UD Gabel

  • Moin und danke für die Aufnahme. Hat jemand evtl. noch einen defekten UD Gabelholm(?) Zuhause liegen, oder schonmal, warum auch immer, einen aufgeschnitten? Hilfreich wäre auch Wissen über die Stärke des oberen Bereichs, quasi ab dem Punkt, wo er in der Gabelbrücke verschwindet, so ca. 10 cm nach unten, also der Bereich zwischen Brücke und Joch...

  • Moin,


    Du willst die Materialstärke vom Tauchrohr im oberen Bereich wissen?


    Darf ich fragen warum? Wir haben auf der Maloche entsprechende Geräte zum Messen der Materialdicke, nur hab ich keine FZR USD...

  • Moin. Ich muss das Teil kürzen bzw. abdrehen und will da nicht in instabile Regionen geraten.

  • Darf ich nach dem Umbauplan, Grund, fragen?


    Find so sachen immer Interessant?



    Fürs erste kannst du ja mal die Gabel aufmachen und die Wandstärke messen. Wird sich nicht zu stark ändern, würde ich mal schätzen...

  • Sie soll ab 2020 auf der Viertel Meile fahren, hinten ist das Tiefziehen ja kein Thema, aber vorne, durch die UD Gabel schon bissel.

    • Offizieller Beitrag

    Fürs erste kannst du ja mal die Gabel aufmachen und die Wandstärke messen. Wird sich nicht zu stark ändern, würde ich mal schätzen...

    Das stimmt nicht ganz. Jede Gabel ist unterschiedlich, aber viele sind im Bereich der Klemmungen extra dick.

    FZR-Gabel und -räder in 'ner Harley kenn' ich. :D

    16V fährt jede Sau!


    FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Touareg 7P TDI 245 PS.


    "Wer an Polens Grenze (zu Weißrussland) "Germany" schreit sucht kein Asyl."

    Gottfried Curio


    footer1469651627_15328.png