Bremen Hamburg Hannover

  • Moin

    Kommt noch wer aus dem Dreieck

  • ich bin alle 2 Wochen in Heiligenhafen

  • aus dem Hamburger Süden...und regelmäßig ab April wieder in Hoopte ( Elbfähre )

  • Aus Seevetal und auch oft in Hoopte.??

  • Rotenburg Wümme nicht ganz so weit entfernt

  • Cuxhaven ist ja bisken außerhalb des Dreiecks, aber auch nicht so abgelegen.. Können wir glatt mal eine Regionalspritztour arrangieren.

  • die Entfernungen hier sind ja dank Autobahnen schnell überbrückt

  • Ich werde das im Auge behalten, da lässt sich bestimt was organisieren. Lg.H

  • kleine Nordlichter Gruppe ?

  • Barsbüttel.....Bergedorf...….Zollenspieker. Da bin ich aber nie, zu viele Poser!;)

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Barsbüttel.....Bergedorf...….Zollenspieker. Da bin ich aber nie, zu viele Poser!;)

    Zölli waren wir beide zusammen mal. Ist aber schon ein paar Jahre her.

    Da hatte ich meine R1 noch und Du die schöne FZR600 :)

    there is no glory in prevention


    37123928nz.png

  • die Entfernungen hier sind ja dank Autobahnen schnell überbrückt

    Entfernungen? Soll ich dich abholen?

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Jo Andreas, da wollte ich ja mit der FZR auch posen!;) Sonst fahre ich lieber eine schöne Tour im Umland.:thumbup:

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Jo Andreas, da wollte ich ja mit der FZR auch posen!;) Sonst fahre ich lieber eine schöne Tour im Umland.:thumbup:

    Jo Du Poserin :D


    LG und schönes WE :)

    there is no glory in prevention


    37123928nz.png

  • muss meine jetzt erstmal komplett fertig machen alles eintragen und dann kanns im April hoffentlich losgehen

  • Die Fazer soll zum 1.3. fertig sein, aber ich bekomme die Gabel nicht auseinander. :cursing: Dämpferrohr ist draußen und eigentlich müssten wir jetzt Tauch- und Standrohr auseinander ziehen können, aber es rührt sich nix!:thumbdown:

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht die Sicherungsringe über den Simmerringen vergessen rauszunehmen?

  • Wenn Staubkappen und die großen Federringe über den Dichtringen raus sind, sollten sich die Rohre mit kräftigen Rucken auseinander ziehen lassen. Da müssen nämlich noch die oberen Gleitbuchsen mit rausgeschoben werden. Warum soll das überhaupt auseinander?

  • Die Theorie ist klar, aber ich gehe ungerne mit Gewalt bei etwas bei was ich noch nie gemacht habe.;)


    In diesem Fall ging es aber nicht anders und ja, der Sicherungsring war raus. Wir haben den Dichtring und das Tauchrohr etwas erwärmt und dann zusammen mit "Hauck Ruck" gezogen.


    Alles sauber.




    Die Gabel wurde vor drei Jahren von Yamaha mit neuen Simmerringen und Öl versehen. Mit war die Gabel aber permanent zu weich, trotz Wilbers Federn. Ich versuche jetzt mal 15er Öl. Da ich schon immer mal meine Gabel selber machen wollte, habe ich mich einfach mal getraut.;)

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.