Yamaha yfz 600 r Thundercat einste von Ventilspiel

  • Hallo liebe Mopedschrauber.

    Möchte das Ventilspiel einstellen (Yamaha 600 r thundercat ) dazu möchte ich gerne eure Erfahrungen erfahren.


    Wenn es möglich wäre, eine Anleitung zum Thema.

    Ich danke euch in voraus, für eure Antworten und Bemühungen

  • das Thema ist schon etwas aufwendiger und geht nicht mal eben so zu erklären ?‍♂️
    Darum empfehle ich Dir, besorge Dir ein Werkstatt Handbuch. ? diese gibt es im Netz oder im Buchhandel, entweder von Büchli Verlag oder andere.
    Dort findest Du alles Wissenswerte. ?

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Moin,

    die Ventilspielkontrolle ist für einen Hobbyschrauber noch gut machbar, das Einstellen (mit Ausbau der Nockenwellen) ist schon anspruchsvoller.

    J-T

  • Wenn man so etwas noch nicht selbst gemacht hat. Ist es schon recht tricky. Und mit irgendwelchen Youtube Videos geht es garantiert in die Hose. Viele bekommen nicht einmal ne Ventildeckeldichtung gewechselt , ohne das die nachher undicht ist.

    Long Story short. Ohne WHB und Schrauber Erfahrung nicht möglich. Für ein geübten sind es max 4 Stunden. Deshalb geh zum Yamse Dealer und besprich dort alles.

  • Danke für euer Interesse.

    Das erste mal ist immer schwer,den Tipp mit dem Schrauberbuch werde ich mir kaufen und natürlich lesen .

    Na dann los geht's.

  • Wenn Du möchtest schreib mir mal ne PN. Wegen dem WHB. Das was Du kaufen kannst diesen Bucheli Dreck den mag selbst der Altpapier Container nicht.