Yzf 750 Old School Racing

  • Steini

    die Farbe ... naja ;)

    aber hab ich nicht gelesen das hast du gerollt?

    wenn ja,welche Farbe ist das ?

    Gruß Richard

  • Steini

    die Farbe ... naja ;)

    aber hab ich nicht gelesen das hast du gerollt?

    wenn ja,welche Farbe ist das ?

    Gruß Richard

    Jo, gerollt in Verkehrsrot.

    Aus der Ferne besser als nah 😉

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • geht auch groß gescrollt doch noch,darum meine Frage nach der Farbe-dem Hersteller

    ...in alten Zeiten als ich noch in ganz miesen Zeiten mit Dosenreparaturen mein Geld verdiente habe ich auch einige Autos gerollt,weil sie selbst so xfach besser kamen beim Verkauf als mit mehreren Farben wegen getauschten Kotflügeln,Türen etc.

  • Glückwunsch Steini. 😉

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • So, nachdem unser ersten geplantes Training wegen Corinna angesagt wurde, gab es bisher nur einige kleinen "Testfahrten" bei uns in der Straße. Daher stand am Mittwoch eine etwas größere an, also einmal alles verladen und los :hugging:

    Generalprobe


    Was soll ich sagen, der Motor zieht sauber hoch & keine Geräusche die nicht zum fahren gehören :stareyes:

    Mann merkt und hört, das sich der Umbau auf Einzelzündspulen lohnt :thumbup:

    Gänge lassen sich sauber schalten und die Reifen sind ein Traum 8)

    Die Teststraße teilweise etwas buckelig, aber das Fahrwerk das das super weggesteckt.


    Was wohl ungewohnt ist, sich mit Schutzausrüstung in der Strampler zu quetschen :D:D:D


    Morgen wird der Bulli gepackt und morgen Abend geht es los Richtung Hamburg, Sonntag geht es dann auf den Heidbergring um erste Rennstreckenluft zu schnappen :hugging:

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Aber sorry, ich sehe auch noch nicht das Steini auf der Renne mit dem Ding unterwegs ist.

    Steini bitte nicht krumm nehmen, aber im Moment ist es ja nur ein Plan von dir.)

    BÄHM Norman, das nächstes Bier geht auf dich :P

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Morgen wird der Bulli gepackt und morgen Abend geht es los Richtung Hamburg, Sonntag geht es dann auf den Heidbergring um erste Rennstreckenluft zu schnappen :hugging:

    steini alles gute, viel spass und das schwarze immer nach unten. :thumbup::biceps:

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Moin!

    Team-Biker hat spontan 3 freie Plätze am STC 26.-27 Juni glaube ich. ;)

    LG, Tanja

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • So, kurzes Fazit;

    Obwohl es nur der "Heidbergring" war, es war mega...oder gerade deshalb ^^

    Hier geht es aber um das Moped, also ein Bericht folgt 8)


    In diesem Zustand ging es zum ersten "Renneinsatz" Es fehlen auf der Verkleidung noch Aufkleber, Deko & Optik kommt noch :P


    Erster "Renneinsatz"


    Ansonsten muss ich sagen, hat sich die alte Damen sehr gut geschlagen. Dafür das es für uns beide der erste Ritt war, alles alles so weit geklappt.

    Folgenden weitere Umbauten/Verbesserungen werden nun vorgenommen;

    - leichterer Endschalldämpfer

    - Aufkleber auf die Verkleidung

    - Heck etwas anheben und/oder Gabel noch ein paar mm durchstecken

    Dann gibt es auch noch einen Mangel, wo ich nochmal ran muss. Und zwar hat sich gezeigt, das es beim starken Anbremsen vor der Kurve zu Vibrationen bzw. Bremsenrubbeln kommt. Die Scheiben sind gerade, die Beläge neu. Naja, hier werde ich mal auf Spurensuche gehen :/

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Klingt doch schonmal super Steini! Bremsrubbeln kommt oft von Scheiben die thermisch nicht ausweichen können und/oder verzogen sind. Maximaler verzug darf glaube ich bei 0,3mm liegen...Wenn du neue kaufst, gleich welche mit 0,5mm mehr Stärke und/oder gefloatet :)

    Aöternativ nochmals das LKL auf richtige Vorspannung prüfen =)

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

    • Offizieller Beitrag

    Dann gibt es auch noch einen Mangel, wo ich nochmal ran muss. Und zwar hat sich gezeigt, das es beim starken Anbremsen vor der Kurve zu Vibrationen bzw. Bremsenrubbeln kommt. Die Scheiben sind gerade, die Beläge neu. Naja, hier werde ich mal auf Spurensuche gehen :/

    ist dein Lenkkopflager

  • ist dein Lenkkopflager

    Hab ich auch schon im Kopf auf der Liste. Ich denke ich muss das nachstellen. Ist ja erst neu reingekommen, aber gestern war der erste "Fahrtag" damit.

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Dann werde ich das mal vermessen :thumbup:

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Wie gut sind die 6 Kolben?

    Ich habe damals LKL, 2x Scheiben und Beläge, 3x Zangen gangbar gemacht und es hat immer gerubbelt.....6 Kolben in die Tonne, 4 Kolben R1 Zangen, nie mehr Probleme..

    Aber auch denkbar ist immer das LKL und die Gabelstandrohre...

    Polierer sind Poser!!

  • Wie gut sind die 6 Kolben?

    Ich habe damals LKL, 2x Scheiben und Beläge, 3x Zangen gangbar gemacht und es hat immer gerubbelt.....6 Kolben in die Tonne, 4 Kolben R1 Zangen, nie mehr Probleme..

    Aber auch denkbar ist immer das LKL und die Gabelstandrohre...

    Gabelstandrohre schließe ich aus, die waren frisch bei David. Die Bremssättel schließe ich aus, die waren beim Dennis. Kann nur am LKL oder den Scheiben liegen.

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Ich denke es liegt an den Scheiben. Dasselbe Problem hatte einer meiner besten Freunde mit der 1290 auch, extremes Vibrieren aufgrund verzogener Scheiben. Er hat dann die Felge an der Bremsscheibenaufnahme planen lassen (diese war immens krumm) und dann neue Scheiben drauf gepackt, ansonsten hat er NICHTS geändert/ serviciert. Resultat: Kein Rubbeln/ Vibrieren mehr vorhanden.

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Wenn es das LKL nicht richtig vorgespannt ist, würdes Du beim Durchziehen der Bremse ein kleines Klacken im Lenker spüren, zumindest wenn Du von hart Gas auf hart Bremse umsteigst.

    ja stimmt, und auch wenn du beim bremsen mit der linken hand zwischen gabelbrücke und rahmen reingreifst spürst du das Spiel