Yzf 750 Old School Racing

  • So weiter geht´s:)

    Gestern hatte ich endlich zeit die neuen TRW Stummel zu montieren, viel besser mit den 5,5°. Also direkt Bremspumpe, Schalter und Gasgriff ran...ahhh Stop=O

    Der YZF Gasgriff harmonisiert nicht mit der Braking Pumpe. Die Anschlüße für die Stahlflex sind an der Pumpe unten, genau da wo auch die Gaszüge langgehen. Nach vorne drehen geht nicht, da ist der Bremshebel. Nach hinten geht nicht, dann stoßen die Züge gegen die Gabel.

    Also erstmal Käffchen gemacht und mich in meinen Schaukelstuhl gesetzt. Dabei ist mit aufgefallen, das an der R1 ein ähnlicher Gasgriff verbaut ist, welcher aber ca. 135° Neigung der Gaszüge aufweist und nicht wie bei der Ypse 90°.

    Also ab in der R1 Kiste gewühlt und tada, noch einen Gasgriff rausgefischt. Fix die Ypse Züge rein und angebaut, passt 8)

    Ansonsten habe ich gestern einige Kleinteile wie das Geweih usw. geschliffen und dann einfach schwarz lackiert, bisschen auf die Optik achten schadet ja nicht. :S

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Mist, gestern Abend fix das Geweih, Cockpit etc. montiert.

    Dabei durfte ich dann feststellen, das die Bremspumpe beim einlenken gegen das Cockpit stößt...tolle Wurst<X

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Wie Matthias sagt: Lenkeinschlag begrenzen (Türstopper mit einem Loch versehen und an den Gabelholm).

    Grund: Auf der Strecke brauchst di den ganzen LE nie + Wenn du abfliegst und der Reifen einen Kickback bekommt hat es dir dort keine Delle rein.

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • War auch meine Überlegung, aber so wie es aussieht wäre das eine zu große Begrenzung. Problem ist einfach, das die Hebeleinstellschraube nach vorne rausschaut und diese gegen das Cockpit drückt.

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • War auch meine Überlegung, aber so wie es aussieht wäre das eine zu große Begrenzung. Problem ist einfach, das die Hebeleinstellschraube nach vorne rausschaut und diese gegen das Cockpit drückt.

    Steini, mach dir keine Sorge, mein Lenkanschlag ist um etwa 40% weniger als original!
    Das reicht ewig und drei Tage :) Auf der Strecke lenkst du mit dem Körper (Fußsohlen, Oberkörper, Knie...)

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Steine denkt sicher an die vielen kommenden Situationen, wenn er ins Kiesbett oder den Notausgang gefahren ist. Dann will er halt schnell drehen und auf die Strecke zurück können, damit es keiner bemerkt 8)

    Na und da braucht es eben einen großen Lenkeinschlag 8o

    Duck und weg :saint:

    Kalle

  • Hier ist aktuell Baupause, da ich erst die R1 wieder für die Saison fertig machen will.

    Aber diese Woche ist Paket mit "Racing Projekt Teilen" von Ypse Sven angekommen?

    Einfach nochmal danke und ein Lob, das es hier etliche Leute wie den Sven und den Dennis und viele weitere andere gibt, die immer mit Raht und Tat einem zur Seite stehen, einfach Super ?

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Uiiiiii, hier muss ich mal endstauben...

    Natürlich ist es auch hier weiter gegangen. Der Stand ist wie folgt;

    - Die Bremssättel bei da_kobold zum Service, sind zurück und bereits mit der Brembo RCS Pumpe verbaut, danke nochmals :thumbup:

    - Die Stummel habe ich nochmal auf flachere von TRW Lucas getauscht

    - Kleinigkeiten wie Lenkanschlagbegrenzen usw. sind auch verbaut

    - Vergaser ist von JTD vom Service zurück und auch verbaut, diese Woche muss ich den noch fix synchronisieren

    Ansonsten ist die Ypse bis auf die Verkleidung fertig zur ersten Probefahrt.

