FZR 600 3HE Ansaugstuzen Luftfilterkasten passt nicht

  • Hallo, habe von meinem Vater seine FZR 600 3HE, Ich musste Sie leider Drosseln. Dabei ist mir aufgefallen das die Verbindungsstücke vom Luftfilterksten zum Vergaßer nicht auf den Vergaßer passen. Sie sehen Original aus und scheinen die richtigen zu sein. Ich habe sie im warmen Wasser weich gemacht aber drauf bekommen habe ich sie trotzdem nicht. Ich entschuldige mich für den langen Text und bin für jedweden Forschlag offen. Es eillt ein wenig weshalb ich auch nicht einfach neue bestellen wollte. Vielen Dank im voraus

  • Durch Kraftstoffgase ausgehärtet, das kommt mit der Zeit. Da müssen neue rauf sonst bekommst du das nicht mehr richtig fest und dein Motor zieht Nebenluft.

  • Man kann die Ansaugstutzen ein paar Minuten in kochendes Wasser legen.

    Das macht sie wieder für einige Zeit fit.

    Klar neue wären besser, wenn aber das Geld dafür gerade nicht übrig ist, dann ist das ein Übergang.

    • Offizieller Beitrag

    ...aber im Luftfilterkasten ist doch eigentlich nur jede Menge Frischluft und vielleicht etwas Motorentlüftungsgase.

    Ich hatte eben zufällig auch über diese Gummis nachgedacht.

    Die,die man jetzt noch kaufen kann,sind ja auch ca. 15 Jahre im Teileregal gealtert,schätze ich mal.

  • ...aber im Luftfilterkasten ist doch eigentlich nur jede Menge Frischluft und vielleicht etwas Motorentlüftungsgase.

    Ich hatte eben zufällig auch über diese Gummis nachgedacht.

    Die,die man jetzt noch kaufen kann,sind ja auch ca. 15 Jahre im Teileregal gealtert,schätze ich mal.

    Zumindest einwandfrei, weich und passen perfekt, habe mir grad neue bei KFM gekauft

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Zumindest einwandfrei, weich und passen perfekt, habe mir grad neue bei KFM gekauft

    Habe mich auch nicht mit den verhärteten Dingern abgequält, neue drauf und alles gut. Alles andere ist Pfuscherei.