Politik 2021

  • Bei uns heisst es mindestens einen kostenlosen Schnelltest pro Woche, wenn im Testzentrum Kapazitäten da sind auch mehr.

    Ich finde einheitliche Regelungen gut. Läuft in Deutschland 😂

  • Überall steht aber "Wie oft eine Person die kostenlosen Bürgertests in Anspruch nimmt, wird nirgendwo festgehalten."

    16V fährt jede Sau!


    FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Passat 3C Sportline TDI.


    "Wer an Polens Grenze (zu Weißrussland) "Germany" schreit sucht kein Asyl."

    Gottfried Curio


    footer1469651627_15328.png

  • Wer von Euch - außer Tscharlie - hat das eigentlich gewählt?


    Quote

    Die Konferenz sollte in einen verfassungsgebenden Konvent münden und zur
    Weiterentwicklung zu einem föderalen europäischen Bundesstaat führen, der dezentral auch nach den
    Grundsätzen der Subsidiarität und Verhältnismäßigkeit organisiert ist und die Grundrechtecharta zur
    Grundlage hat.


    Die "Vereinigten Staaten von Europa" hatten und haben eigentlich nur die Grünen auf dem Schirm.


    Das Zitat stammt aus dem Koalitionsvertrag 2021-2025, Seite 131.

    Files

    16V fährt jede Sau!


    FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Passat 3C Sportline TDI.


    "Wer an Polens Grenze (zu Weißrussland) "Germany" schreit sucht kein Asyl."

    Gottfried Curio


    footer1469651627_15328.png

  • Mein MA geht derzeit täglich testen, weil das auf der Baustelle nicht anders geht.

    Was ihm das kostet, erstatte ich ihm und berechne es weiter, kein Problem. :thumbup:

    Im Betrieb kann ich selbsttests anbieten, fertig.

    Schilda ist überall um mich herum :facilitated:

  • Die nächste Idee:


    "Der Staat könnte einem Verweigerer den Führerschein entziehen"


    https://www.n-tv.de/politik/De…ehen-article22950490.html

    Was für ein menschenerachtender Typ!


    Was wir hier und heute erleben ist real gewordener Geschichtsunterricht!


    Kalle

  • ja, und jeder eifert was man den "Unwilligen noch antun könnte um sie mal richtig zu ärgern. Jetzt sogar "first Lady" Herr Sauer. Weiß nicht wer den denn gerufen hat :|

    Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)

  • Und so fallen sämtliche Masken... Sehr interessant zu verfolgen.

  • Merz forderte sogar konsequent 2G, auch am Arbeitsplatz. Das würde ich gerne sehen, wenn 30% der Arbeitnehmer nicht mehr zur Arbeit können.

  • ich glaube das ist denen Wurst.

    Es werden weniger sein, und wer schon umgefallen ist, wird sich nicht mehr so entschlossen dagegen wehren

    Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)

  • Nicht mal die Sozen können so dumm sein. Die haben ihn ja schon aus dem Gesundheitsausschuß gekickt.

  • Merz

    Ich hatte den noch als geringstes Übel als CDU-Boss eingeschätzt. Ich revidiere mich.

    Ist ja nun ein Unterschied, ob ein Arbeiter nicht mehr zur Schicht bei VW ans Band kommt oder ein Politiker fehlt auf einer Sitzung. Welcher Unterschied, das mag jeder für sich entscheiden...

    16V fährt jede Sau!


    FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Passat 3C Sportline TDI.


    "Wer an Polens Grenze (zu Weißrussland) "Germany" schreit sucht kein Asyl."

    Gottfried Curio


    footer1469651627_15328.png

  • Ich habe etwas gelernt:

    Es gibt Schnelltest in Testzentren, die kosten nichts, egal wie oft.

    Dann gibt es PCR Tests in anderen Testzentren, die kosten bei mehr als zwei pro Woche Geld, wohl unterschiedlich.

    Mein MA macht also immer diese Schnelltests, die kosten nur Zeit und die lasse ich mir bezahlen. So einfach ist das.


    2G am Arbeitsplatz wäre mal interessant, wie schnell einerseits die Arbeitslosenzahlen mit Unvermittelbaren steigen und gleichzeitig kaum noch gearbeitet werden kann. Das Bruttoinnlandsprodukt würde vermutlich stark leiden.

    Ich gebe auf diesen ganzen unausgegorenen Quatsch erstmal gar nichts und warte ab, ob die da selber drauf kommen.

    Regeln sind dazu da, gebrochen zu werden und das geht schon munter los, wie das geht, schreibe ich hier natürlich nicht, sonst zeigt das Rumpelstielzchen mich womöglich noch an.

    In einiger Zeit wird sich die Lage beruhigen, weil sich dann die meisten mal mit Delta infiziert haben und dann kommt die nächste Mutante, wo das Zeug sowieso nicht mehr wirkt. Aber nochmal wird man den Geimpften nicht mehr soviel Freiraum geben, damit die nicht nochmal so lockeflockig und selbstgefällig den Virus verbreiten können. So einen Fehler kann man wohl kein zweites Mal rechtfertigen. Etliche lassen sich nun aus Bequemlichkeit doch noch impfen, absolute Impfgegner bestimmt nicht.

    Die Impfquote wird wohl kaum noch die Inzidenzen beeinflussen. Weil ja nun die "Freiheiten" für die Geimpften alle wegfallen und auch die in den Lockdowns involviert sind, dürfte der Virus so langsam zurückgehen, wir sehen uns mal kurz im Sommer :gfacewt:

    Schilda ist überall um mich herum :facilitated:

  • "first Lady" Herr Sauer.

    Die hat etwas "gesagt" ????

    Dachte immer die hat keine Stimme und wohnt zu Hause unterm Tisch, ....... natürlich ohne Beleuchtung.

    Diese Signatur kann in Deinem Bundesland leider nicht angezeigt werden.
    Das tut uns leid.

  • 2G, so ein Quatsch die stecken sich doch dann nur untereinander ein :rofl: kann man den Ungeimpften gar nichts mehr in die Schuhe schieben :pssst:


    Ne wenn was nützen würde wäre es testen, testen, testen…… aber…… :censored:


    Kalle

  • Hier in Kaiserslautern setzen sehr viele Futterkrippen 2G um. Im Backwerk beispielsweise ist im Innenbereich 2G und draußen wo bei der Kälte jetzt eh keiner mehr sitzt 3G

    In Bussen 3G, die Testbuden sind mehr als überfüllt.

    Viele Weihnachtsmärkte werden wieder abgesagt und alle ungeimpften seien daran Schuld.

    Wenn ich soein Bullshit höre 😡

    Die einzigen die an diesem Chaos Schuld trägt ist die Regierung…..aber es ist ja so einfach den ungeimpften die Schuld zu geben.

    Völliges Versagen einer Regierung die ihren Mist nicht eingestehen wollen.


    Solange die Pandemie besteht, hätte ich die Weihnachtsmärkte noch gar nicht erlaubt.


    Kurios ist, dass sich geimpfte (die sich ja auch infizieren und den Virus weitergeben können) nicht testen müssen. Gesunde ungeimpfte müssen sich testen lassen. Ich hab in meiner Facebook Chronik ein witziges Video gepostet. Trifft den Nagel auf den Kopf.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel