Welche Unterschiede zwischen den Modellen? 1fn 2kk 3ks

  • Noch ne Frage, die Unterzüge am Rahmen sind doch bei allen fz-750 Modellen gleich, bis auf die Halterung für die Vollverkleidung/Bug, richtig? Sollten daher problemlos austauschbar sein?

    • Offizieller Beitrag

    die Seitenständeraufnahme ist anders,

    die 85er hatten keinen Schalter und der klappte bei Entlastung ein, plus Laschen für den Bugspoiler

    86er hatten einen Schalter und der Ständer klappte bei Entlastung ein

    ab 2kk mit Schalter,der aber anders angebracht ist und der Ständer musste aktiv eingeklappt werden

    an den jeden Rahmen passen die alle

  • Ok, also würden für die 3 kt nur unterzüge der gleichen Baureihe infrage kommen da ich sonst Probleme mit dem Schalter hätte. Danke!

  • Die Vergaserbedüsung und die Endüberetzung sind auch noch anders, und so eine Verengung am Eingang vom Luftfilterkasten. Wenn mein Gedächtnis mich nicht ganz verlässt.


    Naja und Bremsen und Verkleidungsteile und die Hauptständer und der Auspuff..........

    _____________________________________________________________________________________________________________________________



    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden


  • Ich weiss ja nicht was Du vor hast, aber wenn Du eine 2KK oder 3KT auf 1FN Optik umrüsten möchtest, schweiss oder lasse schweissen die Laschen von der 1FN an die Unterzüge der 2KK zum Beispiel.

    Allerdings sieht man dann die Zündspulen....

    Greetz

    "Lieber eine Schwester auf dem Strich, als einen Bruder auf einer Honda."
    (Ich habe natürlich nichts gegen Hondafahrer, aber den Spruch finde ich genial.)

  • Jepp dazu gibt es hier auch einen Fred....

    "Lieber eine Schwester auf dem Strich, als einen Bruder auf einer Honda."
    (Ich habe natürlich nichts gegen Hondafahrer, aber den Spruch finde ich genial.)

  • Muss aufgrund von weiteren Maßnahmen nochmal nachfragen, der Unterschied der Pickups war von 1fn zu 2kk richtig?

    Bei 2kk zu 3kt bzw 3ks sollte es keine Probleme geben oder?

    Grund ist das ich nun einen 2kk Motor in die 3ks hängen möchte und mir seit dem durchforsten des Forums so einige Zweifel kommen ob das so einfach funktioniert, oder da Teile wie cdi, Vergaser, etc... getäuscht werden müssen.

  • ja,das passt.

    Nur den Riemen weglassen

    Pah! :D

    Nur wegen der Abdeckung sich den "Riemen" abzuschneiden! :D

    Da lasse ich doch lieber den Riemen dran und fahre ohne Abdeckung! :D

    Will ja nicht zu den Wiener Sängerknaben! 8o:thumbup:

    Das ist als Spaß zu verstehen, gelle! 8o

  • Oh! Worte unter der Gürtellinie! Da fühlen sich meine persönlichen Freiheitsrechte eingeschränkt!!


    Ich werde mal klagen gehen und zur Demo aufrufen... ;)

  • Hallo,


    bin seit gestern auch stolzer Besitzer einer 3KT von 1992. Habe bei ebay Kleinanzeigen zugeschlagen. War preislich O.K., aber noch ein bisschen was dran zu machen. Meine Frage bezieht sich jetzt auf das vorderen Kotflügel. Ist dieser bei allen Modellen identisch, oder hat die 3KT aufgrund der 17 Zollbereifung einen anderen? Gäb´s sonst noch Alternativen die passen würden? Danke.


    Grüße

    Nils

    Grüße

    Oliver

  • nein,für alle Baujahre gleich,auch der Tachoantrieb.

    Der Abrollumfang zw. 120/80-16 zum 120/17-17 ist ja auch fast gleich

  • Die Vergaserbedüsung und die Endüberetzung sind auch noch anders, und so eine Verengung am Eingang vom Luftfilterkasten. ...


    Ist mir jetzt auch aufgefallen, dass meine 3KT im Ansaugschnorchel so ein Gummidinges hat, das mit so nem Metallklips gehalten wird und den Querschnitt verengt.

    Was soll das bringen? Hat doch wahrscheinlich bestimmt wieder irgendwas mit Ansaugeräuschreduzierung zu tun, weil nominal haben die ganzen FZ750 egal welches Baujahr doch immer 74kW? Auch der Luftfilter ist zumindest bei meiner FZ ebenfalls so eine spezielle Konstruktion, die ich so noch nie gesehen habe. Da ist innen im Luftfilterelement ein Gummischnorchel integriert der etwa bis zu 2/3 der Gesamtlänge des Filters reicht.

    Bei einer 1FN die ich gesehen habe, war auch ein ganz normaler Papierluftfilter drin ohne dem Schnorchel und die Reduzierung hatte sie auch nicht. Ich wühl mich ja auch schon die ganze Zeit durchs Forum und bin auch über diesen Vergaser Thread gestolpert und interpretiere ich das richtig, dass wenn ich das Gummiteil im Ansaugschnorchel entferne und einen normalen Papierluftfiltereinsatz rein mache, ich dann auf die Hauptdüsen der 2KK (Außen 105 statt 92,5, innen 102,5 statt 90) wechseln muss? Aber die 3KT muss doch dann weniger Leistung als die 2KK gehabt haben... :/ Und wenn ich einenBMC Luftfiltereinsatz rein mache, dann brauch ich zwingend so einen Dynojet-Kit?

    Grüße

    Oliver

  • Ist mir jetzt auch aufgefallen, dass meine 3KT im Ansaugschnorchel so ein Gummidinges hat, das mit so nem Metallklips gehalten wird und den Querschnitt verengt.

    Was soll das bringen? Hat doch wahrscheinlich bestimmt wieder irgendwas mit Ansaugeräuschreduzierung zu tun, weil nominal haben die ganzen FZ750 egal welches Baujahr doch immer 74kW? Auch der Luftfilter ist zumindest bei meiner FZ ebenfalls so eine spezielle Konstruktion, die ich so noch nie gesehen habe. Da ist innen im Luftfilterelement ein Gummischnorchel integriert der etwa bis zu 2/3 der Gesamtlänge des Filters reicht.

    So viel ich weiss sind diese Dinge speziell für die Schweiz und Österreich. In den verschiedenen Teilekatalogen die man online findet hat es meistens zusätzliche Seiten mit eben diesen speziellen Merkmalen. Und für die Schweiz und Österreich gibt es sehr viele spezielle Teile, insbesondere bei den letzten Modellen.

    Bei meiner 3BY aus 1994 (entspricht +- 3KS) sind die geschilderten Teile aber nicht vorhanden.