Luftfilterkasten Problematik.

  • Die Nummer habe ich auch schon durch . Habe damals Kühlerschlausch NW 50 genommen und mit Sikaflex am Unterteil fixiert . Hat auch funktioniert , aber die Montage war längst nicht so elegant , außerdem sieht es kacke aus . Gruß Karsten

    Wenn´s funktioniert ist es doch gut!

    Als Überbrückung sehr gut geeignet!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin nu auch zur Einsicht gekommen...

    ich hatte das auch mal hier vorgestellt und wollte es jetzt mal in Angriff nehmen.

    Es war allerdings so,daß meine Stutzen so geschrumpft waren,daß sie nicht mehr dicht in der Airbox sitzen konnten.

    Ich hatte auch nicht die Hoffnung,daß ich die Schlauchstücke dicht an die gekürzten alten Schnorchel bekomme.

    Also bin ich zum Freundlichen,der konnte die für 33,12EU besorgen.am Ende das Gleiche wie aus dem Netz mit Porto...

    Der hat übrigens der örtlichen YAMAHA-Laden erst kürzlich übernommen,und hatte keine Ahnung,was eine FZ750 ist...;(

    5mm im Durchmesser kleiner und 15mm in der Gesamtlänge,unfassbar.

    Das sieht man erst,wenn man die neuen daneben legt.

    Und die Montage...ein Träumchen,alles fluppt schön zusammen,wenn die wieder 35 Jahre halten...gut angelegtes Geld,tatsächlich.

  • War bei mir im Winter genau so. Hat keinen Zweck, sich damit zu ärgern.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Habe ich auch vor ein paar Jahren gemacht , keinen Bock gehabt mich zu zu ärgern. Damals konnte man die noch bei Boats.net bestellen hat zwar vier Wochen gedauert , aber dafür sind sie sehr preisgünstig gewesen.

  • Fur dieses Gummi gilt:

    Nur neu bleibt treu.

    Alles andere ist Gewurschtel.

    Hab aber damals deutlich mehr bezahlt beim Freundlichen, ist aber auch länger her.

  • Der hat übrigens der örtlichen YAMAHA-Laden erst kürzlich übernommen,und hatte keine Ahnung,was eine FZ750 ist...

    :rolleyes:

  • Der gute Mann war wahrscheinlich noch gar nicht geboren, als die FZ auf den Markt kam.

    Und FZ Fahrer sind nicht soo oft beim Yamahahändler.

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte immermal an der FZ,wenns richtig heiss war keinen Leerlauf mehr und sie ging aus.

    (ich konnte den Fred aber nicht mehr finden)

    Viel gemacht,andere Vergaser,Kerzen und Stecker,Zündkabel usw...hatte mal gedacht,es wäre behoben,kam aber wieder.

    Jetzt am Sachsenring war es ja richtig heiss und siehe da,mit den neuen Schnorcheln hat sie auch nach einem 20min-Turn bei 35 Grad danach einen Leerlauf,wie ein Glöckchen...ich freu mich.

  • hatte immermal an der FZ,wenns richtig heiss war keinen Leerlauf mehr und sie ging aus.


    Genau so ging es mir mit 3KT, was mir nie richtig aufgefallen ist, weil stets nach dem Startvorgang 180 km Bergisches Land absolviert wurden und dann wieder im die Tiefgarage


    Bis auf meiner letzten Fahrt nach Köln, Stadtverkehr, eine Tortour.

    3KT Schnorchel waren steinhart, keine Steckdose für den Heisslufzfön in der Nähe..

    Kann nur empfehlen die Schnorchel neu zu besorgen (Partzilla), alles andere braucht Bastelzeit oder Nerven.

  • Moin,

    hat jemand ne teilenummer oder weis wo man die stutzen günstiger als beim freundlichen besorgen kann? bei meinem kosten die 34,40 pro stück.

  • Ich empfehle mal bei KFM zu schauen, aber sowas um den Dreh habe ich auch bezahlt. Besser teuer als nicht zu kriegen, sage ich immer.

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono: