MOTO-GP 2021 Dauerfred

  • Was für ein super Rennsponntag. Moto3 ist immer wieder super anzusehen, wenn die mit fast 5 Mann Nebeneinander auf die Kurve zusteuern. Und das sowohl in Runde 1 als auch in der letzten Runde.


    Der Start der Duc´s war ja abartig. Aber die Yamaha haben einfach ein tolles Rennen gemacht :thumbup:


    Schade das Rosi nicht weiter mit vorne mithalten konnte, auch das Bradl seine Leistungen aus den Trainings nicht auf das Quali & das rennen bekommt. Wobei die Hondas allgemein wieder nicht das beste Bild abgegeben haben...

  • Wieder ein heftiges Rennen. Bei Zarco sah es so aus, als würde er hinter Peco immer die Reifen etwas schonen und hatte dadurch zum Ende ein paar Krùmel mehr an Traktion. Ich finde den Franzmann cool, auch wenn er hin und wieder zu chaotischen Aktionen neigt..

    Miller und Franky leider hinter den Erwartungen.

    Rossi leider gemäß meiner Erwartungen mit irgendwelchen Problemen irgendwo hinten. Wenn er auch noch Spaß am Rennfahren hat, mir gefällt seine Performance schon lange nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Da Rossis Kompagnon noch hinter ihm einlief tippe ich mal auf andere Probleme bei Petronas.


    Ansonsten habe ich am meisten beim Finale gejauchzt. Hat er nur Halbgas gegeben mit der Suzi oder hat die so wenig Druck?


    Das ganze WE ist ein schöner Beweis, dass eine schnelle Runde vorab noch lange kein Rennen macht. Man könnte es auch das Tom-Sykes-Syndrom nennen.


    Bei Zarco als Abraham-Nachfolger frage ich mich eigentlich, ob der jetzt mehr Geld mitbringt. Ist doch kaum möglich, dass der aktuell auch Material fährt, was zwei Jahre zurückhängt.

  • Ja die Ducs sind wie vom Katapult losgegangen. 1,9s von 0 auf 100. Abartig.


    Schade das Rossi trotz Startplatz 4 nix reißen konnte, aber da vermute ich auch generelle Probs bei Petronas.


    WM Mir tat mir fast schon Leid. Da ringt er im Kurvengeschlängel beide Ducs nieder und ist auf der Zielgerade doch nur Kanonenfutter.

    Krass.


    Honda wieder total verkackt. Beide LCR raus und Ersatzfahrer Bradl muss die Ehre retten.


    Fazit: Guter Saisonauftakt :thumbup:

    there is no glory in prevention


    37123928nz.png

  • Bei Zarco als Abraham-Nachfolger frage ich mich eigentlich, ob der jetzt mehr Geld mitbringt. Ist doch kaum möglich, dass der aktuell auch Material fährt, was zwei Jahre zurückhängt.

    1. Fährt Zarco jetzt bei Pramac und nicht mehr bei Avintia

    und

    2 Hatte er schon immer einen Werksvertrag bei Ducati

  • 3. Ist Pol Esparago auf der Honda 8. geworden und Bradl nur 11.

    4. Wurde Rossi im Windschatten von Peco auf P4 gezogen, was er aus eigener Kraft nimmer geschafft hätte.


  • Mir ist in der letzten Kurve etwas weit gegangen. Daher hatte er ein paar Meter weniger Beschleunigungsweg auf der Zielgeraden. Die beiden Ducs konnten aufgrund der besseren Linie viel früher als Gas.

    Kleiner Fehler, der sich gerächt hat.

    Ich glaube trotzdem, dass mindestens eine Duc vorbei wäre. Aber nicht so deutlich. Sah ja aus, als hätte mir geparkt.

  • Das passiert ihm kommenden Sonntag bestimmt nicht nochmal... :gfacewt:

  • Leute, geht wieder los: FP4

    Zarco und Vinales on top, Bradl schnellste Honda aber Crush..

    Morbido auf 5, il Dottore im Nirgendwo.

  • Der Rookie Martin rockt Q2. Wo soll er morgen hin? Beim Start letzten Sonntag hat er zehn Plätze gut gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Bradl schnellste Honda aber Crush

    was ist das: "Cruch" ?

  • Crush ist englisch und bedeutet zerquetschen bzw vernichten und habe ich geschrieben, weil Bradl seine schöne Honda spektakulär weggeworfen hat.

    • Offizieller Beitrag

    Was mich immer wundert an so Doppelevents: Früher wäre das zweite WE ein Abziehbild vom ersten gewesen. Heute ist es, als wenn alle Fahrer und Karren resettet wurden.

  • Und genau das macht die Moto GP so spannend zu schauen 8)

    • Offizieller Beitrag

    Komisch bleibt es aber. Gestern gewinnt mal eine KTM, morgen läuft die Karre auf dem gleichen Platz und Fahrer auf 10 ein. Eigentlich gibt's das doch gar nicht.


    OK, spannend bleibt es. Ich könnte Dir nicht sagen, wer F1-Weltmeister ist und wann ich das letzte Mal das geguckt habe. 15 Jahre her?

  • Wenn mehr als das halbe Feld innerhalb weniger Zehntel liegt, hängt es von Kleinigkeiten ab, ob man erster oder zwölfter wird. Und ob es wie letztes Jahr bald jede Woche andere Siegfahrer bzw. - Marken gibt, weiß man auch noch nicht. Erst nach ein paar Europarennen und der Rückkehr von MM sind wir schlauer.

    • Offizieller Beitrag

    ich fands echt cool.daß wieder eine YAMAHA die Power-Ducs am Ende abgeledert hat.

    Mein Bikerherz schlägt zwar auch zu 25% für Ducati,aber die DUCATI-Moto-GP Bikes finde ich einfach zu hässlich zum Gewinnen...

    Was mich nur wundert ist,daß die PETRONAS-Truppe in dieser Saison so garnicht voran kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Was mich nur wundert ist,daß die PETRONAS-Truppe in dieser Saison so garnicht voran kommt.

    Dass das - wie vor Rossis Wechsel propagiert - verkappte Werksrenner sind mag ich nicht so recht glauben. Die von Morbidelli war ja glaube ich auch eine 2019er, mit der er immer so erfolgreich war.