Bilder des Grauens

    • Offizieller Beitrag

    Ist öfter seltsam. Ich habe auch mal einen verreckten YZF750-Motor auseinander genommen, weil ich das Getriebe haben wollte. Da war auch ein Zylinder arg platt und ich habe den Fehler nicht entdecken können.

  • war das Ventilspiel in Ordnung ?

    Oder schon länger nicht nachgemessen ?

  • Welcher Zylinder?

    Eventuell Falschluft durch Syncrostutzen gezogen und Ventil verbrannt oder Schlauch vom Benzinhahn gerissen

    Polierer sind Poser!!

  • Es sind ja G&S Ventile. Im Zusammenspiel mit der Kent Welle wird es eng am Kopf. Eigentlich hatte ich genug Platz für den Teller. Uneigentlich hab ich immer auf #4 gemessen und nicht alle 20 kontrolliert. Kann sein das die mittlere Tasche auf #1 doch nicht 100% hatte . Einmal doof aufsetzen und zack - ab ist die Rübe.

  • das passiert dann aber schon beim ersten versuch in richtung enddrehzahl zu drehen

    ... nicht zwangsläufig ... Wenn der Trum neu aufgebaut wurde und das Spiel an Kurbelwelle und Pleullager noch gering ist, könnte es gerade gereicht haben. Nach einiger Zeit setzt sich das alles und auch die thermische Ausdehnung spielt da mit rein, vielleicht auch mal bei richtig fett Drehzahl die Möglichkeit, dsa ein Ventil mal nicht schnell genug die Hufe wieder oben hatte... Und irgend wann ist das letzte 1000tel eben auch weg und... Titsch...