Wer fährt eine duke1290 Gt ?

  • wer kann mir Tips geben worauf ich beim Kauf achten muss .

    Uns was für ein Bj. besser ist


    Werde mir wohl eine holen wollen ?

    Spass hört da auf wo der Ernst beginnt

    • Offizieller Beitrag

    Fahre bitte beide Modelle Probe, und zwar ausgiebig.

    Mir sagte der V2 nicht zu, unter 4000 ruppig, darüber hinaus haste Mühe, das Vorderrad am Boden zu lassen.

    Ich bin das 2016er Modell gefahren.

    Noch ohne Blipperfunktion.

    Sitzen recht gut.

    Aber Cruisen kannst damit nicht.

    Fahrwerk der 2017er so lala, hatte mir da besseres erhofft.

    Probe gefahren hatte ich damals

    S1000xr 2016

    S1000xr 2018

    Aprilia tuono 1100 factory

    Speed triple rs

    Super duke gt.

    Schlussendlich ist es die speedy geworden.

  • Was hattest du an der Tuono zu bemängeln? Würde mich interessieren

    Kalle

    • Offizieller Beitrag

    Die Tuono ist über jeden Zweifel erhaben. Fährt sich extrem gut.

    Aber alltagstauglichkeit fehlt.

    Und das Ding unter dir brüllt dich an, gibs mir ganz hart in die Fre..., ich brauch das.

    Das ist Führerschein gefährdend.

    Dann lieber nen Gang zurück und mehr alltagstauglichkeit auf der speedy.

    Zumal die ja nur um die 5liter braucht, bei forscher Gangart.

    Mach das mit ner tuono mal.

  • Für mich bedeutet Alltagstauglichkeit auch ein komfortables Plätzchen für den Sozius. Daher wird mein nächstes (neues) Bikes evtl Richtung Ducati gehen (zB Multi V4).

    "Der Mensch is guat, nur d' Leit san schlecht!" ;)

  • Danke Matthias

    Speddy scheidet aus ,schön zu fahren aber nix für 2

    Duc.Multi passt nicht in mein Budget

    Die im Auge habe ist von 2018 und ist eben mit 2 Zylinder und hat so seine Eigenart mit der ich klar komme

    Bin auch GS gefahren , nicht meins

    Mal mit einerBigschiff ( European ) passt überhaupt nicht zu mir .

    Ist ja noch die Tiger , mal sehn

    Spass hört da auf wo der Ernst beginnt

  • Oder auf die Norden warten....denke, das wird ein grosser Wurf.

    "Der Mensch is guat, nur d' Leit san schlecht!" ;)

  • Die KTM ist für einen twin mit dem Hubraum extrem gut abgestimmt und auch schon unten heraus fahrbar. Habe sie für meinen Kumpel Mal zum Rückruf gefahren. War sehr beeindruckt von Handling und Motor. Er kommt auf langen konstanten Autobahnetappen mit normalem Tempo unter 5 l/100 km. Sein Modell ist das von 2014, das Fahrwerk musste er umbauen lassen. Ich kann mit den Orangen nichts anfangen, weil ich weder Design noch Auftritt mag -Aber die 1290 ist mit Abstand eines der besten Motorräder auf dem aktuellen Markt. Vor 3 Monaten bin ich die aktuellste 1290 R und Factory Tuono 1100 gefahren. Beide einfach nur übermäßig motorisiert, die KTM mit extrem genialer Abstimmung in allen Belangen. Das Ding ist mindestens so alltagstauglich wie eine 1250 GS. Die Tuono hingegen.... Naja sagen wir sie kommt aus Italien.

    Bei der 1290 gingen regelmäßig die Hinterradlager ein, die Bremsscheiben fingen an zu rubbeln, die Kupplungsnehmer wurden undicht und die Gabel funktionierte nicht richtig. Ansonsten sind die extrem widerstandsfähig.

    Fahre die GT Mal Probe, du kaufst sie danach sowieso

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • ich fahre ne GsxS 1000. Passt die nicht ins Beuteschema?

    Preislich sollte sie zumindet unschlagbar sein.

    BMW gs meinte ich

    Spass hört da auf wo der Ernst beginnt

  • Ich hab inzwischen ne CB 1300 S ABS. Die hat Bumms und ist bequem. Nur mal so als Anregung. ;)

    Rainer
    _____________________________

    Unsere Weisheit kommt aus unseren Erfahrungen.

    Unsere Erfahrungen aus unseren Dummheiten.

    Quelle: "Die Rettungsflieger" Staffel 11 Folge 4

  • Danke für die Tips

    Habe mir nun nach ein paar Probefahrten , Wetter war ja TOP eine

    KTM Duke 1290 GT gekauft

    Mal sehn wie es wird :)

    index.php

    Spass hört da auf wo der Ernst beginnt

  • Schick:thumbup:

    "Der Mensch is guat, nur d' Leit san schlecht!" ;)

  • :thumbup:;)

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Allezeit gute Fahrt wünsche ich euch ??

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb