Spannungsregler Problem

  • durchgangsmessund war ,001 bei allen und bei ohm 0,6 auch bei allen polen.

    ??? Wenn man den Widerstadt misst hat man automatisch einen "Durchgangswert".

    Ja Spannung an der Lima testen, dann Spannung Reglerausgang (nachdem er eersetzt wurde).

  • da ja dein Regler ständig gegrillt wird würde ich testen wieviel Wechselspannung die Lima hergibt.Also mal nicht zimperlich höher drehen beim Test

  • ich habs gesehen ;) habs trotzdem nochmal deutlich vorgeschlagen.

    Mal sehen was/ob da nun noch an Info kommt.

  • da ja dein Regler ständig gegrillt wird würde ich testen wieviel Wechselspannung die Lima hergibt.Also mal nicht zimperlich höher drehen beim Test

    hab ich auch schon getestet und das auch schon geschrieben bei 1300u/min hab ich auf allen 3 kontakten 18,3 volt wenn ich bei 1800-1900u/min bin hab ich ca 23 volt an jeder leiter ich hab alles schon durchprobiert und dies auch schon erleutert deshalb hab ich einfach nicht drauf geantwortet

  • Das wurde jetzt zum 4. mal geschrieben, interessiert ihn aber anscheinend nicht !

    Und ich hab des öfteren jetzt auch schon gesagt wie viel ankommt!!! Ihr liest anscheinend meine sachen auch nicht richtig 1300u/min kommen auf jeder leiter 18,3 volt an und aus dem regler 14,5 volt o 14,3 volt es funktioniert alles trotzdem sagt er jedes mal tschüss

  • Ich glaube nicht, dass du so die Leute motivierst, dir zu helfen !


    Ist das die Drehzahl, bei der die Lichtmaschine gemessen wird laut Hersteller ???

    Ich vermute nicht !

    Ja aber ich möchte mich nicht dauernd wiederholen im werkstatthandbuch hab ich nur so komische werte gesehen wo ich selber nichts raffe aber da die volt zahl konstant mit drehzahl auf allen 3 leitern gleich ansteigt gehe ich nicht davon aus das es der stator ist

  • Hallo laute kleines update ich möchte zwei sachen sagen

    Einmal hab ich damals das Problem behoben indem ich nen neuen kabelstrang von der lima zum regler gezogen hab und kein stecker sondern einzelne klemmen weiblich benutzt habe damit hatte ich nicht mehr das Problem das durch die kapilar wirkung das wasser rein kam und nen kurzen verursacht hat mit der zeit zu dem

    Besitze ich jetzt eine rn04 r1 deshalb möchte ich mich hier nun von euch verabschieden danke trotzdem für die hilfe!!! Und ich hoffe mit der antwort kann ich anderen helfen ps nimmt den regler einer stärkeren maschine wie zum beispiel der r1

  • Hallo laute kleines update ich möchte zwei sachen sagen

    Einmal hab ich damals das Problem behoben indem ich nen neuen kabelstrang von der lima zum regler gezogen (alten waren auch korridiert) hab und kein stecker sondern einzelne klemmen weiblich benutzt habe damit hatte ich nicht mehr das Problem das durch die kapilar wirkung das wasser rein kam und nen kurzen verursacht hat mit der zeit das massekabel des reglers hab ich direkt an die batterie geklemmt und den regler blank angeschliffen

    Besitze ich jetzt eine rn04 r1 deshalb möchte ich mich hier nun von euch verabschieden danke trotzdem für die hilfe!!! Und ich hoffe mit der antwort kann ich anderen helfen ps nimmt den regler einer stärkeren maschine wie zum beispiel der yamaha fzr 4jh das hat bestimmt auch mitgespielt

    Mit freundlichen Grüßen und euch viel spaß hier weiterhin bis dann

  • Tschüs

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Ich hab eigentlich nur ypsen in allen Varianten und bin gut aufgehoben hier.

    Aber trotzdem alles gute mit der uno. 😉

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Danke danke sehr lieb von euch aber für mich soll das fzr forum ein reines fzr forum bleiben ich habe viel gelernt über die karre und auch den motor revidiert schönes teil aber auch ich musste mich von ihr trennen da totalschaden rahmen verzogen

    Und danke werde ich haben macht echt spaß ;)