FZR 400 1WG Body Kit

  • es hat im Netz viele 400er Verkleidungen gegeben. habe lange überlegt eine zu kaufen. nachdem meine 400er jetzt läuft wollte ich eine bestellen. doch denkste, komischer Weise gibts jetzt keine mehr auf lager :( .

    hat jemand von euch so eine Verkleidung verbaut. bzw. wo bekomm ich jetzt eine daher?

    • Offizieller Beitrag

    Gehts um eins der 1WG bzw. 3BF Modelle?

    https://www.ricambiweiss.com/de/verkleidung…yamaha-fzr-400/

    https://www.unitedmotoparts.de/verkleidungste…g-komplett.html

    Da gibts wohl noch Verkleidungsteile mit TÜV-Gutachten, Ricambi Weiss hat die Formen von MLB (die Firma ist ad Acta gelegt inzwischen) übernommen...meist werden die Verkleidungen aber nach Bestellung erst gefertigt...

    In den USA gibts beispielsweise auch noch folgende Quellen:

    http://www.beasleycomposites.com/racebike_yamaha.htm#FZR%20400

    https://airtech-streamlining.com/yamaha-fairing…R4001988-90.htm

    wobei Airtech da wohl den besseren Ruf hat von den beiden US-Anbietern, TÜV Gutachten kann man da logischerweise nicht erwarten weils in den USA den TÜV ja nicht gibt :)

    Teile für eine 3TJ/4DX gäbe es wohl auch noch in England und auch bei Unitedmotoparts....Frontfender der 1WG Baureihe ist übrigens mit der 3HE/3HH identisch,nur beim Heck und dem Tankcover wirds wohl etwas schwieriger...

  • danke mal für die info. grundsätzlich dachte ich eigentlich an die lackierten komplettverkleidungen von Ali um 180$.