Tobner`s "Schwazuki"

  • Da bleibt nur noch der Einbau einer Einarmschwinge übrig ^^ .

    Wir schaffen das nicht...............

  • Gestern war die 2. Probefahrt. Habe mir etwas mehr Mühe gegeben mit der Filmerei. Der Motor dreht leider nicht sauber hoch, sondern fängt an einem bestimmten Punkt das Stottern an. Glaube aber, das bekomme ich in den Griff. Leider ist bei der Fahrt auch gleich meine Kettenumlenkung zerflogen. Man hört es sogar im Video.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du wohnst aufm Dorfe…!? In der Stadt hätte wohl niemand jemanden auf solch kranken Gerät zu gewunken 😂😂

    Aber sehr geil….👍👍 Die Umlenkung vielleicht etwas unterdimensioniert?

  • Ja die Umlenkung ist zu popelig gewesen. Ich hab noch ein Motorritzel von ner 11er gefunden. Da will ich statt einer Polyamidrolle ein Ritzel als Umlenkung einsetzen. Denke das hält dann.

  • Sehr geile Aktion! Aber kauf dir mal neue Schuhe...... :rofl:

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Du hast recht. Dazu muss ich malwieder zu den CZ. Ich nehm da immer Schuhe von den Vietnamesen im Grenzgebiet. Die halten den Schrauberalltag immer 2 Jahre aus und kosten nur 30Euro:D

  • Du hast recht. Dazu muss ich malwieder zu den CZ. Ich nehm da immer Schuhe von den Vietnamesen im Grenzgebiet. Die halten den Schrauberalltag immer 2 Jahre aus und kosten nur 30Euro:D

    Elbsandsteingebirge oder wo kommst weg?

  • Ich selber komme aus der Chemnitzer Ecke und fahre dann Zschopau hoch, Reizenhain und dann über die Grenze. Elbsandsteingebirge bin ich nur als Gast gerne mal :satisfied:

  • Sehr sehr fein. Sieht nach richtig viel Spaß aus 👍. Fühlt sich’s auch schon so an? Hast ja noch auf das eine oder andere zu achten beim Fahren 😄

    Immer in Bewegung bleiben.

  • Es macht schon gewaltig Spaß. Am nervigsten und gefährlichsten ist dennoch der Gasbowdenzug, der schwer geht und sich gelegentlich selbst verklemmt oder aushängt. Ansonsten fährt es tatsächlich wie ein sehr kurzes Motorrad.

    Wenn die Kette wieder auf Kurs ist gibts die nächste Fahrt. Dann vllt nicht mehr in der Stadt :D

  • Gestern habe ich meine kleine Chinesendrehbank fies geknechtet und ein originales Suzuki Kettenritzel ausgedreht. Den Lagersitz hab ich dann mit einer Reibahle auf saubere 32mm ausgerieben und 2 Lager eingesetzt. Heute oder morgen baue ich den Genosse dann an die Schwazuki-Schwinge dran. Das wird dann definitiv halten!

  • Was wird das für ein Anblick:Schwalbe mit 4Zyl-Sound....einfach geil!

    Ach ja: Bevor Du den Drehgriff rechts zu weit rumdrehst-Testament machen und Kinder&Frauen letztmalig küssen...

    Das wird der erste 360 Wheely der Motorradgeschichte :wgrimacing:

  • Mein Chinesenauspuff ist gekommen. Finde die Verarbeitung wirklich top für den Preis. Keine Ahnung, wie die Chinesen das machen. Ich werde die beiden Endschalldämpfer wohl etwas nach oben zeigend bauen. Ich glaube, das könnte gut kommen.

    Die Kettenumlenkung ist auch soweit fertig. Ich habe jetzt 2 Widerlager, das sollte halten. Muss es nur heute nochmal lösen, weil das Kettenrad nicht ganz grad läuft und somit etwas Krach macht.

  • Was wird das für ein Anblick:Schwalbe mit 4Zyl-Sound....einfach geil!

    Ach ja: Bevor Du den Drehgriff rechts zu weit rumdrehst-Testament machen und Kinder&Frauen letztmalig küssen...

    Das wird der erste 360 Wheely der Motorradgeschichte :wgrimacing:

    Hab weder Frau noch Kinder, aber meine Familie werde ich nochmal verabschieden bevor ich den Hahn richtig aufreiße :D

  • Ich würde die beiden Töpfe sofern es geht auf der Linie vom Panzer setzen.... Schräg sieht nicht aus.... Aber Endgeile Töpfe :thumbup::100:

  • Linie zum Panzer geht auch, das wäre meine erste Idee gewesen. Aber so richtig glücklich bin ich nicht damit.

    Ja, die Endtöpfe sind wirklich sexy. Und die kosten nur 36€ das Stück. Das ist unvorstellbar.

  • Neee, chinesenzeug für nichtmal nen fuffi mit Versand. Hätte ja auch gern originale gekauft, aber 460€ pro Stück finde ich dann schon etwas übertrieben. Da biste ja easy fast nen tausender los für 2 so tüten.

  • Krass wie echt diese Fakes aussehen.

    Der Unterschied zeigt sich dann im Betrieb auf der Strasse....

    Ich hab mal in Shanghai eine 30€ Glashütte Armbanduhr erstanden, und die funktioniert sogar!!