wer kann mir Tips geben worauf ich beim Kauf achten muss .
Uns was für ein Bj. besser ist
Werde mir wohl eine holen wollen ?
wer kann mir Tips geben worauf ich beim Kauf achten muss .
Uns was für ein Bj. besser ist
Werde mir wohl eine holen wollen ?
Fahre bitte beide Modelle Probe, und zwar ausgiebig.
Mir sagte der V2 nicht zu, unter 4000 ruppig, darüber hinaus haste Mühe, das Vorderrad am Boden zu lassen.
Ich bin das 2016er Modell gefahren.
Noch ohne Blipperfunktion.
Sitzen recht gut.
Aber Cruisen kannst damit nicht.
Fahrwerk der 2017er so lala, hatte mir da besseres erhofft.
Probe gefahren hatte ich damals
S1000xr 2016
S1000xr 2018
Aprilia tuono 1100 factory
Speed triple rs
Super duke gt.
Schlussendlich ist es die speedy geworden.
Was hattest du an der Tuono zu bemängeln? Würde mich interessieren
Kalle
Die Tuono ist über jeden Zweifel erhaben. Fährt sich extrem gut.
Aber alltagstauglichkeit fehlt.
Und das Ding unter dir brüllt dich an, gibs mir ganz hart in die Fre..., ich brauch das.
Das ist Führerschein gefährdend.
Dann lieber nen Gang zurück und mehr alltagstauglichkeit auf der speedy.
Zumal die ja nur um die 5liter braucht, bei forscher Gangart.
Mach das mit ner tuono mal.
Für mich bedeutet Alltagstauglichkeit auch ein komfortables Plätzchen für den Sozius. Daher wird mein nächstes (neues) Bikes evtl Richtung Ducati gehen (zB Multi V4).
Danke Matthias
Speddy scheidet aus ,schön zu fahren aber nix für 2
Duc.Multi passt nicht in mein Budget
Die im Auge habe ist von 2018 und ist eben mit 2 Zylinder und hat so seine Eigenart mit der ich klar komme
Bin auch GS gefahren , nicht meins
Mal mit einerBigschiff ( European ) passt überhaupt nicht zu mir .
Ist ja noch die Tiger , mal sehn
Oder auf die Norden warten....denke, das wird ein grosser Wurf.
ich fahre ne GsxS 1000. Passt die nicht ins Beuteschema?
Preislich sollte sie zumindet unschlagbar sein.
Die KTM ist für einen twin mit dem Hubraum extrem gut abgestimmt und auch schon unten heraus fahrbar. Habe sie für meinen Kumpel Mal zum Rückruf gefahren. War sehr beeindruckt von Handling und Motor. Er kommt auf langen konstanten Autobahnetappen mit normalem Tempo unter 5 l/100 km. Sein Modell ist das von 2014, das Fahrwerk musste er umbauen lassen. Ich kann mit den Orangen nichts anfangen, weil ich weder Design noch Auftritt mag -Aber die 1290 ist mit Abstand eines der besten Motorräder auf dem aktuellen Markt. Vor 3 Monaten bin ich die aktuellste 1290 R und Factory Tuono 1100 gefahren. Beide einfach nur übermäßig motorisiert, die KTM mit extrem genialer Abstimmung in allen Belangen. Das Ding ist mindestens so alltagstauglich wie eine 1250 GS. Die Tuono hingegen.... Naja sagen wir sie kommt aus Italien.
Bei der 1290 gingen regelmäßig die Hinterradlager ein, die Bremsscheiben fingen an zu rubbeln, die Kupplungsnehmer wurden undicht und die Gabel funktionierte nicht richtig. Ansonsten sind die extrem widerstandsfähig.
Fahre die GT Mal Probe, du kaufst sie danach sowieso
ich fahre ne GsxS 1000. Passt die nicht ins Beuteschema?
Preislich sollte sie zumindet unschlagbar sein.
BMW gs meinte ich
ich weiss was du meintest.
Ich fahre dennoch ne GSX S und die ist ebenfalls ein Naked Bike.
Ich hab inzwischen ne CB 1300 S ABS. Die hat Bumms und ist bequem. Nur mal so als Anregung.
Schau mal ins KTM-Forum und sollte es dir dann noch nicht schlecht geworden sein,
dann fahr sie vorher zur Probe.
Danke für die Tips
Habe mir nun nach ein paar Probefahrten , Wetter war ja TOP eine
KTM Duke 1290 GT gekauft
Mal sehn wie es wird
Glückwunsch Uwe, und immer dat Schwatte nach unten! Viele schöne Kilometer wünsche ich euch.
Schick
Glückwunsch
Glückwunsch und viel Freude damit.?
Allezeit gute Fahrt wünsche ich euch ??