter Lackierung im 50th Yamaha Design hatte es meinem Sohn absolut angetan. Also Augen zu und durch - er hatte den Kaufvertrag unterschrieben und der Alte musste retten. Wie gesagt Lackierung Verkleidung allein echt nice, der Rest großes Schweigen. Egal wo wir hingegriffen haben war Handlungsbedarf nötig. Technik absolut ungepflegt, teils defekt oder verschlissen. Gefühlt keiner der ! 10 ! Vorbesitzer hatte sich mal richtig um die Technik gekümmert. Die Verkleidung absolut schrottmässig und unpassend befestigt, Soziussitz z.B. mit Klettband - unglaublich. Unsere Schweißarbeiten für den konsequenten und korrekten Heckumbau sowie der Halterungsbau schier unendlich.
Egal, heute sind wir happy.
Weil der Umbau für mich sehr stimmig ist, wollte ich ihn hier mal zeigen. Ein paar kleinere Design-Details sind noch zu machen - wie immer.
LG
Oliver