Ruckeln bei niedrigen Geschwindigkeiten

  • Was wurde denn alles bei der Reinigung gemacht?

    Sind die leerlaufduesen frei und vermessen?

    Ist das Gemisch richtig eingestellt?

    Stimmen die schwimmerstände?

    Sind die Vergaser synchronisiert?

    Ab welcher Drezahl läuft sie denn rund? 5000?

    Viele Fragen ...

    Immer in Bewegung bleiben.

  • Die Vergaser waren beim Yamaha Händler zum Ultraschall und zur Überprüfung. 4 x 125 er Düse drin und oben rum läuft Ise einwandfrei!

  • Hallo,

    wenn ich das auf den Bild so sehe ist deine YZF eine mit dem kleinen Kühler, also Modell 94 der Farben nach und das gehören auf alle Fälle nicht 4x 125 Düsen rein. Sondern in den Zylinder 1 und 4 jeweils eine 125er und in den Zylinder 2 und 3 je eine 122,5er Düse

    das Thema hatten wir doch schon vor kurzem mal.

    umbau-98-ps-auf-offene-leistung-yzf750r

    Da hast Du selber einen Beitrag geschrieben

    Gruß Hans

    Ein echtes Motorrad hat einen Reihen-4-Zylinder, 20 Ventile kommt aus Japan und da muss Yamaha draufstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hans35_66 (28. April 2020 um 23:09)

  • Hallo Hans,

    Wo bekomme ich am besten 2 x 122.5 er Düsen? Kann das Ruckeln auch Anden Membranen liegen?

    Gruß Stefan

  • Ich habe die Vergasernadel eins höher auf 2. Einstellung gehangen und das Ruckeln ist weg.

  • Wer sich helfen läßt ist auf dem richtigen Weg.

    Und wer sich zuhelfen weiß ist angekommen.

    :thumbup:

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Die YPSEn haben ja nun je nach Baujahr und Auslieferungsland den größten Wirrwarr an verschiedenen Düsen und Düsennadeln verbaut. Sogar unterschiedliche Nadeldüsen und Düsennadeln für jeweils 2 Zylinder.

    Mit der FZR1000 kann man das daher so nicht vergleichen.

    Ich würde erst einmal nachschauen, ob da auch noch an seinem richtigen Platz sitzt!