• An der FZ sind bald neue Reifen fällig. Die Pilot Power sind jetzt gute 10 Jahre alt und funktionieren im Regen nicht mehr so richtig.
    Ich brauche einen Tip für vorne in 120/70-17 und hinten in 180/55-17.
    Ich hab spontan an den Metzeler Sportec M7RR oder den M9RR gedacht. Auf der BMW bin ich mit denen sehr zufrieden.

    Fragt sich nur ob sie auch mit der FZ harmonieren.

    Hab jemand einen Tip für mich? Muss kein Sportreifen sein.

    Gruss Dietmar

    Every Day is Raceday. Go on.

  • ich hab den roadsmart 3 von dunlop. 120 70 17 und 170 60 17 auf der fz. ist ganz ok, aber ich hab auch noch keinen anderen auf der fz gefahren. werde aber auch mal was anderes testen.

  • Ich hab aktuell auf der Zett den Pilot Power 3 drauf. Der ist immer noch super im Regen.
    Wenn der jetzt dann runter kommt, probier ich mal den Michelin Road 5.
    Den Vorvorgänger (Pilot Road 3) hatte ich mal auf einer CBR Test gefahren und war positiv überrascht
    wieviel ein "Touring-Reifen" kann.
    Der 5er soll ja alles noch ein bisschen besser können und hält dann vielleicht auch ein bisschen länger als der PiPo.... :gfacewt:

    • Offizieller Beitrag

    Hey Dietmar,

    ich fahre auf der FZ Conti Road Attack3 in diesen Größen (und auch auf der DUC)

    Für meinen Geschmack absolut vertrauenswürdig.

    Der kann auf der Straße alles was ein Sportreifen kann,nur ab sofort und länger...

  • ich fahre auf der FZ Conti Road Attack3

    Wie sieht denn bei dir der Vorderreifen aus?
    Ich hatte beim Conti immer extreme Sägezahnbildung.
    Luftdruck-Erhöhung hat nur kurzzeitig Verbesserung gebracht.

  • Wie sieht denn bei dir der Vorderreifen aus?
    Ich hatte beim Conti immer extreme Sägezahnbildung.
    Luftdruck-Erhöhung hat nur kurzzeitig Verbesserung gebracht.

    dämpfereinstellung kontrollieren.

    liegt nicht immer nur an der luft.

    fahre den cont sport attack

    für die ypse und meinen fahrstil der beste reifen.

    und ich fahre nicht mit dem finger in der nase.

    meine sind so was von perfekt sauber abgefahren ohne irgens etwas.

    hab hier im forum gelernt auf manche zuhöhren und siehe da ein ganz anderes fahren.

    sie halten zwar nur um die 12 bis 1500km aber sie halten wie der teufel.

    :thumbup::100: %

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • dämpfereinstellung kontrollieren.

    liegt nicht immer nur an der luft.

    War beim Fahrwerksspezi, der hatte das Fahrwerk auf mein Gewicht (inkl. Klamotten) und
    meine Vorlieben eingestellt.

    Der meinte, ich würde zu spät und zu stark bremsen für den Reifen.


    Hab aber grad erst gesehen....es ging ja um den Road Attack....ich hatte das Problem mit dem Trail Attack.
    Nachdem ich auf Bridgestone gewechselt habe ist das Problem übrigens weg, ohne das ich am Fahrwerk nochmal was verändert hatte. :)

  • wo warst den mit dem moped bezüglich fahrwerk.

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Bei Arnulf Teuchert. ;)
    Der ist bei mir gleich um die Ecke.

    ok

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

    • Offizieller Beitrag

    oje,jetzt wirds ein"tylischer Reifen- und Du hast ein Fahrwerksproblemfred" obwohl es um die 17 Zöller an der FZ ging.

    Und ich hab da keinen Sägezahn,normale 3KT Gabel mit Wilbers und 10er Öl

  • :facilitated: sorry für´s Verwirrung stiften...ich hatte übersehen dass da Road Attack stand und nicht Trail Attack.
    Deswegen spielt meine Erfahrung mit dem Conti für die Frage des Thread-Erstellers überhaupt keine Rolle. :)

  • oje,jetzt wirds ein"tylischer Reifen- und Du hast ein Fahrwerksproblemfred" obwohl es um die 17 Zöller an der FZ ging.

    Und ich hab da keinen Sägezahn,normale 3KT Gabel mit Wilbers und 10er Öl

    von dem reifen liest man ja ständig gutes. ich denke das wird dann auch mein nächster.

    • Offizieller Beitrag

    Du hattest den ja erlebt auf der DUC bei unserer Runde um Winterberg...

  • hehe. auf jeden warst du in den kurven schneller wie ich. das muss aber nicht am reifen liegen 🤣