• Es war so gemeint, dass du hier im Forum über deinen Umbau berichten sollst. ?

    Z.B. in einem eigenen Thread

  • Auch Sorry für OT (kann den Beitrag auch gern wieder löschen)

    Soll ich? Auf Facebook hab ich schon eine Seite. Wer nicht auf Facebook ist, für den kann ich hier auch ne Seite starten.

    Berichte bloß hier über den Umbau weiter :thumbup: Fuckebook hab ich nicht...... Also bitte hier starten :gface:

  • Wer brauch den Dreck Scheißbook, ich auch nicht.

    Wir schaffen das nicht...............

  • Es ging wieder ein bisschen voran. Leider geht gerade viel Zeit drauf beim Einrichten des neuen Clubhauses. Egal. Heute bissl geschraubt.

    Die Lenkanschläge sind angepasst. Das Zündschloss sitzt auch und die Gabelbrücke ist soweit angepasst, dass auch das Lenkerschloss funktioniert.

    Scheinwerferhalter habe ich heute auch anpasst. Leider ging mir die Zeit aus. Müssen noch bissl kürzer, damit der Scheinwerfer noch 5 cm näher an die Gabel rückt. Witzigerweise sieht es aus den Bildern viel schlimmer aus (zu weit weg von der Gabel), als es in Wirklichkeit ist, wenn man am Bike steht. Seltsam. Egal. Der kommt noch direkt unter den Bügel. Freigängig ist alles.

    Von vorne aber schon mal gut.

  • 🤣

    Also zumindest ist nicht nur ein E9 oder sonst etwas drauf sondern tatsächlich auch eine Prüfnummer. Darauf habe ich beim Kauf geachtet.

    Ob das jetzt gefälscht ist oder nicht, kann ich leider beurteilen.

    • Offizieller Beitrag

    Ob das Dingen auch in ein entsprechendes Gehäuse passt? Für mich sieht es von vorne ganz nett aus, aber hinten fehlt was.

  • Stimmt. Nen kleiner Deckel aus Plaste hinten dran hätte geholfen. Aber die Chinesen sehen das nicht so eng.

  • Ich will den ehrlich gesagt hinten offen lassen. Dann geht er näher an die Gabel ran. Gehäuse hätte ich mitbestellen können. Habe ich aber bewusst erstmal drauf verzichtet.

  • Die Tage den Scheinwerfer noch nach hinten gesetzt, Blinkeraufnahmen gesetzt (nicht fotografiert) und den Fender fertig in Form geschnitten (auch nicht fotografiert).

    Das Tagfahrlicht kommt schon sexy.

  • Eeeeeeeeendlich hat sich wieder etwas getan. Gestern habe ich den Heckrahmen und den Kettenschutz vom Pulvern abgeholt.

    Abends dann gleich den Kettenschutz, LuFi-Kasten mit K&N-Filter (der Ansaugschnorchel musste wegen dem Rahmen angepasst werden), Heckrahmen, Heckunterverkleidung, Kennzeichenhalter, Blinker-Rücklicht-Kombi und Abdeckungen der Rahmendreiecke montiert.

    Der LuFi-Kasten wird auch noch unter solchen Abdeckungen versteckt.

    Kommt auf den Bildern leider nicht so ganz rüber. Die Linie von hinten mit der flacheren Gabelbrücke ohne die oben raus stehenden Holme ist brutal flach. Richtig gut.

    Endtöpfe sind nur lose draufgesteckt. Daher alles noch schief.

    Hier noch gesamt.

    Was mir richtig gut gefällt, ist das versammelte, bullig wirkende Zentrum des Bikes, die frei stehenden Räder, die Linienführung und die "schnelle" Optik durch die sehr geduckte, flache obere Linie und die spitzen Winkel.

    War ja auch alles mit bedacht gewählt und ist nicht zufällig entstanden. Habe ich gut gemacht 😌😉

  • Hallo

    Ich schaue mir das ganze gerade mal an, da ich auch etwas FJ Belastet bin.

    Vorne soll sie nackt bleiben , was bei dem Rahmen immer wieder eine optische Herausforderung ist !

    Mal gespannt wie das fertig rüber kommt.

    Eine Frage zur Ergonomie, wie groß bist Du ?

    Die Frage stellt sich mir aus dem Grund, weil ich mit der Rastenposition im Serienzustand gar nicht zurecht komme.

    Bei einer Größe von 178cm .

    Was die Geschichte nicht besser macht, ist die sehr flache Anordnung der Stummel ....

    Die Falschrumgabel schränkt etwas den Lenkwinkel ein , da gab es schon erstaunte Gesichter in engen Serpentinen .

    Bei so viel Aufwand - Respekt - vielleicht mal über eine Alternative zur Serien Schwinge nachdenken ...

    Der Rahmen - ist einer der Besten , die Yamaha aus Stahl gefertigt hat , hat den Nachteil das er für eine " Nackte "

    Geschichte nicht unbedingt den Schönheitswettbewerb gewinnt.

    Die Seiten und die Front bilden nicht wirklich eine optisch befriedigende Lösung .

    Ich beobachte weiter :nerd::thumbup:

    ...never drive faster than your guardian angel can fly ... :thumbup:

  • Warum braucht das schwere Moped so viele Auspuffrohre, wofür ist das gut.

    Wir schaffen das nicht...............

  • Ich bin 185 cm.

    Mit der originalen Sitzbank (noch schön straff und NICHT abgepolstert passt das bei mir sehr gut. Habe ja noch eine Serien FJ. 750 km am Tag sind da null Problem.

    Die Stummel beim Umbau sitzen gut. Ich habe aber auch lange Arme.

    Sitzt auch halt wie eine Rennmaschine. Ich mag das. Fahre ja auch noch Gixxer und Ninja.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde, im Vergleich mit dem Original wird der Tank nun riesig und sehr hoch.

  • SB Lenker wuerde die ganze Nummer wahrscheinlich ziemlich entspannter angehen lassen & optisch wuerde es mir auch besser gefallen. Just my 2 cents.

    "Der Mensch is guat, nur d' Leit san schlecht!" ;)