Sandstrahlen von Vergasern

  • Hab ja meine ersten Experimente mit dem Ultraschallreiniger gemacht und die Vergaser wurden sauber, aber irgendwie matt.


    Da es sich eh um 3. Wahl Vergaser handelte, hab ich drei davon kurzer Hand mal mit feinen Sand quasi Poliergestrahlt. Runter geht da nicht wirklich mehr was.


    Von optischen Ergebnis bin ich begeistert :). Nur man liest im Internet mal so, mal so was das Sandstrahlen von Vergasern angeht. Unten in der Mitte, so kam der Vergaser aus dem Ultraschallreiniger



    Ich habe jetzt alles durchgeblasen, da sollte nichts drin mehr sein. Das Strahlgut ist nämlich kleiner als jede Bohrung im Vergaser. Alle Düsen oder sonstigen Präzisionsteile waren eh abgebaut.


    Wie ist eure Erfahrung mit Strahlen von Vergasern.


    Kalle

  • kalle

    probier es das nächste mal mit glaskugeln.

    200müh.

    dann wird das ergebnis noch besser.

    ;)

    :100: % Süd-Schwarzwälder


    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • kalle

    probier es das nächste mal mit glaskugeln.

    200müh.

    dann wird das ergebnis noch besser.

    ;)

    Ja Glaskugel in der Körnung hab ich auch da, das hier war Granulat mir 125-250müh. War ein Test, die Körnung war gerade in der Kabine.


    Wie ist deine Erfahrung bzgl. der Angst da könnte sich was festsetzen? Deckst du irgendwelche Bohrungen ab?


    Kalle

  • Der untere Vergaser sieht ja echt "Erschreckend" aus!

    Hast Du ein zu "Scharfes" Mittel zum Reinigen (oder gar "Falsches" Mittel") genommen?

  • ja klar.

    strahle sie nur außen wegen der optik.

    nie innen.

    :100: % Süd-Schwarzwälder


    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Der untere Vergaser sieht ja echt "Erschreckend" aus!

    Hast Du ein zu "Scharfes" Mittel zum Reinigen (oder gar "Falsches" Mittel") genommen?

    Wie ich hier schon beschrieben hatte, hatte ich EMAG 404 genommen. Aber da als war die Temperatur mit 80 Grad (Thermofühler wohl gaga) sicher zu hoch.


    Hab mir jetzt auch mal das Tickopur R33 geordert



    ja klar.

    strahle sie nur außen wegen der optik.

    nie innen.


    Klar auch hab nur die Aussenflächen gestrahlt.

    Höre ich jetzt richtig, du deckst auch nichts ab?


    Kalle

    Einmal editiert, zuletzt von Schleibi ()

  • doch doch

    immer ,wegen der sauerei ;)

    :100: % Süd-Schwarzwälder


    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Hab mir jetzt auch mal das Tickopur R33 geordert

    Das benutze ich auch, und damit ist sowas noch nie passiert. Temperatur 50-60 Grad.


    J-T

  • Das benutze ich auch, und damit ist sowas noch nie passiert. Temperatur 50-60 Grad.


    J-T

    Sehr beruhigend :rolleyes:

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Sehr beruhigend :rolleyes:

    ... wat los, Axel ? ^^^^^^