    Weil ich vor 2 Wochen wieder Stimmen im Kopf hatte, ist die Lima kurzfristig rausgeflogen. Danke nochmals an MatthiasH für das Tauschgeschäft :hook:

    Verbaut ist nun eine LiFePo4 mit 48Wh mit Anderson Steckern um die bei bedarf gegen eine zweite tauschen zu können. Ebenfalls fest verbaut ist ein Stecker zum Anschluss des Ladegerätes. Über Sinn oder Unsinn will ich nicht philosophieren...wenn ich zusammen rechne was schon wieder in dem eigentlichem "Low Budget Racer" steckt, sollte ich eh dringend etwas gegen die Stimmen in meinem Kopf machen... :evil:


    Wie gesagt, sobald der Schnee wieder weg und die Temperaturen etwas steigen steht die erste Probefahrt an.

    Wenn bei der alles läuft, werden wir uns kurzfristig einen Örtlichen Platz, welcher eigentlich für Fahrsicherheitstraining etc. vermietet wird, anmieten um unsere Kisten mal einige Stunden halbwegs ordentlich kennen zu lernen.

    Von meiner Ypse weiß ich zumindest das sie läuft, bei meinem Kumpel seine neue Race R1 ist dies noch fragwürdig ^^

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Gestern Abend habe ich noch fix den Tank und das Heck in "Verkehrsrot" lackiert ähm, gerollt :P

    Für das Wochenende ist der erste Roll-Out geplant um zu schauen ob soweit alles dicht ist und funktioniert.


    Nächsten Samstag ist dann die Generalprobe zusammen mit der Race R1 von André und so es dann die Chefin zulässt, sind wir in 3 Wochen auf dem Sachsenring :shearts:

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Wenn das mal klappt mit dem Sachsenring. Im Moment trudeln die Absagen überall ein. :disappointed:

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Gestern Abend habe ich noch fix den Tank und das Heck in "Verkehrsrot" lackiert ähm, gerollt :P

    Für das Wochenende ist der erste Roll-Out geplant um zu schauen ob soweit alles dicht ist und funktioniert.


    Nächsten Samstag ist dann die Generalprobe zusammen mit der Race R1 von André und so es dann die Chefin zulässt, sind wir in 3 Wochen auf dem Sachsenring :shearts:

    Sachsenring - Die schönste Achterbahn der Welt für mich.

    Ich bin sehr neidisch, allerdings hoffe ich eure Möhren sind flüsterleise...

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Gestern Abend habe ich noch fix den Tank und das Heck in "Verkehrsrot" lackiert ähm, gerollt :P

    Für das Wochenende ist der erste Roll-Out geplant um zu schauen ob soweit alles dicht ist und funktioniert.


    Nächsten Samstag ist dann die Generalprobe zusammen mit der Race R1 von André und so es dann die Chefin zulässt, sind wir in 3 Wochen auf dem Sachsenring :shearts:

  • am 10. und 11. Mai mit Hafeneger?

    Ich wohne ja nur 10 Minuten weg und habe Frühschicht. Da kann ich mal auf n 🍻 rüber komm

  • So, gestern Abend war es dann endlich soweit... der erste "Roll out" ^^

    Stand 28.04.2021


    Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, Gasannahme etc. alles Top. Fahrverhalten, also das was ich bei den paar hundert Meter Straße hoch - Straße runter gemerkt war auch gut. Schön geradeaus gelaufen etc.


    Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten, vor allem anpassen von Hebeln, Fahrwerk etc. erledigen und dann könnte es losgehen 8)

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Wow Ständer und Moped in gleicher Werx-Farbe! :thumbup:

    Viel Spass mit dem Teil und Daumen-Drück das alles glatt läuft :luck:

    Kalle

  • Die Farbe gefällt mir auch, sowie auch die Ypse :thumbup:

    Wegen dem Ständer, da überlege ich ob ich mir den auch zulegen soll.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel