FZR 600 JH -Drehzahl bleibt bei 2000 Umdrehungen beim Abtouren hängen

  • Bin die Tage mit der FZR600 4JH gefahren und habe festgestellt das die Drehzahl beim Abtouren bei 2000 Umdrehungen stehen bleibt und dann sehr langsam auf Standgas abfällt. Ist das nur eine Einstellungssache?

    suum cuique

  • Sie läuft zu mager.

    Hast was gebaut am Moped :mono:

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Nein hab nix geändert. Hab nach dem Kauf nur den porösen Benzinschlauch getauscht

    suum cuique

  • Nein hab nix geändert. Hab nach dem Kauf nur den porösen Benzinschlauch getauscht

    Bist du vielleicht an die Standgasschraube gekommen?geht ja glaube ich rechts raus..

  • Ja die geht rechts raus,Standgas hält sie bei 1500 Umdrehungen- ich glaube das passt soweit

    suum cuique

  • Es sind 2 Gaszüge verbaut, ich denke mal Öffner und Schließer.

    Stimmt, dann kann das eigentlich nicht der Grund sein, wenn die richtig eingestellt sind. Einfach mal prüfen ob, wenn Du zudrehst, die Vergaser auf "Anschlag" gehen.

    Nochwas: Geht der Choke wirklich ganz raus?

  • Danke für die Tipps. Ich werde mir die Gaszüge und den Choke mal genauer anschauen. Und die Ansauggummis prüfe ich auch mal- schaden kann es nicht

    suum cuique

  • Ansauggummis prüfen geht mit Bremsenreiniger. Die einsprühen, dabei darauf achten dass kein Nebel in den Ansaugtrakt kommt.

    Die Drehzahl muss stabil bleiben, geht sie hoch ist was undicht.


    Wenn Du das schon wußtest, dann vergiß meinen Beitrag.