Yzf 750 Old School Racing

  • So, Felge vorne ist montiert und der neue Fender angepasst.

    Stand 25.12.2020

    Stand 25.12.2020

    Der muss noch etwas bearbeitet werden, aber im großen sieht das schon gut aus.


    Frohe Feiertage noch 8o

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Den Sebimoto Fender muss ich auch noch an die David Gabel anpassen8o Ziemlicher Blindflug, da der alte zerbröselt ist & der Fender von innen verschraubt ist.

    Wie hast Du es gemacht? Hast Du die originalen Passringe verwendet?:/

    "Der Mensch is guat, nur d' Leit san schlecht!" ;)

  • Der ist eigentlich für eine Gsxr. Hinten einfach neue Bohrungen gesetzt und von innen verschraubt. Vorne passte die obere Bohrung, die untere mache ich zu.

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • So in kleinen Schritten geht es weiter.

    Leider sind die neuen Zündkerzen wohl auf dem Post weg verloren gegangen, jedenfalls sind die jetzt erneut unterwegs.

    Dann kann ich endlich den Vergaser wieder aufstecken und synchronisieren. Wenn dann die Einzelzündspulen ordentlich laufen:)

    Sprunghaft wie ich bin, habe ich doch noch mal kurzfristig ein anderes Federbein gewählt, dieses sollte auch die nächsten Tage ankommen.

    Auch habe ich noch spontan auf Stummel von TRW gewechselt. Diese haben nur 5.5° Neigung, was ich wesentlich angenehmer finde als die 7° vorher.

    Öl werde ich im Anschluss noch einmal wechseln, ich weiß nicht was da drin ist, auch wenn es augenscheinlich noch nicht ganz schwarz ist 8o


    Dann noch Verkleidung schleifen & lackieren und im Grunde wäre es das dann im groben. Außer Bremsen entlüften, hinteren Bremssattel revidieren, etc. etc. etc.

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Dann noch Verkleidung schleifen & lackieren und im Grunde wäre es das dann im groben. Außer Bremsen entlüften, hinteren Bremssattel revidieren, etc. etc. etc.

    Steini ich hab deine Bremsen nicht vergessen! Hab nur leider beim Dad in der Firma kurzfristig die Aufgabe übernommen eine neue Serveranlage einzubauen damit die Leute wieder arbeiten können, das kostet mich mittlerweile schon 11 Tage...

    Bekommst sie noch in diesem Monat, versprochen!
    Wenn du die hintere Bremse aufmachst, prüfe die Kolben und die Sattelhälften auf Riefen/ Beschädigungen ! Bei mir waren Beschädigungen in den Kolben, weshalb sie nicht mehr durch die Dichtungen zurückgezogen werden konnten!

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Steini ich hab deine Bremsen nicht vergessen! Hab nur leider beim Dad in der Firma kurzfristig die Aufgabe übernommen eine neue Serveranlage einzubauen damit die Leute wieder arbeiten können, das kostet mich mittlerweile schon 11 Tage...

    Bekommst sie noch in diesem Monat, versprochen!
    Wenn du die hintere Bremse aufmachst, prüfe die Kolben und die Sattelhälften auf Riefen/ Beschädigungen ! Bei mir waren Beschädigungen in den Kolben, weshalb sie nicht mehr durch die Dichtungen zurückgezogen werden konnten!

    Kein Stress, ich hab noch genug zu tuhen:thumbup:

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Ich sehe Du machst ernst! Schöner Beitrag im Racing4Fun Forum.;)

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Ich sehe Du machst ernst! Schöner Beitrag im Racing4Fun Forum.;)

    Anscheinend sind dort einige von hier unterwegs^^

    Find das R4F Forum recht interessant, viele Threads mit Technik Inhalt und selbst bau gedöns?... und keine Politik, so wie hier?

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Anscheinend sind dort einige von hier unterwegs^^

    Find das R4F Forum recht interessant, viele Threads mit Technik Inhalt und selbst bau gedöns?... und keine Politik, so wie hier?

    Welcome im Racing Life ^^ Du wirst sehen wer da ne längere Zeit mitmischt versteht das nciht das Material für den Fahrer spricht sondern die Eier welche ihm beim späten Bremsen zur Verfügung stehen 8o Musste ich mich auch lange hin arbeiten aber nach nunmehr 10 Jahren Rennstrecke komme ich langsam dorthin wo ich einen guten Weg erkenne. Seit 2018 esse ich auch vorm Turn nichts mehr weil es mir sonst beim Anbremsen <X...

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Welcome im Racing Life ^^ Du wirst sehen wer da ne längere Zeit mitmischt versteht das nciht das Material für den Fahrer spricht sondern die Eier welche ihm beim späten Bremsen zur Verfügung stehen 8o Musste ich mich auch lange hin arbeiten aber nach nunmehr 10 Jahren Rennstrecke komme ich langsam dorthin wo ich einen guten Weg erkenne. Seit 2018 esse ich auch vorm Turn nichts mehr weil es mir sonst beim Anbremsen <X...

    Ich bin jetzt schon heiss wie Frittenfett und kann es kaum noch erwarten8)

    Bin gespannt wie die Ypse im klpt. aussieht, und dann auf die erste Probefahrt:love:

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • bin auch sehr gespannt auf deine renn ypse.

    meinen vollen respekt über dein projekt. :thumbup::thumbup:

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Erst mal noch paar weitere Teile organisiert. U.a. ist mein Fräser gerade dabei Adapterplatten für die Originale Rastenanlage zu fräsen. 30mm hoch, 30mm nach hinten. Danke noch mal an den ehemaligen ersteller der Zeichnungen :thumbup:

    Zubehöranlagen sind kaum verfügbar, bzw. Sack teuer und ist beim ersten Sturz wären die eh am Arsch:S

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Vielleicht sollte ich eine Sammelbestellung draus machen8|

    Ich quatsch Montag mal mit ihm;)

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Hier;)

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023