Ruckdämpfer RN04

  • Hallo R1 Fahrer,


    beim Umbau ist mir aufgefallen, dass ich das Kettenrad mit den Ruckdämpfern kaum in die Felge bekomme:(. Laut den Bildern sind die Ruckdämpfer RN 01-09 alle gleich. Oder täusche ich mich da:?:

  • Wie gehst du denn vor? Also erst die Ruckdämpfer in die Felge versenken bitte. Da sind so Noppen dran, die müssen da richtig einrasten. Dann den Kettenradträger aufstecken und das sollte schon recht stramm sein.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • stramm wäre ja gut. Mit der Hand ging das nicht, die musste ich reinpressen. Die Dreiecke am Träger sind ja gerade, aber die Ruckdämpfer auf der linken Seite breiter, abgerundet und verjüngen sich nach vorne. Hab ich da die Falschen:?:Auf dem Träger ist die Bezeichnung 5JJ-6:(

  • Nun, symmetrisch sind die nicht, eine Seite ist natürlich breiter, hast da mal einen Tropfen Öl dran oder so?

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Die sitzen schon recht stramm.

    Lieber so, als wenn dein Kettenradträger reinfällt und die Ruckdämpfer ihrer Funktion nicht mehr nachkommen.

    Tigger