Tank 2LA <-> 3LE

  • Bin neu hier und habe mich auch schon Vorgestellt.

    Nun habe ich gleich mal eine Frage.

    Bei meiner FZR 1000 2la ist der Tank unten Durchgerostet.

    Meine Frage ist, passen die Tanks der Nachfolgenden Modelle bei der 2la bzw wo sind da die Unterschiede?

    Gruss Bernd

  • Hallo, bei der 2er passt nur der Tank 🤷‍♂️

    Je nach Rost Zustand kann man auch Löcher hart löten. Oder einen guten gebrauchten einbauen.

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Hallo

    Danke erstmal für deine Antwort, genau das habe ich Befürchtet.

    Was ist an den Tanks der Nachfolger Modelle anderst?

  • Hi, die Form eben - der Rahmen, wo er aufliegt, ist ja auch anders. Wie schlimm ist denn die Durchrostung - kannst da schon mit dem Finger durchpiksen? Kleine Lecks kann man auch zukleben. Hält nicht immer ewig, verschafft aber Zeit, tauglichen Ersatz aufzutun.

    C.

  • Hallo,habe den Tank innen Entrostet und hat auch super geklappt ,nur ist der Boden ein Schweizer Käse.

    Kleben wird da nicht viel bringen und wie du schon erwähnt hast , ist das auch keine Lösung für immer.

    Dann werde ich mich wohl nach einem guten Gebrauchten Umschauen und diesen Lackieren.

    Weist du evtl wo ich den Farbcode von meiner FZR bekomme?

    Gruss Bernd

  • Farb cods bekommst bei.

    R+H Lacke oder rs paint.

    ;)

    Die Lacke kosten richtig Asche.

    Also nicht erschrecken.

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Rocco 17. März 2021 um 20:56

    Hat den Titel des Themas von „Hallo zusammen ....“ zu „Tank 2LA <-> 3LE“ geändert.
  • Danke, dann werde ich mich mal Schlau machen. :/

  • Zeig doch mal her das gute Stück. Da kann man sich etwas besser den Projektumfang vorstellen.

  • Hoffe man kann etwas erkennen...

    So hab ich sie übernommen. Hab die Bremssättel vorne und hinten überhölt, Vergaser gereinigt, ansauggummis erneuert und einen Ölwechsel gemacht.

    Die Bremsflüssigkeit war eher wie Rotz, dafür war die Vergaserbatterie relativ Sauber und sie Läuft auch wieder ohne Probleme.

    Kupplung hat momentan keinen Druck mehr, die muss ich noch machen sowie das Kühlwasser ablassen und erneuern und eben der TANK .

    Gruss Bernd

  • Schön

    Die Optik ist ziemlich sicher von der Süd-Pazifik 2ll.

    Meine ich.

    So eine hatte ich auch mal. 😉

    Bilder

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

    Einmal editiert, zuletzt von Ypse Sven (17. März 2021 um 22:54)

  • Sehr schönes Exemplar und genial original. Da kommt beim Schrauben Freude auf. Wenn sie lange gestanden hat, empfiehlt sich noch ein Gabelservice und das zerlegen, checken und neu schmieren der Hinterradfederung.

    Nochmal wegen Tank: Ist er nur am Boden durch oder kommt der Rost rundherum in großen Placken runter?

  • Ich würde den reparieren.

    Wie schon erwähnt Hartlöten geht bei dem Trompetenblech gut.

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"

  • Danke erstmal für das Positive Feedback ....

    Werde den Tank Versuchen zu Reparieren, er ist am Boden Durchlöchert., sonst ist er in Ordnung. Innen hab ich schon Entrostet mit Rostio und nem Tauchsieder, hat einwandfrei geklappt, da ist kein Rost mehr drin....

    Werde das Bike erstmal Fahrbereit machen , die Arbeiten was ich bis jetzt gemacht hab, mache eigentlich immer wenn ein neues Bike in den Stall kommt Heute war die Kupplung dran. der Kolben war fest und die Scheiben Verklebt, Flüssigkeit war auch keine mehr drinn. Steht mit angezogenem Hebel und einem Kabelbinder unten in der Werkstatt. Morgen werd ich nochmal Entlüften und dann ist der Tank dran.

    Die Gabel wird natürlich auch gemacht und was sonst noch zu machen ist.

    Gruss Bernd


    Schönes Bike Hermann.....

  • so sieht der Tankboden an mehreren Stellen aus, werde da nichts Schweissen oder Löten, sondern den Tank mit Wagner Tankversiegelung, Versiegeln. Hat das schon mal jemand von euch gemacht, bzw hat Erfahrung mit der Wagner Tankversiegelung ? Wie ich Gelesen hab, sollte diese Versiegelung, das Problem dauerhaft Lösen. Aussen werde ich den Boden mit JD Weld Bearbeiten., das sollte klappen...?!

    Was Meint ihr......


    Danke foxy....... :thumbup:

  • Hallo Bernd,

    wenn der Tank doch schon an mehreren Stellen so aussieht, was soll dann weiteres "Gehudel"? Wenn reparieren, dann richtig : Löten - Schweißen - Versiegeln - neuen Lack. Halt wie bei einer echten Oldtimer-Reparatur, wo es keine Teile mehr gibt. Oder für kleines Geld einen guten Tank kaufen - ich hebe 60,00 für einen guten FJ-Tank gegeben - und gut ist. Warum so einen Aufstand, es gibt doch Teile.

    Gruß Ulf

  • mit messing hartlot bekommste das ohne weiteres zu.

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"

  • Hallo Ulf....

    mit Gehudle hat das nichts zu tun, suche einen weg wie ich den Originalen Tank wieder Dauerhaft Dicht bekomme und wie du schon geschrieben hast wenn Reparieren dann Richtig, da bin ich ganz deiner Meinung. Was sollte Falsch daran sein ihn mit Epoxidharz zu Reparieren und zu Versiegeln hast du mal Negative Erfahrungen gemacht? Habe mir anfangs auch Überlegt einen gebrauchten zu Besorgen und diesen würde ich auch bekommen, aber das ist nicht der Originale und wenn der Tank dann Neu Lackiert ist, wird man den Unterschied zu den Seitenteilen oder der Kanzel immer sehen und das möchte ich nicht, deshalb habe ich mich dafür Entschieden den Tank zu Behalten und suche eine Lösung ihn zu Reparieren....

    Werde Bescheid geben und Berichten wie ich mich nun Letztendlich Entschieden hab und was dabei Rausgekommen ist....

    Danke erstmal....

    Gruss Bernd