die Farbe ... naja
aber hab ich nicht gelesen das hast du gerollt?
wenn ja,welche Farbe ist das ?
Gruß Richard
die Farbe ... naja
aber hab ich nicht gelesen das hast du gerollt?
wenn ja,welche Farbe ist das ?
Gruß Richard
Die Farbe macht das Moped zum Eyecatcher!
die Farbe ... naja
aber hab ich nicht gelesen das hast du gerollt?
wenn ja,welche Farbe ist das ?
Gruß Richard
Jo, gerollt in Verkehrsrot.
Aus der Ferne besser als nah 😉
geht auch groß gescrollt doch noch,darum meine Frage nach der Farbe-dem Hersteller
...in alten Zeiten als ich noch in ganz miesen Zeiten mit Dosenreparaturen mein Geld verdiente habe ich auch einige Autos gerollt,weil sie selbst so xfach besser kamen beim Verkauf als mit mehreren Farben wegen getauschten Kotflügeln,Türen etc.
Glückwunsch Steini. 😉
So, nachdem unser ersten geplantes Training wegen Corinna angesagt wurde, gab es bisher nur einige kleinen "Testfahrten" bei uns in der Straße. Daher stand am Mittwoch eine etwas größere an, also einmal alles verladen und los
Was soll ich sagen, der Motor zieht sauber hoch & keine Geräusche die nicht zum fahren gehören
Mann merkt und hört, das sich der Umbau auf Einzelzündspulen lohnt
Gänge lassen sich sauber schalten und die Reifen sind ein Traum
Die Teststraße teilweise etwas buckelig, aber das Fahrwerk das das super weggesteckt.
Was wohl ungewohnt ist, sich mit Schutzausrüstung in der Strampler zu quetschen
Morgen wird der Bulli gepackt und morgen Abend geht es los Richtung Hamburg, Sonntag geht es dann auf den Heidbergring um erste Rennstreckenluft zu schnappen
Aber sorry, ich sehe auch noch nicht das Steini auf der Renne mit dem Ding unterwegs ist.
Steini bitte nicht krumm nehmen, aber im Moment ist es ja nur ein Plan von dir.)
BÄHM Norman, das nächstes Bier geht auf dich
Morgen wird der Bulli gepackt und morgen Abend geht es los Richtung Hamburg, Sonntag geht es dann auf den Heidbergring um erste Rennstreckenluft zu schnappen
steini alles gute, viel spass und das schwarze immer nach unten.
Moin!
Team-Biker hat spontan 3 freie Plätze am STC 26.-27 Juni glaube ich.
LG, Tanja
So, kurzes Fazit;
Obwohl es nur der "Heidbergring" war, es war mega...oder gerade deshalb
Hier geht es aber um das Moped, also ein Bericht folgt
In diesem Zustand ging es zum ersten "Renneinsatz" Es fehlen auf der Verkleidung noch Aufkleber, Deko & Optik kommt noch
Ansonsten muss ich sagen, hat sich die alte Damen sehr gut geschlagen. Dafür das es für uns beide der erste Ritt war, alles alles so weit geklappt.
Folgenden weitere Umbauten/Verbesserungen werden nun vorgenommen;
- leichterer Endschalldämpfer
- Aufkleber auf die Verkleidung
- Heck etwas anheben und/oder Gabel noch ein paar mm durchstecken
Dann gibt es auch noch einen Mangel, wo ich nochmal ran muss. Und zwar hat sich gezeigt, das es beim starken Anbremsen vor der Kurve zu Vibrationen bzw. Bremsenrubbeln kommt. Die Scheiben sind gerade, die Beläge neu. Naja, hier werde ich mal auf Spurensuche gehen
Klingt doch schonmal super Steini! Bremsrubbeln kommt oft von Scheiben die thermisch nicht ausweichen können und/oder verzogen sind. Maximaler verzug darf glaube ich bei 0,3mm liegen...Wenn du neue kaufst, gleich welche mit 0,5mm mehr Stärke und/oder gefloatet
Aöternativ nochmals das LKL auf richtige Vorspannung prüfen =)
Dann gibt es auch noch einen Mangel, wo ich nochmal ran muss. Und zwar hat sich gezeigt, das es beim starken Anbremsen vor der Kurve zu Vibrationen bzw. Bremsenrubbeln kommt. Die Scheiben sind gerade, die Beläge neu. Naja, hier werde ich mal auf Spurensuche gehen
ist dein Lenkkopflager
ist dein Lenkkopflager
Hab ich auch schon im Kopf auf der Liste. Ich denke ich muss das nachstellen. Ist ja erst neu reingekommen, aber gestern war der erste "Fahrtag" damit.
Messe nach, ob dein lagersitz oval ist, dann kannst du nachstellen, wie du willst, das wird nur fest, aber zittern tut es trotzdem
Dann werde ich das mal vermessen
Wie gut sind die 6 Kolben?
Ich habe damals LKL, 2x Scheiben und Beläge, 3x Zangen gangbar gemacht und es hat immer gerubbelt.....6 Kolben in die Tonne, 4 Kolben R1 Zangen, nie mehr Probleme..
Aber auch denkbar ist immer das LKL und die Gabelstandrohre...
Wie gut sind die 6 Kolben?
Ich habe damals LKL, 2x Scheiben und Beläge, 3x Zangen gangbar gemacht und es hat immer gerubbelt.....6 Kolben in die Tonne, 4 Kolben R1 Zangen, nie mehr Probleme..
Aber auch denkbar ist immer das LKL und die Gabelstandrohre...
Gabelstandrohre schließe ich aus, die waren frisch bei David. Die Bremssättel schließe ich aus, die waren beim Dennis. Kann nur am LKL oder den Scheiben liegen.
Ich denke es liegt an den Scheiben. Dasselbe Problem hatte einer meiner besten Freunde mit der 1290 auch, extremes Vibrieren aufgrund verzogener Scheiben. Er hat dann die Felge an der Bremsscheibenaufnahme planen lassen (diese war immens krumm) und dann neue Scheiben drauf gepackt, ansonsten hat er NICHTS geändert/ serviciert. Resultat: Kein Rubbeln/ Vibrieren mehr vorhanden.
Wenn es das LKL nicht richtig vorgespannt ist, würdes Du beim Durchziehen der Bremse ein kleines Klacken im Lenker spüren, zumindest wenn Du von hart Gas auf hart Bremse umsteigst.
Wenn es das LKL nicht richtig vorgespannt ist, würdes Du beim Durchziehen der Bremse ein kleines Klacken im Lenker spüren, zumindest wenn Du von hart Gas auf hart Bremse umsteigst.
ja stimmt, und auch wenn du beim bremsen mit der linken hand zwischen gabelbrücke und rahmen reingreifst spürst du das Spiel